Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Dez 2017, 20:15

Fkk-Igel hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Gehe doch einfach mal in eine Bibliothek und hole dir die Bücher, dann weißt du es.

um den Aufwand nicht übermäßig zu erhöhen: wenn es renommierte Wissenschaftler sind, haben die doch auch eine Internetpräsenz
:?:

Dann google halt mal. Ganze Bücher werden da aber selten abgedruckt. Gibts höchstens als kindle-Version. Außerdem müssen das nicht unbedingt immer nur renommierte Wissenschaftler sein.
Und mal diese Bücher einfach zu lesen, kann nichts schaden. Oder kannst du das nicht mehr?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 23. Dez 2017, 20:23

Campingliesel hat geschrieben:Gehe doch einfach mal in eine Bibliothek und hole dir die Bücher, dann weißt du es.

um den Aufwand nicht übermäßig zu erhöhen: wenn es renommierte Wissenschaftler sind, haben die doch auch eine Internetpräsenz :?:

Sehe ich auch so. ....und vor allem: Wer geht heutzutage noch in eine Leihbibliothek (selbst meine Google Tastatur kennt dieses Wort nicht). Gibt es so etwas überhaupt noch?

Beitrag von hajo » Sa 23. Dez 2017, 20:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer geht heutzutage noch in eine Leihbibliothek

Ich.
ostfriesenpaar hat geschrieben:selbst meine Google Tastatur kennt dieses Wort nicht
Meine Tastatur kennt überhaupt keine Wörter.
Es reicht, wenn ich welche kenne...
ostfriesenpaar hat geschrieben:... Leihbibliothek ... Gibt es so etwas überhaupt noch?

Bei uns schon.

ICH find das gut! :D

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 23. Dez 2017, 20:40

hajo hat geschrieben:ICH find das gut!

Fand ich früher auch gut. Aber Google sei Dank brauche ich so etwas nicht mehr, wenn ich etwas recherchieren möchte.

Und wenn ich ein Buch haben will, kaufe ich es mir neu oder gebraucht im Netz und kann es dann gegebenenfalls wieder verkaufen......ohne großartigen finanziellen Verlust.

Oder ich kaufe es als E-Book, was häufiger der Fall ist, da ich quasi mit meinem Tablet verwachsen bin :D

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Dez 2017, 21:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:

um den Aufwand nicht übermäßig zu erhöhen: wenn es renommierte Wissenschaftler sind, haben die doch auch eine Internetpräsenz :?:

Sehe ich auch so. ....und vor allem: Wer geht heutzutage noch in eine Leihbibliothek (selbst meine Google Tastatur kennt dieses Wort nicht). Gibt es so etwas überhaupt noch?

Sicher gibt es das heute noch. Jedenfalls sind sie noch nicht wegen Mangel an Interessenten gestorben.
Wer suchet, der findet auch !

Einfach Bibliothek und den Namen der Stadt eingeben!

Re:

Beitrag von Phragmites » So 24. Dez 2017, 00:45

Campingliesel hat geschrieben:…Einfach Bibliothek und den Namen der Stadt eingeben!

ganz ohne 'eingeben' weiß ich, dass in München die Bayerische Staatsbibliothek sitzt, die so gut wie jedes Buch im Bestand hat

Beitrag von hajo » So 24. Dez 2017, 02:44

ostfriesenpaar hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:ICH find das gut!

Fand ich früher auch gut. Aber Google sei Dank brauche ich so etwas nicht mehr, wenn ich etwas recherchieren möchte.

DU nicht.

Hat aber auch etwas mit der Recherche-Tiefe zu tun.

Muss jeder selbst wissen.
Kein Problem.

Ein wenig Probleme hab mit Verallgemeinerungen, die einen leicht diffamierenden Unterton haben:
"Wer geht heute noch in eine Leihbibliothek?"

Das disqualifiziert Mitmenschen und überhöht sich selbst.

Heißt bei uns: "Arroganz"...

In nicht arrogantem Sinn:

Geruhsame Feiertage!

Beitrag von Campingliesel » So 24. Dez 2017, 12:37

Campingliesel hat geschrieben:…Einfach Bibliothek und den Namen der Stadt eingeben!

ganz ohne 'eingeben' weiß ich, dass in München die Bayerische Staatsbibliothek sitzt, die so gut wie jedes Buch im Bestand hat

Na prima, dann findest du sicher auch meine genannten Bücher!

Beitrag von Sousa2011 » So 24. Dez 2017, 16:58

Im Thread „Die Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität“ haben sich User sehr unterschiedlich geäußert - es gibt da eine ganze Palette der Meinungen: Von einem Extrem zum anderen.

Ich habe hier eine Tabelle aufgestellt, an der man die eigene Position festlegen kann. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele dies hier kundtun würden.

Grad der Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität:

1. Nacktheit ist privat und innerhalb der Familie verboten - das wäre ja schlimm sowas!

2. Nacktheit ist privat, aber innerhalb der Familie erlaubt - absolut!

3. Nacktheit darf öffentlich sein - klar ja man soll aber niemanden stressen

4. Sexualität ist privat und nur für die Augen der Partner - ja finde ich richtig

5. Sexualität ist privat, aber für die Augen der Familie erlaubt - muss nicht sein

6. Sexualität darf öffentlich sein - nein

Wünsche allen frohe Festtage!!!!
Gruss Marcel

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Dez 2017, 13:21

Ich sehe das ganz genauso.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein