Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 01:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Alles rund um das Thema FKK

Re: Travemünde - FKK Strand abgeschaft, Hundestrand bleibt!

Beitrag von Bummler » Fr 6. Mär 2015, 09:47

Nackidei hat geschrieben:Hundehalter auch! ;)

Was ich mich frage: Wer hat überhaupt den Hundestrand erfunden?
Die Fkk-ler waren es wohl nicht.
Warum muss es überhaupt Strände für Hunde geben?

Ich meine, ich habe überhaupt kein Problem mit Hunden, wenn sie hören.
Es gibt Leute die gehen mit ihren Hunde einkaufen, ohne dass es Hundeläden gibt, es gibt Leute die nehmen ihre Hunde mit in die Gaststätte, ohne das es Hundegaststätten gibt.
Die Leute gehen spazieren, wandern in den Tierpark ohne dass da eine Trennung nötig wäre.

Warum also ist ein Hundestrand erforderlich?
Manchmal übertreiben es die Leute aber wirklich.

Gruß
Bummler

Beitrag von Puistola » Fr 6. Mär 2015, 11:37

Warum also ist ein Hundestrand erforderlich?

Naja, ich kenn das von der Hundeschlittenloipe:
Hat man ein Stück davon begangen, ist es hinterher
eine übelriechende Arbeit, die Langlaufskis abzuwachsen
und an einen Transport der Ski im Wageninnern sollte
man besser nicht denken.

Beitrag von Nackidei » Fr 6. Mär 2015, 12:05

Bummler hat geschrieben:Warum also ist ein Hundestrand erforderlich?
Manchmal übertreiben es die Leute aber wirklich.

Hundestrände sind nicht in erster Linie für das Wohl der Hunde geschaffen worden, sondern um das harmonische Miteinander der Strandbenutzer mit und ohne Hund nicht unnötig zu strapazieren. So können Hunde ohne Leine am Strand toben, ohne dass sich Leute ohne Hund darüber beschweren, dass ihnen Hunde zu nahe kommen oder an ihr mitgebrachtes Picknick gehen.

Beitrag von guenni » Fr 6. Mär 2015, 13:53

Bummler hat geschrieben:Was ich mich frage: Wer hat überhaupt den Hundestrand erfunden?
Die Fkk-ler waren es wohl nicht.
Warum muss es überhaupt Strände für Hunde geben?

Gruß
Bummler

für hunde müsste es den nicht geben, aber leider für die halter, die ihre hunde nicht im griff haben (wollen).
ich habe mehrfach erlebt, dass ein friedliches miteinander nicht immer gelingt.
z.b. man muss es nicht so gut finden, wenn herumtollende hunde, während man im wasser ist, die am boden liegenden handtücher nebst der eigenen sachen darum herum zerwühlen und die besitzer das offenbar nicht sooo schlimm finden.

Beitrag von Nackidei » Fr 6. Mär 2015, 14:25

Eben deshalb gibt es spezielle Hundestrände.

Beitrag von norbert » Fr 6. Mär 2015, 18:06

Mancher Badegast mag auch nicht direkt neben einem Hund baden.
Hinzu kommt, das der Hund beim Rauskommen aus dem Wasser sich erst mal abschüttelt, auch dann, wenn er sofort wieder reinrennt/springt. Man kann damit prima eine Wiese sprengen (bewässern).
Wenn wir in der Gruppe wandern und irgendwo baden, gehe ich auch immer einige Meter zur Seite. Viele holen ja bei so einer Rast auch ihre Brote aus dem Rucksack, da kann nicht der Hund dazwischen rumspringen.

Beitrag von fkkfreund » Fr 6. Mär 2015, 23:44

bisslang wurde ja schon alles gesagt. zerwühlte handtücher , die darauf befindlichen rucksäcke und taschen die durcheinander gewühlt werden, essen welches eventuell rausgewühlt wird vom hund , oder sogar gefressen, dann wird einem mit pech noch das essen mit sand überhäuft , weil ein hund mal wieder nicht hören konnte und einfach dazwischen läuft. die liste ist sehr lang , warum die hundebesitzer lieber mit ihren hund alleine am strand sein sollten. eventuelle tretminen sollte man auch nicht vergessen. achja , das mit den nass spritzen ist auch ein weiteres argument .
habe es einmal erlebt an der elbe. nach einer halben std dösen hörte ich ein hund , und wollte gerade schauen wo , da lief der schon über mich rüber. der typ kann froh sein das sein hund und er ohne schäden davon gekommen sind. der typ meinte nur das es im "spieltrieb " mal passieren kann. als ich sagte das ich bei guter laune auch mal leute mit solchen aussagen gerne mal in die ewigen jagdgründe schicke + gefolge und das er jetzt besser gehen sollte , tat er es auch geschwind. meine laune war allerdings nicht mehr entspannt , so das ich nach hause fuhr.

Beitrag von Nackidei » Sa 7. Mär 2015, 00:57

Seht ihr, deshalb machen Hundestrände einen Sinn. :D

Hunde

Beitrag von Phragmites » Sa 7. Mär 2015, 07:58

am besten wäre ein genereller Leinenzwang für Hunde in der Öffentlichkeit und ein generelles Verbot an Badestränden. Und bei Mißachtung wird das Vieh eingefangen, dem Besitzer enteignet und eingeschläfert :D

Beitrag von norbert » Sa 7. Mär 2015, 10:05

Fkk-Igel hat geschrieben:am besten wäre ein genereller Leinenzwang für Hunde in der Öffentlichkeit und ein generelles Verbot an Badestränden. Und bei Mißachtung wird das Vieh eingefangen, dem Besitzer enteignet und eingeschläfert :D

Meinst Du nicht, das es etwas überzogen ist?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein