Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 04:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 14:30

homo sapiens hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du stellst echt seltsame Fragen. Wohin führt das denn, wenn aus Jugendlichen
nichts Vernünftiges wird?

Vernuenftig ist also ein fremdbestimmte Leben. Das Raedchen im Getriebe des
alles beglueckenden Kapitalisms.

Nun die Binsenweisheit:
Lohnarbeit macht krank. Und weil sie dem Zweck dient, fremden Reichtum zu
vermehren, ist sie ruecksichtslos gegenüber den Beduerfnissen von Koerper und
Geist der Arbeitenden.
Und das soll erstrebenswert und vernuenftig sein?

Und nur so sinnlos dahinzuvegetieren? Das ist meistens
vermeidbar.
Welchen Sinn haben die Voegel, die Ameisen, die Elefenten?
Nach welchem Recht duerfen die so ganz "sinnlos dahinzuvegetieren"?


homo sapiens
non serviam


Darüber brauchen wir hier bestimmt nicht zu diskutieren. Gehört auch nicht zum Thema.

Außerdem hast du wohl von der Natur und ihrem Zusammenwirken keine Ahnung. Jedes Tier ist ein Glied in der Kette der Natur und auch Ameisen, Vögel und Elefanten haben ihren Sinn. Sie müssen auch ums Überleben kämpfen - Fortpflanzung und Nahrung - und die vegetieren bestimmt nicht vor sich hin. Jedes Tier hat dafür seine eigenen Fähigkeiten und Strategien entwickelt. vielleicht solltest Du mal öfter Natursendungen über die Tierwelt schauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von hajo » Mo 24. Jan 2022, 14:35

Konrad R. hat geschrieben:Interessant, womit hier ausschweifende Beiträge am Thema vorbeiauslösen kann. :mrgreen:

Hmmm.
Meine - zugegeben - retardierte Intelligenz vermag es nicht, den Sinn dieses Beitrags zu erfassen. Schon die Vokabel "vorbeiauslösen" erschließt sich mir nicht.
Schade.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 15:09

tytoalba hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Interessant, womit hier ausschweifende Beiträge am Thema vorbeiauslösen kann. :mrgreen:

Hmmm.
Meine - zugegeben - retardierte Intelligenz vermag es nicht, den Sinn dieses Beitrags zu erfassen. Schon die Vokabel "vorbeiauslösen" erschließt sich mir nicht.
Schade.


Meine Güte, das ist einfach ein Tippfehler und sollte wohl das heißen:

"Interessant, womit hier ausschweifende Beiträge am Thema vorbei___auslösen kann."
Da fehlte nur das Leerzeichen dazwischen! Jetzt mal extra breit gemacht, damit du das auch wirklich siehst!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von hajo » Mo 24. Jan 2022, 16:34

Campingliesel hat geschrieben:Interessant, womit hier ausschweifende Beiträge am Thema vorbei___auslösen kann."
Da fehlte nur das Leerzeichen dazwischen! Jetzt mal extra breit gemacht, damit du das auch wirklich siehst!
Und?
Was heißt das nun?
ICH bin zu blöd, zu kapieren, was "womit hier ... am Thema vorbei auslösen kann" bedeuten soll.

BITTE um Erläuterung!

 
Beiträge: 2962
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Mo 24. Jan 2022, 17:20

tytoalba hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Interessant, womit hier ausschweifende Beiträge am Thema vorbeiauslösen kann. :mrgreen:

Hmmm.
Meine - zugegeben - retardierte Intelligenz vermag es nicht, den Sinn dieses Beitrags zu erfassen. Schon die Vokabel "vorbeiauslösen" erschließt sich mir nicht.
Schade.

Oh, entschuldige bitte! Ich werde mich in Zukunft stärker bemühen, dem gerecht zu werden, in dem ich Fehler vermeide.
Und gerne nochmal ganz speziell nur für Dich:
Interessant, womit man hier ausschweifende Beiträge am Thema vorbei auslösen kann.

