Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2026, 21:06

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

noch 24 Tage

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

noch 24 Tage

Beitrag von Lamotte » Do 4. Jun 2026, 18:39

am 28 Juni fahre ich nach Cap d Agde und ich bin immer noch alleine... wo wenn nicht hier, finde ich eine Frau mit gleichen Interessen? melde dich, für mehr vom Urlaub

Re: noch 24 Tage

Beitrag von Pullover » Do 4. Jun 2026, 20:31

Dieses Gesuch im Forum hat aus verschiedenen psychologischen und strukturellen Gründen sehr geringe Erfolgschancen.
Hier sind die Hauptgründe, warum diese Anzeige wahrscheinlich nicht funktionieren wird:
- Strukturelle und inhaltliche Fehler
- Zu kurzfristig: Der Nutzer reist bereits in 24 Tagen ab. Für die Planung eines gemeinsamen Urlaubs – besonders unter Fremden – ist das für die meisten Menschen viel zu spontan.

Fehlende Informationen: Es gibt keinerlei Angaben zur Art der Unterkunft (Hotel, Camping, Ferienwohnung), den Kosten (Wer zahlt was?) oder zur geplanten Anreise (Auto, Flug).
Keine Details zur Person: Außer dem Geschlecht ("Männlich") erfährt man nichts über das Alter, die Interessen oder den Charakter des Suchenden.

Die "Cap d'Agde"-Problematik

Ruf des Ortes: Das Viertel Village Naturiste in Cap d'Agde ist international zwar als FKK-Paradies bekannt, hat gleichzeitig aber auch eine extrem starke Präsenz in der Freizügigkeits- und Swinger-Szene.

Skepsis bei Frauen: Da der Ersteller explizit und ausschließlich nach einer Frau sucht, wirkt das Gesuch in Kombination mit dem Reiseziel Cap d'Agde auf die meisten Frauen im klassischen Naturismus-Bereich nicht wie die Suche nach einer Reisepartnerin, sondern wie die Suche nach einem Urlaubs-Flirt oder einer sexuellen Begleitung.

Demografie und Plattform

Zielgruppen-Mismatch: Alleine reisende Frauen, die FKK-Urlaub machen, sind ohnehin vorsichtiger bei der Auswahl von Reisepartnern. Ein anonymes Posting in einem Internetforum ohne Vertrauensbasis bietet hierbei zu wenig Sicherheit.

Hier ist ein Entwurf für ein deutlich optimiertes Gesuch. Der Text ist so formuliert, dass er Vertrauen aufbaut, Seriosität vermittelt und die typischen Bedenken (besonders bezüglich des Reiseziels Cap d'Agde) direkt entkräftet.

Betreff-Vorschlag: Reisepartnerin für FKK-Urlaub in Cap d’Agde gesucht (28.06. – [Enddatum])

Hallo zusammen, da mein geplanter Reisepartner leider kurzfristig absagen musste, versuche ich hier mein Glück:

Ich (Mitte [Ihr Alter], unkompliziert, reisefreudig und seit vielen Jahren überzeugter Naturist) fahre am 28. Juni für [Anzahl] Tage nach Cap d'Agde.

Da geteilte Freude doppelte Freude ist, würde ich mich über eine weibliche Reisebegleitung freuen.

Wichtig vorab: Mir geht es rein um den klassischen Naturismus, gemeinsamen Urlaub, Strandtage, Ausflüge und gute Gespräche – ich suche keine Swinger- oder Flirtbekanntschaft, sondern eine harmonische Zeit unter Gleichgesinnten.

Zu den Details: Unterkunft: Ich habe bereits ein [Ferienhaus / Apartment / Camping-Stellplatz] gebucht. (Kostenaufteilung können wir gerne fair besprechen).

Anreise: Ich fahre mit dem Auto ab [Region/Stadt] und könnte dich auf dem Weg einsammeln. / Ich fliege ab [Flughafen].

Über mich: In meiner Freizeit mag ich [2-3 Hobbys, z. B. Wandern, Kochen, Kultur]. Ich bin ein entspannter Typ, der sowohl gemeinsame Aktivitäten schätzt, aber auch jedem seinen Freiraum lässt.

Wenn du Zeit und Lust auf Sonne, Meer und FKK hast, schreib mir einfach eine Nachricht mit ein paar Worten zu dir. Vorab sollten wir natürlich telefonieren oder uns auf einen Kaffee treffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.

Ich freue mich auf deine Nachricht! Viele Grüße,[Dein Username]

Warum dieser Text besser funktioniert:
Sicherheit durch Vorab-Treffen: Das Angebot zu telefonieren oder sich vorher zu treffen, nimmt die Anonymität und schafft Vertrauen.
Erwartungsmanagement: Der explizite Ausschluss der Swinger-Szene nimmt Frauen die Angst vor falschen Absichten.
Transparenz: Angaben zu Alter, Hobbys und Logistik (Auto/Unterkunft) machen das Gesuch greifbar und professionell.

[Dieser Beitrag wurde mit KI generiert, spiegelt aber klar meine Meinung wieder.]

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Zurück zu FKK Urlaubspartner