Schönes Thema...
Zum Thema anonym beitreten, das kann ich sogar sehr gut verstehen, bei mir wäre aber die Anonymität nicht auf meine Identität beschränkt, viel mehr auf meinen solzialen Kreis.
Ich weiß nämlich sehr wohl, dass ich einige in meinen Kreisen habe, die was FKK angeht in der Steinzeit leben und soetwas nicht verstehen würden. Erst letztens noch eine tolle Diskussion geführt, wie ekelhaft FKK doch in deren Augen sei...
Der Klügere gibt irgendwann auf und erfreut sich deshalb trotzdem am Saunieren oder Nacktbaden.
Das ist schonmal ein Grund, warum ich FB und Co nicht nutzen würde, um in FKK-Gruppen zu gehen. Nun kommen sicher wieder irgendwelche Aussagen "Was...wenn Freunde sowas nicht akzeptieren, dann sinds auch keine Freunde..." ja ne klar... genauso kann man sagen "Wenn wir die Ansichten unserer Freunde nicht akzeptieren, sind wir auch nicht deren Freunde" Damit ist das für mich/uns außer Frage.
FKK steht nicht über unseren Freunden

Zum anderen wird FB von mir nicht viel genutzt, Like gibts nicht für jeden und irgendwas, sondern wenn, dann nur für Dinge und Personen die ich kenne. Daher schonmal auf keinen Fall einen Gruppenbeitritt in irgendeine Gruppe, die sich um eine Sauna handelt, die wir a) noch nie besucht haben und b) wohl in naher Zukunft auch nie besucht haben.
Auf der anderen Seite find ich es ganz ok, wenns ich Leute so organisieren und themenbezogene Gruppen bilden.
Aber jeder, wie er mag und kann.