Oder ist das vielmehr der Drang, Dich mit fremden Federn schmücken zu wollen, der Dich dazu treibt, offensichtlich Falsches auch im Nachhinein nicht zu korrigieren?

Aria hat geschrieben:Das ist wahr. Wer informiert ist, weiß das.Klaus_59 hat geschrieben:Versicherungen machen das nicht aus Liebe zum Menschen, sondern weil sie unser Geld haben wollen. Sie wissen ganz genau, dass die allerwenigsten Versicherungsnehmer jemals Leistungen in Anspruch nehmen werden. Es ist ein Geschäft mit der Angst. Sie bieten eine trügerische Sicherheit. Trügerisch deshalb, weil sie gerade bei den großen Schadenssummen MIT ALLEN MITTELN versuchen, nicht zahlen zu müssen. Dabei gehen sie buchstäblich über Leichen.Nackidei hat geschrieben:Das ist aber nicht negativ zu bewerten. Denn je mehr Versicherungen in Anspruch genommen werden umso höher die Beiträge.
Nackidei hat geschrieben:Und dennoch sind sie m.E. unverzichtbar.
Du musst wohl eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Versicherung gemacht haben! Ich habe in meinem Leben eine solche Erfahrung, wie du sie schilderst, persönlich nicht erlebt und privat wie dienstlich andere und gute Erfahrungen sammeln können.Sie bieten eine trügerische Sicherheit. Trügerisch deshalb, weil sie gerade bei den großen Schadenssummen MIT ALLEN MITTELN versuchen, nicht zahlen zu müssen. Dabei gehen sie buchstäblich über Leichen.
Indes bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass sich meine Kritik nicht gegen einzelne Versicherungsvertreter richtet, sondern gegen die in den oberen Rängen, die sich winden wie die Aale, wenn es ans Bezahlen geht. Die lassen sich verklagen, obwohl sie genau wissen, dass sie laut Vertrag zu zahlen hätten. Für eine Klage muss der Geschädigte aus eigener Tasche teure Gutachten erstellen lassen, wozu er oft gar nicht die Mittel hat. Häufig geht es um schwer kranke Menschen, die gar nicht die Kraft dazu haben und resignieren. Darauf wird spekuliert! Klagt er doch, wird es durch Berufung und Gegengutachten weiter verschleppt. Das dauert oft Jahrzehnte. Nicht selten ist der Anspruchsberechtigte verstorben, ehe über die Sache abschließend entschieden wurde.
So schwer sollte es doch nicht sein, beim Thema zu bleiben!Eule hat geschrieben:...Aber wenden wir uns lieber dem Thema dieses Threads wieder zu.
Andreas u. Uta hat geschrieben:Strandregeln: Nackte wehren sich !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste