Zitat Hans H.
"Wir sollten hier jedem User die Zeit lassen, die dieser benötigt, um sich den hier genannten Gedankengängen nähern zu können."
@
das ist das Argument des "Annäherns" ...und wenn sich wirklich jemand auch nur anzunähern
versucht, ist das nicht ausreichend. Dann reicht es hier nicht und dort ist nicht genug Tiefe in der
Annäherung.
Und das ist sowohl bei @ Eule, als auch bei @ Zett der Fall. Es wird niemanden geben, dessen
Annäherung - egal zu welchen Themen - den beiden Herren auch nur ansatzweise Zugeständnisse
abringen könnte.
Daher ist es müßig, überhaupt eine Themenstellung mit den beiden Herren diskutieren zu wollen.
Im Umfeld habe ich mehrere Leute in Vorständen von Vereinen. Diese Leute sind über jeden Zweifel
erhaben, in der SACHE offen zu diskutieren. Es geht schlichtweg nicht. Diese Leute treffen Entscheidungen,
ohne diese Diskussionen geführt zu haben, um einem Konsens zu erzielen. Es ist unmöglich, auch nur
den Versuch zu starten, Ergebnisoffen zu diskutieren. Die
vorgefertigten Meinungen liegen bereits in
deren "Schubladen" (in Hinterkopf).
Was ist das Ende vom Lied - mehr und mehr Mitglieder der Vereine wandten sich ab - Verein geschlossen!
Ideell und strukturell bedingte eigenmächtige Entscheidungen und Bestimmen, "Nur so wird es gemacht!",
haben den Verein ausbluten lassen - ideell, strukturell, später auch finanziell und personell sowieso.
Was will ich damit sagen - wenn sich "Trolle" melden, um etwas anzusprechen, will ich gern "Troll" sein.
Die wahren "Trolle" sind die, die entgegen dem Flow der Gemeinschaft Meinungen durchdrücken....
Ob @ Zett und @ Eule wirklich einen Gemeinschaftssinn haben/kennen....?
Und wenn "Neue Definition von FKK" einen Sinn haben soll - ohne einen Sinn für Gemeinschaft niemals!
Die Reaktionen der beiden werden jetzt sein:
@ Zett geht auf die Palme... "Trolle werden nicht gefüttert"!
@ Eule wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts sagen...