Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 08:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Nackidei » Di 10. Feb 2015, 15:14

Tim007 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als alte Frauen mit Haarnetz und schwarzen Kleidern Kartoffeln schälten.

Und mit Kittelschürze und Kopftuch ihren hausfraulichen und mütterlichen Verpflichtungen nachkamen.
Ja, ja, die gute alte Zeit...

Beitrag von Nackidei » Di 10. Feb 2015, 15:29

Zudem wußte die (Haus)Frau von einst ihrem Gatten zu gefallen und ihn zu schätzen:

https://www.youtube.com/watch?v=H-543U3vSrk

Beitrag von Nackidei » Di 10. Feb 2015, 15:43

Aria hat geschrieben:Daraus folgt: Präpubertäres Erscheinungsbild der Erwachsenen ist wahrscheinlich Ersatz für die Jugend: Jugend ist Trumpf, deswegen gebärden sich alte Leute, als wären sie zwanzig – siehe die 56-jährige Madonna in Hot Pants am letzten Freitag bei der Grammy-Verleihung.

... und die alten Opas, die sich mit +65 eine Harley Davidson zulegen weil sie sich voller Wehmut an Zeiten erinnern, wo sie mit einer NSU Quickly oder einer Vespa die Gegend unsicher gemacht haben.

Beitrag von Tim007 » Di 10. Feb 2015, 15:51

Jetzt muss man als Mann schon Muslim werden, um die erforderliche Wertschätzung zu erfahren.

Womit wir wieder, zur großen Freude von Horst, bei einem weiteren Aufwühl-Thema wären.

Dann doch lieber zurück zu Arias Röntgenblick.

Beitrag von Nackidei » Mi 11. Feb 2015, 01:40

Ja, die Emazipation der Frau hätte frühzeitig unterbunden werden müssen. Und dass die uns Männern auch noch die Arbeit wegnehmen ist schon ein Stück aus dem Tollhaus! Da kommt doch tatsächlich eine Schornsteinfegerin zu uns, um die Abgasmessung vorzunehmen. Ja gehts noch?

Beitrag von guenni » Mi 11. Feb 2015, 01:54

und ich erschrak, als ich erfuhr, dass in einer autowerkstatt eine frau an meinem auto herumgewerkelt hat!
die hätten mich vorher fragen müssen!

Beitrag von Eule » Mi 11. Feb 2015, 02:59

@ Aria
Das ist der Punkt: Mit dem Verschwinden der Bilder von nackten Kindern – manche der sog. FKK-Zeitschriften wurden in den 80er Jahren auf den Index gesetzt und später ganz verboten – kamen die realen Intimrasuren, zuerst bei Frauen, dann auch bei Männern.
Also, diese deine Feststellung kann ich so nicht bestätigen. Die Intimrasur kam als Mode schon vor der Zeit, als die Bilder in sog. "FKK-Zeitungen" verschwanden. Da gibt es nach meiner Erinnerung keinen Sinnzusammenhang, wie du diesen siehst.
Da die Kahlheit im Intimbereich nach außen nicht sichtbar ist, kann man auch nicht von Mode sprechen.
Eine Mode ist auch dann eine Mode, wenn diese nicht für jeden unvermittelt sichtbar ist. Als ein Beispiel, siehe die Mode der Damenschlüpfer.

@ Nackidei
Ja, die Emazipation der Frau hätte frühzeitig unterbunden werden müssen.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst?
Und dass die uns Männern auch noch die Arbeit wegnehmen ist schon ein Stück aus dem Tollhaus!
:shock: Kommt es noch schlimmer?
Da kommt doch tatsächlich eine Schornsteinfegerin zu uns, um die Abgasmessung vorzunehmen. Ja gehts noch?
:o Du kannst es tatsächlich noch steigern! :cry: Armes Männlein Nackidei! ;)

@ guenni
und ich erschrak, als ich erfuhr, dass in einer autowerkstatt eine frau an meinem auto herumgewerkelt hat!
:lol: :lol: :lol: Auf, auf, zurück in die heile Welt der 50-ziger Jahre! ;)

Beitrag von guenni » Mi 11. Feb 2015, 13:17

Eule hat geschrieben:
@ guenni
:lol: :lol: :lol: Auf, auf, zurück in die heile Welt der 50-ziger Jahre! ;)

muss nicht, mein auto ist ja heil geblieben :mrgreen:

Beitrag von Aria » Mi 11. Feb 2015, 16:38

Im Jahr 1957 hat der Bundesgerichtshof in einem Urteil gesagt, dass Lehrer „maßvolle Schläge mit dem Rohrstock auf die Hand oder auf das Gesäß“ anwenden dürfen. 20 Jahre später, in den 70er Jahren, hat er dann sein eigenes Urteil aufgehoben, aber in Bayern bestand dieses Züchtigungsrecht trotzdem noch bis zum Jahr 1980. Und mit Verweis auf das Alte Testament wurde und wird in den christlich-fundamentalistischen Gemeinschaften weiter geprügelt, manchmal sogar mit Wissen der Jugendämter.

Jetzt hat der neue Papst Franziskus, von dem ich sonst viel halte, diesen Gemeinschaften Rücken gestärkt, indem er sagte – Zitat aus zeit.de vom 6. Februar 2015 Papst Franziskus hält das Schlagen von Kindern für in Ordnung:
"Einmal habe ich einen Vater bei einem Treffen mit Ehepaaren sagen hören: 'Ich muss manchmal meine Kinder ein bisschen schlagen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen'."
"Wie schön!", erklärte Franziskus. "Er weiß um den Sinn der Würde. Er muss sie bestrafen, aber tut es gerecht und geht dann weiter."

Als die Skandale mit geprügelten Kindern in den kirchlichen Einrichtungen aufkamen, verteidigte sich diese Kirche mit: Das wären andere Zeiten, da wäre es so üblich gewesen. Und jetzt scheinen die Zeiten wieder in die gleiche Richtung zurück in die 50er Jahren zu gehen. Jedenfalls hätte vor nicht allzu langer Zeit es kein Papst gewagt, Solches offiziell zu verkünden.

Beitrag von Tim007 » Mi 11. Feb 2015, 19:13

Ach, Aria.

Du gibst auch nicht immer Weisheiten von Dir.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges