Aktuelle Zeit: So 8. Mär 2026, 01:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von Wendelin1971 » Sa 7. Mär 2026, 09:47

Warum sind Männer der Gay-Szene keinen "normalen" FKKler?
Generell hat man beim FKK doch eh das Gefühl in einer "Gay-Szene" zu sein, da schlicht die Frauen fehlen. ;)
Kurz: FKK wird meist von (älteren) Männern betrieben - siehe hier im Forum - und nur ganz wenige junge Leute, Frauen oder gar Familien machen FKK.
Lässt sich da eine Mehrheit von einer Minderheit verdrängen? Warum?
Weil Homosexualität nicht "normal" ist? Wo ist die Toleranz, die sich unsere Gesellschaft gerne auf die Fahne schreibt?
Ich denke, die Wenigsten der Gay-Szene sind offene Swinger und praktizieren Sex in der Öffentlichkeit, so daß JEDER es sehen kann.
Schlimmer sind da eher die Heterosexuellen Kollegen, die sich beim Anblick einer nackten Frau nicht beherrschen wollen und damit Frauen vom FKK fernhalten (und sich dann beschweren, daß es zu wenige Frauen beim FKK gibt).
Andererseits, wenn Frauen einen solchen Mann eher gelassen betrachten würden, ... ;)

Wir sollten ALLE viel gelassener mit dem Gegenüber umgehen. Dabei steht doch FKK für Toleranz allen Körpern und Hautfarben und ... . Oder hab ich da was falsch verstanden?

Beitrag von ynda » Sa 7. Mär 2026, 10:45

Wendelin1971 hat geschrieben:Andererseits, wenn Frauen einen solchen Mann eher gelassen betrachten würden,

Nein, das tun Frauen eher nicht, bzw in den allermeisten Fällen nicht, einen Mann, der sich nicht beherrschen kann,
gelassen "betrachten". Zumal und erst recht, wenn es ein alter Mann ist!!!
Und wenn sie es täten, ihn gelassen "betrachten", also eher nicht betrachten und sich rum drehen, um ihn nicht
sehen zu müssen, dann gäbe es noch mehr von der Sorte, das wär ja Freibrief es erst recht zu tun.
Solche Typen fallen sogar an den Gay-Stränden negativ auf

Beitrag von Der-Andy » Sa 7. Mär 2026, 17:57

Ich glaube ich muss mich entschuldigen. Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Die von mir beschriebenen Örtlichkeiten werden tagsüber von älteren Personen jeglichen Geschlechts besucht. Dann gibt es Ecken wo sich homosexuelle Männer aufhalten, die eindeutig nicht des sonnenbadens oder des schwimmens dort sind und sich dabei sehr primitiv und ungeniert verhalten. Ich schließe nicht aus, dass heterosexuelle sich auch so daneben benehmen. Aber ich glaube das kann man grundsätzlich nicht verhindern.

Also falls ich jemanden zu nahe getreten bin: Entschuldigung, es tut mir leid.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 7. Mär 2026, 18:17

Der-Andy hat geschrieben: Mann kann in den letzten Jahren wirklich einen deutlichen Rückgang an "normalen" FKKlerm erkennen. Übrig bleiben überwiegend Männer der Gay Szene. Das wiederum rückt die Freikörperkultur in ein komplett falsches Licht.

Das ist wohl ein allgemeines Problem, egal in welchem Bereich: Wenn die Masse wegbleibt, bleiben die Spinner übrig und dominieren die Szenerie. Sieht man z.B. auch in Internetforen.

Wenn früher an gutbesuchten FKK-Plätzen am Rande ein paar Swinger und Homos im Wäldchen verschwunden sind, haben das Dreiviertel der Leute gar nicht bemerkt, und das andere Viertel hat sich nicht daran gestört, weil es eben eine Randerscheinung war.

Ich kenne das von einem See, wo seit Jahrzehnten in einem Bereich vorwiegend Paare lagen, die "etwas intensiver" die Sonne genossen haben. Hat keine Sau gestört. Als nach Corona der ganze Platz plötzlich sehr leer war, fiel die Situation auf. Die Paare blieben weg, weil sie sich nun auch in ihrem Treiben gestört fühlten. Dafür sind jetzt aber Schwule nachgerückt, gleich im Dutzend. Die tun zwar nichts auf der Wiese, aber die Trampelpfade ins Gebüsch sind seitdem deutlich breiter geworden. Daß es dort vom Gedrängel her zugeht wie Freitag mittag am Hauptbahnhof, obwohl sonst kaum Leute dasind, fällt dem Dümmsten auf.

ynda hat geschrieben:
Louis_98 hat geschrieben:Ja leider, . . . . . Als ich aufwachte sah ich wie er sich auf mich einen - . . . .

Höchst ungewöhnlich, würde ich jetzt sagen. Ich gehe seit ca 55 Jahren mehr oder weniger regelmäßig
in Saunen/Thermen und hab so was nie erlebt.

Naja, ein Stück weit gehört dazu Täterwissen. :mrgreen: Bis dahin bemerkt man nichts, und selbst wenn einem etwas auffällt, zieht man nicht die richtigen Schlüsse.
So ähnlich wie man wissen muß, daß die schweren Jungs in Lederkutte auf der Harley im Rotlichtviertel sich dort *nicht* zum Motorradfahren treffen. :D

ynda hat geschrieben:Wenn sich an abgelegenen Stellen ein "Gay und Swingerstrand" etabliert, ist das doch völlig OK, finde ich.
Gays und Swinger suchen doch überwiegend genau nach solchen Ecken, denn normalerweise wollen sie nicht
auffallen um ungestört das zu tun, wo nach ihnen der Sinn steht.
Diejenigen, die negativ am normalen FKK Strand auffällig werden, sind eine andere Klientel, mitunter daheim
kreuzbrave Typen, die im Leben oft zu spät gekommen sind.

ynda hat geschrieben:Wenn sich an abgelegenen Stellen ein "Gay und Swingerstrand" etabliert, ist das doch völlig OK, finde ich.
Gays und Swinger suchen doch überwiegend genau nach solchen Ecken, denn normalerweise wollen sie nicht
auffallen um ungestört das zu tun, wo nach ihnen der Sinn steht.

Da hat sich aber auch die Gesellschaft geändert. Früher haben die Leute, die das wußten, es auch toleriert. Heute dagegen meinen immer mehr, andere maßregeln und in ihre Wertvorstellungen pressen zu müssen, selbst wenn es sie nicht betrifft und nichts angeht.

Erinnert oft an den Witz von der alten Oma, die bei der Polizei anruft, daß ihre Nachbarn schamlos im Garten Sex vor aller Augen haben. Die Polizei kommt, kann aber nichts sehen. Da meint die Oma "Sie müssen dort auf die Leiter steigen und zwischen den Bäumen durchsehen."

Beitrag von radarin » Sa 7. Mär 2026, 19:38

Der-Andy hat geschrieben:... Dann gibt es Ecken wo sich homosexuelle Männer aufhalten, die eindeutig nicht des sonnenbadens oder des schwimmens dort sind und sich dabei sehr primitiv und ungeniert verhalten.

Solche gibt es doch fast überall. Darf man sich nicht aufregen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 7. Mär 2026, 20:11

Selbst an dem Naturistenweg bei Undeloh gibt es einen Ort, wo man sich für ein bisschen Outdoor-Sex trifft.
Das weiß aber nur der und die, die es auch wollen. Alle Anderen werden davon nicht gestört.
Also, wo ist das Problem?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein