Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 08:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von norbert » Do 12. Feb 2015, 15:17

hajo hat geschrieben:Tja, Gottes Stellvertreter kennt sich halt aus...

Ach ja, eine Frage hab ich da noch: wenn Gott allmächtig ist, warum braucht der dann einen Stellvertreter ?

Beitrag von Aria » Do 12. Feb 2015, 15:17

Tim007 hat geschrieben:Gut, dass Atheisten ihre Kinder nicht schlagen.
Natürlich schlagen auch manche Atheisten ihre Kinder. Aber kaum einer stellt sich hin und sagt: Das ist schön, das muss sein, weil Schläge nun mal gut für Wachstum und Reife von Kindern sind.

Nur religiösen Fundamentalisten haben bisher das Schlagen von Kindern gut geheißen – nun auch der Papst. Das ist eine neue Qualität, denn 1,2 Milliarden Katholiken haben das vernommen und es werden sicher nicht wenige sein, die das als Freibrief betrachten werden. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

Beitrag von hajo » Do 12. Feb 2015, 17:21

Bummler hat geschrieben:Es gibt zwei Themen, bei denen Tim den Tunnelblick kriegt. :lol:

...den Tunnelblick HAT.

Da reagiert er, von den vielen kleinen Pfeilen getroffen, wie der waidwunde Stier auf's wackelnde Tuch:
-> Angriff.

Blindlinks.

Nee, eher blindrechts. :|

Beitrag von Eule » Do 12. Feb 2015, 23:13

@ hajo
Ich schrieb von EINEM (Papst) der mehr als 7 Mrd. Menschen.
Da ist dir wohl die Tinte ausgegangen und deshalb hast du diesen Satz nicht vollständig geschrieben.
Zudem von EINEM, der ob seiner Kinderzahl und der damit verbundenen Erfahrungen sicher als besonders qualifiziert zu gelten hat.
Der Papst hat also 7 Mrd. Kinder? :lol: Überschätzt du da nicht die Fähigkeit eines Mannes? Und auf deine etwas wenig sinnvolle Bemerkung kann ich auch so antworten: "Mann muss nicht erst in der Scheiße liegen, um zu wissen, dass sie stinkt!"

Mann, Mann, Mann...
... ich hatte dich als erheblich qualifizierter eingeschätzt...
Und genau dieses möchte ich dir auch vorhalten.

@ Bummler
Es gibt zwei Themen, bei denen Tim den Tunnelblick kriegt. :lol:
Lieber einen Tunnelblick als keinen Durchblick.

@ Norbert
Wußte ich gar nicht, wieviele Kinder hat der denn?
Nun nach hajo 7 Mrd.
Ach ja, eine Frage hab ich da noch: wenn Gott allmächtig ist, warum braucht der dann einen Stellvertreter ?
:roll: Ich glaube, ich muss nicht auf alle dumme Fragen antworten.

@ Aria
Nur religiösen Fundamentalisten haben bisher das Schlagen von Kindern gut geheißen – nun auch der Papst. Das ist eine neue Qualität, denn 1,2 Milliarden Katholiken haben das vernommen und es werden sicher nicht wenige sein, die das als Freibrief betrachten werden.
Ich als überzeugter und engagierter Katholik sehe es nicht so. Es mag sein, dass ich nicht so kirchenfeindlich eingestellt bin und daher einen anderen Standpunkt vertrete.
Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.
:o :shock: Aria als ultima ratio der Weisheit. Da kann ich nur :cry: und :lol: . Dass du dir aber auch für solch einen Unsinn nicht zu schade bist! :cry: :cry:

@ hajo
Da reagiert er, von den vielen kleinen Pfeilen getroffen, wie der waidwunde Stier auf's wackelnde Tuch:
-> Angriff.
Und Tim sitzt in seiner Bude und :lol: :lol: :lol: :lol: . Hallo Tim, hoffentlich bekommst du vor lauter :lol: :lol: :lol: :lol: keine Bauchschmerzen. ;)

Beitrag von norbert » Do 12. Feb 2015, 23:31

Eule hat geschrieben:@ Norbert
:roll: Ich glaube, ich muss nicht auf alle dumme Fragen antworten.

Die Frage ist nicht dumm und ist auch nicht an Dich persönlich gerichtet, Du mußt sie nicht beantworten.
Die Frage ist auch nicht von mir. Sie ist eher so in den Raum gestellt und fragt, wieso sich ein Mensch anmaßen kann, von sich zu behaupten, der stellvertreter Gottes zu sein, sich anzumaßen, Empfängnisverhütung anzuprangern und das Schlagen von Kindern gutzuheißen.

