Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jan 2015, 17:39

an harryster: na, da ward ihr ja bestens ausgerüstet. Zeltheizung und chemietoilette hatte ich noch nie. Fußboden ist ja normalerweise dabei, die man anknöpfen kann oder mit Bodenplanen oder Zeltteppichen. Schlafzelte haben ja auch meistens einen festen Innenboden. Also auf der blanken Erde oder Gras muß wohl niemand schlafen. Das sind Geschichten aus den Bundewehrzeiten, wo man einfach Feldbetten auf den Erdbooten stellte.

Wen es wirklich interessiert, kann ich privat gerne mal meine verschiedenen Zeltmöglichkeiten per Bild schicken

Gruß Campingliesel

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jan 2015, 17:40

Erdboden natürlich

Beitrag von ynda » Sa 17. Jan 2015, 19:24

Über 20 Jahre Camping Erfahrung vom ganz kleinen Hauszelt bis zum sehr großen Steilwandzelt und bis zu 6 Wochen Urlaub.
Mir braucht keiner was über Camping erzählen, es war immer toll.
Dann hab ich geheiratet und ich konnte meine damalige Familie nicht davon überzeugen daß es toll ist. Mal abgesehen davon, daß es bei
denen fernen Urlaubszielen nicht möglich ist.
Heute, mit über 60 möcht ich es nicht mehr, auch wenn es noch so toll ist. Aber mir bereitet das aussteigen aus einem normalen
PKW (darum fahr ich einen Van) schon Schwierigkeiten, wie soll dann das aufstehen von einer Luftmatratze ....
Nene, jetzt möcht ich es etwas bequemer haben, Womo, Wowa, oder Fewhg ist angesagt.

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jan 2015, 20:18

hallo ynda, naja, aber Hauptsache Camping. Bin jetzt zwar bald 56, und nicht so besonders sportlich, aber das Ein- und Aussteigen aus einem normalen PKW oder das Aufstehen von einer Campingmatratze oder Liege (Luftmatratzen mag ich nicht) geht noch prima. Da ich mir vermutlich keinen Wowa und das entsprechende Auto mehr leisten können werde, bleibe ich lieber in meinem Zelt, bis ich nicht mehr in der Lage bin, einen Hering oder Zeltnagel reinzuhauen. Mein Freund war zwar bisher nicht gerade der geborene Camper, aber hat auch ein paar Erfahrungen gemacht. Beim Aufstellen und Abbauen hatte er jedenfalls keine Probleme gehabt. 2011 und 2012 hatte ich in seiner Nähe am See bei Leipzig gecampt und er machte sich da schon etwas vertraut damit, soweit er Zeit hatte. Das hat mich sehr gefreut und ich denke, wenn wir wieder mal Urlaub machen, wird es sicher auch schön und ohne Probleme sein.

Gruß Campingliesel

Beitrag von Zett » Sa 17. Jan 2015, 21:55

harryster hat geschrieben:Zu meine Beitrag muss ich noch nachtragen, dass unser Hauszelt die Maße von 4,50x4,5m.hatte. Dazu kam ein Vorzelt von 1,5 m. mit einer Umrandung. Wir hatten immer eine Zeltheizung dabei und einen Fußboden, Um mit den kleinen nachts nicht zur Toilette laufen zu müssen, war auch eine Chemietoilette mit an Bord.

So muss das sein, Fußbodenheizung!
Nein, ohne Quatsch. Bis vor drei Jahren haben wir auch noch gezeltet (ging dann wegen großem Hund nicht mehr). Im Laufe der Jahre sind hinzugekommen:
2 kleine Kühlschränke (gleichzeitig mitgenommen),
ein elektrischer Luftentfeuchter (rießen Ding für Zelturlaub aber hat bis 10 Liter Wasser pro Tag aus der Zeltluft gezogen, einfach Spitze so etwas)
und so normales wie Gaskocher, Videoplayer mit TV-Teil, Radio, Wecker und und und

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jan 2015, 21:59

an Zett: naja, man kann alles übertreiben. Aber so lange alles ins Auto reinpaßt!

Gruß Campingliesel

Beitrag von fkkfreund » Sa 17. Jan 2015, 22:45

an campingliesel. wenn du mir das jetzt nicht geschrieben hättest , das ich das zelt nicht in einer mulde aufbauen darf, dann würde ich warscheinlich ,wie in den letzten jahrzehnten , immer wieder ein nasses zelt haben. danke. ;-))))
das mit dem stress ist vieleicht nicht der richtige ausdruck. man muss halt immer das beste aus der situation machen. und so ein dackelgarage konnte ich noch nie leiden. habe immer für mich alleine mindestens ein 3 personen zelt gehabt.

Beitrag von guenni » Sa 17. Jan 2015, 23:06

Campingliesel hat geschrieben:an Zett: naja, man kann alles übertreiben. Aber so lange alles ins Auto reinpaßt!

Gruß Campingliesel

immerhin verzichtete zett offenbar auf die waschmaschine, den geschirrspüler, den tiefkühlschrank, die mikrowelle und die stereoanlage.
dann ist es doch ziemlich spartanisch, oder? :lol:

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 17. Jan 2015, 23:31

guenni hat geschrieben:
von guenni » Sa 17. Jan 2015, 22:06

Campingliesel hat geschrieben:
an Zett: naja, man kann alles übertreiben. Aber so lange alles ins Auto reinpaßt!

Gruß Campingliesel

immerhin verzichtete zett offenbar auf die waschmaschine, den geschirrspüler, den tiefkühlschrank, die mikrowelle und die stereoanlage.
dann ist es doch ziemlich spartanisch, oder?

Ich zitiere das jetzt mal, damit zett das auch lesen kann - wegen seiner Ignorierungsliste.
Gruß aus Ostfriesland

Beitrag von norbert » So 18. Jan 2015, 00:01

Danke an Ostfriesenpaar.
Die Meldung kommt ja bei Zett sonst gar nicht an!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein