Ich hatte mich erst vor kurzer Zeit mit dem Chlorgasunglück von Graniteville befaßt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn ... anitevilleDa sind 80 Tonnen (!) Chlorgas freigesetzt worden, mit mehreren Toten. Man sieht bis heute an Metallteilen im Ort, wo das Clorgas anstand. Fast wie beim (Menschen-)Schatten von Hiroshima. Eine Spinnerei wurde geschlossen, auch weil die Technik zerstört wurde. Elektrik und Elektronik vertragen sich nicht mit Clorgas.
Ich finds schön daß man hier zu vielen Themen dazulernen kann. Meinem Scrablble-Wortschatz konnte ich nun "Chlorgasbeseitigungseinrichtung" hinzufügen.
Werde mich mal näher dazu einlesen. Weil, was leider immer häufiger vorkommt, wir zwar superdupertolle Vorschriften für alles mögliche haben. Aber zuletzt hat das alles in den 80ern funktioniert. Heute schauen die Firmen nur noch aufs Geld, und was keins bringt, läßt man weg.
Also wo z.B. ständig ein paar Duschen kaputt sind und selbst scharfkantige Fliesenschäden monatelang nicht repariert werden, das ist ja mittlerweile Standard in vielen Bädern, ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, daß in den verborgenen Bereichen noch viel mehr Schindluder getrieben wird.