Oh, erst 14 Seiten. Viel zuwenig für so ein wichtiges Thema.

Ich habe mir schon länger überlegt, ob es außer der Geschmacksfrage Kahler Asten oder Voller Pelz auch objektive Kriterien gibt.
Mein Ergebnis ist, daß gänzlich unbehandeltes Schamhaar ähnlich wie ungeschnittene Nägel und ungestutzte Nasenhaare meist den Rahmen gesellschaftlicher Gepflogenheit (im Sinne von gepflegt

) verläßt.
Man kann auch seine Zehennägel ungeschnitten lassen, sieht ja keiner, und irgendwann brechen sie ab durch die Schuhe.

Ähnlich ist es mit den Schamhaaren. Gerade beim FKK sollte zumindest ein ordnender Eingriff erkennbar sein, bzw. das Fehlen eines solchen nicht ins Auge stechen wie 8 Wochen ungewaschenes verfilztes Haupthaar.
Ob man nun durch Stutzen oder durch Eindämpfen eines stärkeren Afros verhindert, daß beim Verlassen des Wassers die langezogenen Schamhaare an den Oberschenkeln kleben bleiben und sanft die Kniekehlen umspielen, ist dann wieder dem persönlichen Geschmack überlassen.
P.S: unrasiert in der Öffentlichkeit riskiert man, zum Gegenstand von Peta-Aktivisten zu werden, die einem dann "Pelz ist Mord" auf das corpus delicti aufsprühen.