Hans H. hat geschrieben:Campingliesel: Du schreibst in der Antwort an hajo:
Du schließt immer von Dir selbst auf andere..
Wo steht das in seinem Beitrag? Ich sehe darin nur:
Geht mir genauso.
und dann eine kurze Erklärung, was er damit meint.
Aus welchen Worten leitest Du ab, dass er von sich auf andere schließt?
Was hat es mit einem Vergleich von "Äpfeln mit Zwetschgen" zu tun, wenn er schreibt, wie er es selbst empfindet?
Ganz einfach: Ich kenne hajos Schilderungen schon lange. Bei ihm ist immer alles total selbstverständlich, daß er zu Hause, mit Freunden, Nachbarn, Verwandten nackt ist. DA kann kommen wer will, ist ja NIE ein Problem. Er scheint wohl auf einer regelrechten FKK-Insel zu leben, wo es nichts anderes gibt als diese Lebensweise. Und es geht eben für ihn nicht nur darum, wie er es selbst empfindet, sondern es kommt immer so rüber, als müßte das automatisch für ALLE so sein. Was anderes kann es für ihn gar nicht geben.
Und mit dem Vergleich von "Äpfeln mit Zwetschgen" meinte ich, was ich ja eigentlich schon deutlich gesagt habe, wenn man mal genau lesen würde:
Ich erzähl auch niemandem (oder "bekenne" mich dazu), dass ich mir regelmäßig die Zähne putzte, täglich Mahlzeiten zu mir nehme, ebenso deren unverdauliche Reste ausscheide, nächtens wenigsten versuche zu schlafen, regelmäßig mich bewege, dusche... usw.
Warum erzähl ich das niemandem? Weil es für mich normal ist, dieses zu tun.Ich erzähl auch niemandem (oder "bekenne" mich dazu), dass ich mir regelmäßig die Zähne putzte, täglich Mahlzeiten zu mir nehme, ebenso deren unverdauliche Reste ausscheide, nächtens wenigsten versuche zu schlafen, regelmäßig mich bewege, dusche... usw.
Warum erzähl ich das niemandem? Weil es für mich normal ist, dieses zu tun.
Was haben diese "Tätigkeiten" mit dem Nacktsein zu tun? Eben absolut gar nichts. Und Nacktsein ist für die meisten Menschen eben nicht so selbstverständlich wie diese.
Sicher ist jeder Mensch für sich nackt, aber bei der FKK geht es ja um die Nacktheit in Gegenwart von anderen. Und wenn man sich zur FKK bekennen möchte, dann geht es eben auch um andere, die das zu 90 % überhaupt nicht kennen.
Daß man normalerweise zu Hause z.b unter der Dusche nackt ist, braucht man sicher auch keinem zu erzählen, denn das ist eigentlich normal und selbstverständlich, Aber darum geht es auch bei der FKK nicht.