 
Beiträge: 5465
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Mo 24. Jan 2022, 19:33

@ MathiasF
Es sind erst drei Tage verstrichen und hier wurden mehr als 90 Beiträge geschrieben, Horst hat mehrmals aufgefordert, beim Thema zu bleiben bzw. zurückzukehren, und ich komme erst jetzt dazu deine Frage zu beantworten. Was hat also eine gute Erziehung mit den unüberlegten Äußerungen zu tun? Zu einer guten Erziehung gehört eine gute Bildung. Für mich ist eine gute Bildung unabhängig von dem Schul- und Ausbildungsabschluss. Eine gute Erziehung und eine gute Bildung zeigt sich durch einen respektvollen Umgang mit seinem Gegenüber und es verzichtet auf platte Vorurteile. Jede Äußerung wird überlegt, es wird nicht so gedankenlos herum geplappert. Ich habe auch viel dummes Zeug von promovierten und habilitierten Akademikern gehört und ich habe eine tolle Weisheit und einen guten Überblick von Menschen erfahren, die nicht schulbar waren, keine Schule und somit auch keine Sonderschule besuchten, also keinen Schulabschluss erreichen konnten.

Dummes, unüberlegtes und niveauloses Geschwätz ist kein Zeichen für eine mangelnde theoretische Bildung. Es ist ein Symptom für eine mangelnde oder unreife Persönlichkeitsentwicklung und somit auch für ein Defizit in der Erziehung. Man muss einen anderen Menschen oder eine Gruppe nieder machen, um sich selbst als überlegen und damit sich selbst wahrnehmen zu können.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Mo 24. Jan 2022, 19:53

Das klingt mir zu geradlinig und sehr nach einer Lehrbuchaussage. Also reine Theorie, sorry. Man sollte immer bedenken, daß man auch mal emotional reagiert oder spontan. Sieht man doch sehr häufig bei Talkrunden oder im Sport. Der Mensch hat nun mal sehr unterschiedliche Reizschwellen. Einer geht schon bei der geringsten Kritik in die Luft. Ein anderer lässt jede Beleidigung an sich abprallen und lächelt noch dabei.
Ich kenne Leute, die aus sozial schwierigen Familien stammen (Alkohol, Drogen, Hartz lV) und da herrschte ein sehr rauer Ton. Wenn man die Leute heute trifft und man sich mit denen unterhält, dann könnte man denken, daß sie aus besseren Kreisen stammen und eine sehr gute Erziehung geniesen durften. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich bin der Meinung, daß eine unüberlegte Äußerung (fast) immer situationsabhängig ist.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Tim007 » Mo 24. Jan 2022, 20:01

MathiasF hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß eine unüberlegte Äußerung (fast) immer situationsabhängig ist.

Das stimmt. Das Wort "fast" könnte man wahrscheinlich sogar streichen.

Eule
Man muss einen anderen Menschen oder eine Gruppe nieder machen, um sich selbst als überlegen und damit sich selbst wahrnehmen zu können.

M. W. ist das gerade bei Narzissten der Fall.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 20:42

@ Eule

MathiasF hat offenbar meine Antwort nicht gelesen und deine nicht verstanden. Es kommt bei einer solchen unüberlegten Äußerung nicht darauf an, wie der andere darauf reagiert, sondern warum derjenige überhaupt eine solche Äußerung gemacht hat.
Und wer eben solche Äußerungen macht, fehlt es an einer richtigen Erziehung.
MathiasF ist anscheinend der Meinung, daß er sagen kann, was er will, aber wenn sich jemand darüber aufregt, ist der Betroffene selber Schuld daran.

Klar kann der eine sich darüber aufregen und einen anderen läßt das kalt. Aber darum geht es eben in dieser Threadfrage nicht.

Eule hat geschrieben:Was hat also eine gute Erziehung mit den unüberlegten Äußerungen zu tun? Zu einer guten Erziehung gehört eine gute Bildung. Für mich ist eine gute Bildung unabhängig von dem Schul- und Ausbildungsabschluss. Eine gute Erziehung und eine gute Bildung zeigt sich durch einen respektvollen Umgang mit seinem Gegenüber und es verzichtet auf platte Vorurteile. Jede Äußerung wird überlegt, es wird nicht so gedankenlos herum geplappert.


Genau das hatte ich MathiasF auch sinngemäß erklärt. Hat er aber wohl nicht gelesen oder nicht kapiert.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 20:46

Man muss einen anderen Menschen oder eine Gruppe nieder machen, um sich selbst als überlegen und damit sich selbst wahrnehmen zu können.


Genau das tun gewisse Leute hier, die vor allem ständig auf mir herumhacken. Alles nur Wichtigtuer!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste