von Hans H. » Mi 19. Mai 2021, 00:48
Na ja, in der Küche (EG zur Straße) wurde ich auch schon mal gesehen. Die Reaktion war nur, dass nicht weiter geschaut wurde, wohl als unbewusste Reaktion um nicht neugierig zu wirken. Ein oder zwei gibt es in der Straße, die vielleicht eine andere Reaktion gezeigt hätten, aber die kommen selten hier vorbei. Ich laufe auch nur dann in der Wohnung nackt herum, wenn es wirklich sehr warm ist. Ich würde niemals auf nackt-geeignete Temperaturen heizen, wenn es nicht so warm ist. Nicht nur wegen der Energie, sondern auch weil dann meine Schleimhäute austrocknen mit heftigen Kiefernhöhlenentzündungen in der Folge. Das hatte ich früher zu oft, bis ich die Regelung der Raumtemperatur deutlich niedriger eingestellt habe.
Auf dem Balkon sieht mich durch die Milchglasscheibe niemand, wenn ich sitze oder in der Sonne liege. Aber, als die Junioren noch im Haus und im Schulalter waren, fragte mal einer an der Haustür nach mir und der Jüngste rief durch das Haus: "Der sitzt nackt auf dem Balkon". Als ich dann mit Sporthose und T-Shirt kam, lächelte der Firmenvertreter nur, der da gekommen war.
Aber: Nackt in der eigenen Wohnung, auf dem Balkon und auf der Terrasse ist nicht FKK. Nackt sind auch viele zu Hause, die nie an einen FKK-Strand gehen.
In Mexiko sind so viele bei Hitze nackt zu Hause, dass extra eine Verordnung erlassen wurde, die besagt: man hat dabei die Gardinen soweit zuzuziehen, dass man von der Straße aus nicht nackt gesehen wird. Das sind mit Sicherheit nicht alles FKK-Anhänger.