Hat aber mit gesellschaftlichem Wandel gar nichts mehr zu tun, weil es ja diese Truppe auch schon seit Jahrtausenden gibt.

Beitrag von Eule » Fr 13. Feb 2015, 00:06

@ Norbert
Sie ist eher so in den Raum gestellt und fragt, wieso sich ein Mensch anmaßen kann, von sich zu behaupten, der stellvertreter Gottes zu sein, sich anzumaßen, Empfängnisverhütung anzuprangern und das Schlagen von Kindern gutzuheißen.
Das sind nun mal drei Fragen.
Die erste Frage ist berechtigt und gut. Wir können uns über diese Frage heftig streiten. Was du jedoch erst einmal berücksichtigen musst, ist das Amtsverständnis der kath. Kirche. Wenn du dich mit dieser Frage beschnäftigst, dann wird deine Frage beantwortet. Ich verlange jedoch nicht von dir, dass du dich mit dieser Antwort zufrieden geben musst. Aber formal ist diese deine Frage dann beantwortet.
Die zweite Frage ist ganz einfach zu beantworten, auch der Papst kann in Fragen der Empfängnisverhütung eine Meinung haben. Und diese Meinung hat der damalige Papst, es war übrigens Paul VI., in seiner Enzyklika Humanae vitae begründet. Auch über diese Lehrschrift lässt es sich herrlich streiten und wird gestritten, soweit es noch erwähnt wird.
Die dritte Frage ist dumm. Der Vatikan hat die Aussage von Papst Franziskus längst richtig gestellt. Aber ein jornalistischer Verständnisfehler ist für mache Menschen immer noch besser, als die Wirklichkeit.

Hat aber mit gesellschaftlichem Wandel gar nichts mehr zu tun, weil es ja diese Truppe auch schon seit Jahrtausenden gibt.
Der erste Teil dieser deiner Bemerkung teile ich, der zweite Teil ist dumm oder soll ich sagen dämlich. Ob es eine Truppe schon seit Jahrtausenden gibt oder nicht, ist für die Feststellung eines gesellschaftlichedn Wandels ohne jegliche Bedeutung.

Beitrag von Aria » Fr 13. Feb 2015, 15:27

Eule hat geschrieben:Der Vatikan hat die Aussage von Papst Franziskus längst richtig gestellt.
Du lügst. Vatikan hat die Aussage von Papst Franziskus nicht richtig gestellt, sondern sie sogar bekräftigt – siehe dazu meinen Beitrag vom Mi 11. Feb 2015, 18:35: Schläge seien gut für Wachstum und Reife von Kindern.

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 17:09

Na na na.

Nicht so giftig ("Du lügst").

Beitrag von hajo » Fr 13. Feb 2015, 19:25

Eule hat geschrieben:@ hajo
Ich schrieb von EINEM (Papst) der mehr als 7 Mrd. Menschen.
Da ist dir wohl die Tinte ausgegangen und deshalb hast du diesen Satz nicht vollständig geschrieben.

Nee. Ist ein Genitiv... :|

Aber zugegeben. Nicht so gewöhnlich.

Ich hätte besser formuliert:

"Ich hab von einem Papst geschrieben. Von allen 7 Milliarden Menschen, es soll sogar noch mehr Menschen geben, ist nur einer Papst."

Dann hättest du es - vielleicht - verstanden.
Und ja: es hätte mich länger an der Tastatur gehalten.
(Tinte hab ich hier gar nicht. Aber ist ja auch eine Idee: Erst aufschreiben, dann einscannen, mit einem guten Schrifterkennungsprogramm umsetzen lassen, nachher noch einmal überprüfen; weniger auf Rechtschreibung als auf Schreibstil, damit auch jeder den Inhalt verstehen kann.)

Beitrag von hajo » Fr 13. Feb 2015, 19:33

Eule hat geschrieben:@ hajo
Zudem von EINEM, der ob seiner Kinderzahl und der damit verbundenen Erfahrungen sicher als besonders qualifiziert zu gelten hat.
Der Papst hat also 7 Mrd. Kinder?

Das ist so bodenlos blöd, dass du mir schon wieder Leid tust.

Wenn du nicht in der Lage bist, irgendwelche Formulierungen, die ein gewöhnlich gebildeter, der deutschen Sprache mächtiger, Mitbewohner dieses Planeten (ist wahrscheinlich auch wieder zu hoch für die Nachteule...) durchaus zu verstehen in der Lage ist, dann hast du mein Mitgefühl. Bitte nenne mir die Organisation, die sich um dich kümmert. Ich werde ihr eine Spende zukommen lassen.

Sogar als Atheist, falls es eine kirchlich konnotierte Organisation sein sollte.

Solche Menschen wie du, die tuen mir wirklich leid.
Wirklich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges