Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 16:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwander-Gruppe BaWü Süd

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Nacktwander-Gruppe BaWü Süd

Beitrag von natfree » Sa 13. Sep 2025, 15:08

Die gruppe Nacktwanderer BaWu Sud wird immer grosser. Am Freitag den 12. September haben wir wieder eine schone Wanderung gemacht im Raum Lorrach.
Bild
Bild
Bild

Nacktwander-Gruppe BaWü Süd Wanderung vom 19.september 2025

Beitrag von natfree » Sa 20. Sep 2025, 18:11

Am Freitag, dem 19. September, war es sonnig und die Temperaturen waren ideal für eine Wanderung. Wir waren zu fünft und trafen uns in der Nähe von Lörrach nördlich von Basel. Wir legten 12 km mit einem Höhenunterschied von 500 Metern zurück und genossen dabei die herrliche Landschaft der Schweizer Alpen, der Südvogesen und der elsässischen Ebene.

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Nacktwander-Gruppe BaWü Süd

Beitrag von Johannes07 » So 21. Sep 2025, 23:50

Danke. Sieht gut aus.
Hat euch jemand gesehen?

Beitrag von FreiesGefühlZusammen » Di 23. Sep 2025, 23:17

Danke Nature, das sieht richtig schön aus! Ich würde gerne mal wieder eine Nacktwanderung machen und zwar auch gerne mit Leuten in meinem Alter (zwischen 25 und 45), insofern habe ich mich sehr gefreut, einen Teilnehmer so ungefähr in meinem Alter auf deinen Bildern zu sehen.

Beitrag von Rudi » Fr 26. Sep 2025, 11:31

Da wäre ich wirklich auch gerne mal dabei!

Beitrag von Heinz-79618 » So 28. Sep 2025, 06:15

Dieses Mal war ich leider nicht dabei. Ich habe die Gruppe "Nacktwanderer BaWü SW" im Mai 2023 in Telegram erstellt und es freut mich dass die Gruppe so aktiv ist.
Willst du meiner Telegram-Gruppe beitreten? Melde dich per PM bei mir damit ich dir den Link zur Vorgruppe senden kann.
Wenn du bereits in Telegram angemeldet bist, kannst du mich auch dort kontaktieren (siehe Profil)

Beitrag von Musikus » Mi 1. Okt 2025, 10:23

Klingt super.
In der nächsten Saison werd ich auch mal dabei sein...

Beitrag von Heinz-79618 » Fr 3. Okt 2025, 10:37

Es freut uns und mich speziell, dass das Interesse an unserer Nacktwandergruppe so gross ist. Es war ein langer Weg dahin.
Bild
Die Geschichte

Ich wandere seit Corona regelmässig nackt auf normalen öffentlichen Wanderwegen. Dabei wähle ich Wanderwege die nicht zu stark frequentiert sind. Es gab natürlich immer wieder Begegnungen mit angezogenen Personen. Ziemlich erstaunt durfte ich erfahren dass meine Nacktheit nie zu negativen Reaktionen geführt hat. Und dies obwohl ich alleine unterwegs war.
Klar, Nacktwandern ist in Deutschland nicht verboten aber ich hatte anfangs schon Bedenken.
Seit Anfang Mai 2023 suchte ich in diversen Foren und FB nach Leuten aus der Gegend die auch gerne nackt wandern, oder nackt wandern ausprobieren wollen. Nun sind wir doch schon fast 60 Leute wovon schon fast die Hälfte - in wechselnder Zusammensetzung - mit uns nackt gewandert sind.
Wir organisieren uns in einer Telegram Gruppe. Wer Interesse hat einmal im Raum Lörrach - Freiburg - Waldshut bei einer Nacktwanderung dabei zu sein kann mit folgendem Link gerne beitreten.
Hier geht es zur Vorgruppe: https://t.me/+TflI1drRuNFkZTY0
Es freut mich vielleicht gerade dich einmal persönlich bei einer Wanderung kennenzulernen.
Aber Vorsicht: Nacktwandern kann süchtig machen

Zurück zu FKK Unternehmungen