von Campingliesel » So 12. Nov 2017, 20:18
@Werner76
Naja, sehen konnte er sicher eine, aber er mußte sich das nicht gleich anmerken lassen und sie sofort anbaggern. Es konnte ja sein, daß man irgendwie miteinander ins Gespräch kommt, aber dann kommt es halt drauf an, ob Sympathie rüberkommt oder wie sich das entwickelt. Aber auch das muß noch lange kein rein sexuelles Interesse bedeuten.
Sicher sagen viele, daß hübsche Frauen am Textilstrand viel erotischer wirken, aber trotzdem ist es ja nicht so einfach, eine Eroberung zu machen. Und deshalb stellen sich manche vor, daß es am FKK-Strand einfacher sein könnte, weil man ja "eh schon nackt" ist und man brauche sich ja nichts mehr einfallen zu lassen, um auch das Bedeckte noch zu sehen zu kriegen. Aber wie es halt so ist, ist das Einfachere eben nicht mehr so reizvoll. Deshalb hast du wahrscheinlich den Eindruck, daß die Textiler "eingebildeter" wirken, weil man mit sexy Bikinis doch irgendwie Eindruck schinden will, was ja auch der Zweck von hochmodischer Kleidung und Schmuck etc ist.
In meinem FKK-Buch wird das in etwa so beschrieben, daß man die anderen nackten Leute einfach nur als irgendwelche Wesen wahrnimmt, genauso wie man viele Bäume als einen Wald sieht. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, jeden einzelnen Baum zu begutachten. Natürlich kann es sein, daß einem mal ein besonderer Baum zufällig ins Auge fällt. Und so nimmt man einzelne Menschen erst dann so richtig wahr, wenn man angesprochen wird, weil man irgendwas fragen will, z.b. zum Urlaubsort oder ein Campingnachbar um eine Gefälligkeit bittet oder sich auch nur mal eine Zuckertüte ausleihen will oder so ähnlich. Und dann ist auch nur das Gesicht wichtig und welchen persönlichen Eindruck derjenige macht. Niemand braucht sich also Sorgen zu machen, daß sein Körper begutachtet und abtaxiert wird. Jedenfalls ist diese Gefahr wesentlich geringer als auf Textilplätzen.