Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Feb 2020, 15:26

Suspect hat geschrieben:Ich halte mich in meiner Wohnung fast ausnahmslos nackt und barfuß auf, das ganz Jahr. Bei einem Fenster geht es leider nicht ohne Sichtschutz. Meine nächste Wohnung hat Balkon/Terrasse und ist trotzdem 100% nackttauglich!

Und gehst du auch raus auf FKK-Plätze?

Beitrag von guenni » Sa 8. Feb 2020, 15:29

wie ist nochmal das thema dieses fadens? :roll:

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Feb 2020, 15:46

guenni hat geschrieben:wie ist nochmal das thema dieses fadens? :roll:

Im Thema steht aber nicht "Nur" oder "Auch". Es kann also beides zutreffen. Sicher kann man nackt in seiner Wohnung leben, oder auch auf dem Balkon oder der Terrasse, falls man das hat. Aber die Situation ist hier eine völlig andere als auf einem FKK-Platz. Der eine tut das dann nur, wenn er sich sicher ist, daß niemand reinschaut, oder auch auf Balkon oder Terrasse von niemandem beobachtet werden kann - wobei diese Leute in der Nachbarschaft ja selten auch FKKler sind. Einem anderen ist das zwar egal, ob das jemand sieht, aber entscheidend für FKK ist eben immer noch, daß man kein Problem damit hat, an einem FKK-Platz von anderen Leuten gesehen zu werden, die auch selbst nackt sind und ohne daß ein sexuelles Interesse entsteht oder ohne das Gefühl zu haben, daß man wegen körperlichen Mängeln schief angeschaut wird. Und auch diese Toleranz anderen gegenüber aufbringt. Wo niemand anderer ist, braucht man natürlich auch keine Toleranz aufzubringen oder Angst zu haben, daß man schief angeschaut wird.

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Feb 2020, 16:12

Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel: Wann lernst du endlich mal richtiges und vernünftiges, nachvollziehbares zitieren?

Es gibt viel Wichtigeres zu lernen. Manche können nicht richtig schreiben, manche nicht richtig lesen, und manchen fällt halt das Zitieren schwer. Aber viel wichtiger ist ein anständiges Benehmen, nicht auf einem hohen Roß zu sitzen und Leute mit anderen Standpunkten nicht zu verurteilen. Das tu ich nämlich nicht. Ich möchte in den Diskussionen nur herausfinden, WIE die Leute zu ihren Standpunkten kommen und welche Tatsachen dahinterstecken, oder eben vielleicht auch mal falsche Tatsachen oder Vorurteile oder Unwissenheit oder schlechte Erfahrungen.

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Feb 2020, 18:02

nordnackt hat geschrieben:Nie. Gleiches gilt für themenbezogene Beiträge oder einen Hauch von Selbsterkenntnis. Damit ist sie hier übrigens nicht allein. Eine Zumutung für FKK-Interessierte, die in dieses Forum gefunden haben (und sogar geblieben sind).

Ach wirklich? Beiträge, die alles andere, nur nicht themenbezogen sind, gibt es ne Menge hier im Forum, die aber ursächlich garantiert nicht von mir sind. Und von wegen Selbsterkenntnis? Da sollten sich einige mal in den Spiegel schauen und sehen, was sie dann sehen. Einige scheinen Selbsterkenntnis mit Egoismus zu verwechseln. Oder sie sehen eben NUR sich selbst und niemand sonst.

Es gbt auch einige Leute, die eben wegen diesen Egoisten gegangen sind, aber mit Sicherheit nicht wegen mir.

Beitrag von nordnackt » Sa 8. Feb 2020, 19:01

Dann mach doch bitte einen Anfang und - als gutes Beispiel - schweige.

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Feb 2020, 19:08

nordnackt hat geschrieben:Dann mach doch bitte einen Anfang und - als gutes Beispiel - schweige.

dito!
Wenn Du nichts Besseres zu schreiben hast, halte Dich lieber mal selbst daran!.

Beitrag von guenni » Sa 8. Feb 2020, 21:39

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:wie ist nochmal das thema dieses fadens? :roll:

Im Thema steht aber nicht "Nur" oder "Auch". Es kann also beides zutreffen. Sicher kann man nackt in seiner Wohnung leben, oder auch auf dem Balkon oder der Terrasse, falls man das hat. Aber die Situation ist hier eine völlig andere als auf einem FKK-Platz.

richtig, die situation ist hier eine andere. das thema ist doch eindeutig. was soll dann deine erweiterung auf "nur" oder "auch"?
gratuliere, du zerlieselst auch dieses thema.

Beitrag von kristofnrw » Sa 8. Feb 2020, 22:34

Campingliesel hat geschrieben:... aber entscheidend für FKK ist eben immer noch, daß man kein Problem damit hat, an einem FKK-Platz von anderen Leuten gesehen zu werden ...
Natürlich ist es schön, wenn man auch in der Gruppe problemlos unbekleidet sein kann. Die Fokussierung auf den FKK-Platz wird aber den vielfältigen Situationen nicht gerecht.

Es gibt auch Menschen, die sich grundsätzlich nur unter ihresgleichen unbekleidet aufhalten würden, etwa auf dem FKK-Campingplatz, aber niemals im Garten oder auf der Terrasse zu Hause, umgeben von Textil-Nachbarn. Denn das erfordert unter Umständen weitaus mehr Mut als auf dem FKK-Gelände! Versetze dich doch mal in diese Situation hinein, Campingliesel!

Andere frönen dem nackten Sonnenbad sowohl zu Hause auf der Terrasse, als auch auf dem FKK-Gelände (falls in Reichweite vorhanden). Das eine schließt das andere doch gar nicht aus.

Für wieder andere ist das nackte Verweilen im Haus oder auf der Terrasse vielleicht eine Vorstufe zum FKK-Ausflug, vielleicht schon bald, wer weiß, seien wir optimistisch! Ist doch wunderbar! Die (meisten) Menschen entwickeln sich ja...

Also, Campingliesel, rede das mal nicht so schlecht, gönne den Menschen die Freude am Hier und Jetzt.

Beitrag von Campingliesel » So 9. Feb 2020, 01:08

@kristofnrw: Ich rede doch gar nichts schlecht. Natürlich gibt es all diese verschiedenen Möglichkeiten.

Ich kenne auch sehr gut die Situation aus dem 2. Absatz deines Beitrages. Ich würde das nämlich auch nicht machen. Das erfordert sicher mehr Mut, aber ich frage mich, wozu ich mich dem Unverständnis der Nachbarn aussetzen soll. Da gehe ich doch viel lieber an den FKK-Strand zu Gleichgesinnten, als ich dann irgendwelches dummes Getratsche erleben muß oder vielleicht sogar Nachteile in der Arbeit, wenn man in einer Kleinstadt wohnt und mit vielen Leuten zusammenkommt, wo zwar nicht jeder jeden kennt, aber viele sehr viele kennen. Der FKK-Strand hier am See ist zwar inzwischen hinreichend bekannt, aber trotzdem gibt es immer noch genügend Leute, die dafür kein Verständnis haben.
Wenn das nackte Verweilen zu Hause eine Vorstufe zum FKK-Ausflug ist, dann hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Und ich habe auch nie gesagt, daß sich das ausschließt, daß Leute beides machen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein