Funkoldman hat geschrieben:Ich geb's auf .... Es scheint einfacher zu sein einer Kuh den Pytagoras zu erklären als bei dir recht zu bekommen.
Wie gewöhnlich redest du hier von Dingen, von denen du nur wenig oder gar keine Ahnung hast. Beispiel: Diefenbach und Fidus, zwei Ikonen der damaligen Nacktkutur-Bewegung, wurden genau deswegen 1888 zu Kerkerhaft verurteilt. Und Kerkerhaft war wesentlich strenger als Gefängnis.Campingliesel hat geschrieben:Vor allem, weil ja sogar zu Kaisers Zeiten die FKK angefangen hat. Ein Verbrechen war es nicht, nur verstand das die damalige Gesellschaft nicht.
Aria hat geschrieben:Wie gewöhnlich redest du hier von Dingen, von denen du nur wenig oder gar keine Ahnung hast. Beispiel: Diefenbach und Fidus, zwei Ikonen der damaligen Nacktkutur-Bewegung, wurden genau deswegen 1888 zu Kerkerhaft verurteilt. Und Kerkerhaft war wesentlich strenger als Gefängnis.Campingliesel hat geschrieben:Vor allem, weil ja sogar zu Kaisers Zeiten die FKK angefangen hat. Ein Verbrechen war es nicht, nur verstand das die damalige Gesellschaft nicht.
Funkoldman hat geschrieben:Irgendeie erimmert Liesel mich an einen Wurm an der Angel, der versucht sich auch loszuwinden ... .
Immerhin zeigt du mit diesem Satz so etwas wie Einsicht.Campingliesel hat geschrieben:Aria hat geschrieben:Wie gewöhnlich redest du hier von Dingen, von denen du nur wenig oder gar keine Ahnung hast. Beispiel: Diefenbach und Fidus, zwei Ikonen der damaligen Nacktkutur-Bewegung, wurden genau deswegen 1888 zu Kerkerhaft verurteilt. Und Kerkerhaft war wesentlich strenger als Gefängnis.Campingliesel hat geschrieben:Vor allem, weil ja sogar zu Kaisers Zeiten die FKK angefangen hat. Ein Verbrechen war es nicht, nur verstand das die damalige Gesellschaft nicht.
Das kann schon sein.
Obwohl ich ab 1956, noch 5jährig die dörfliche Volksschule besuchte und daher wohl in den 1950er Jahren meine erste Bildung erfahren durfte, war in unserer offensichtlich "besonderen" Schule der Standard kein solcher. Bei uns wurde niemand geschlagen, es stand niemand in der Ecke. Dass es dergleichen gegeben hat, erfuhr ich durch Vater, Onkel, Mutter etc.Aria hat geschrieben:Es war in den 1950er Jahren normal, dass in den Schulen geprügelt und in die Ecke gestellt wurde, denn das war damals Standard.
Das halte ich für ziemlichen Blödsinn.Aria hat geschrieben:Ich finde, dass die Schulen sich auf die Vermittlung von Wissen bzw. von Kenntnissen beschränken sollen, wie man Wissen findet. Die Erziehung aber hat im Elternhaus, in Kitas und in Kindergärten stattzufinden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste