Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 01:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in sozialen Medien

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Pan » Fr 22. Jan 2016, 22:54

In welchen Facebook Gruppe seid ihr? Und gibt es eine Möglichkeit "anonym" beizutreten?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 22. Jan 2016, 23:17

Warum"anonym "in einer FB Gruppe?
Wenn Du nichts zu verbergen hast, brauchst Du dort nicht anonym zu bleiben.
Wir empfinden das als Vorteil manchen Foren gegenüber.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 22. Jan 2016, 23:19

@Pan

Das ist ja UNSER Hintergrund bei Facebook, eben dass es nicht anonym ist !
Aber warum willst du das denn nur anonym ?

Mit Leuten die dort ein Profil ohne Bild und Wohnort haben, kommunizieren wir erst garnicht.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 22. Jan 2016, 23:22

Tim007 hat geschrieben:Ein anderes Phänomen: bei FB werden nackte Tatsachen, auch wenn sie noch so harmlos sind, nicht geduldet.
Wie das in FKK-Gruppen gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Weil es darum dabei nicht geht, es geht nicht um Nacktbilder oder sonst etwas.
+ Facebook erlaubt keine Nacktbilder.

Beitrag von Equinox » Sa 23. Jan 2016, 09:41

Schönes Thema...
Zum Thema anonym beitreten, das kann ich sogar sehr gut verstehen, bei mir wäre aber die Anonymität nicht auf meine Identität beschränkt, viel mehr auf meinen solzialen Kreis.
Ich weiß nämlich sehr wohl, dass ich einige in meinen Kreisen habe, die was FKK angeht in der Steinzeit leben und soetwas nicht verstehen würden. Erst letztens noch eine tolle Diskussion geführt, wie ekelhaft FKK doch in deren Augen sei...
Der Klügere gibt irgendwann auf und erfreut sich deshalb trotzdem am Saunieren oder Nacktbaden.
Das ist schonmal ein Grund, warum ich FB und Co nicht nutzen würde, um in FKK-Gruppen zu gehen. Nun kommen sicher wieder irgendwelche Aussagen "Was...wenn Freunde sowas nicht akzeptieren, dann sinds auch keine Freunde..." ja ne klar... genauso kann man sagen "Wenn wir die Ansichten unserer Freunde nicht akzeptieren, sind wir auch nicht deren Freunde" Damit ist das für mich/uns außer Frage.
FKK steht nicht über unseren Freunden ;-)

Zum anderen wird FB von mir nicht viel genutzt, Like gibts nicht für jeden und irgendwas, sondern wenn, dann nur für Dinge und Personen die ich kenne. Daher schonmal auf keinen Fall einen Gruppenbeitritt in irgendeine Gruppe, die sich um eine Sauna handelt, die wir a) noch nie besucht haben und b) wohl in naher Zukunft auch nie besucht haben.

Auf der anderen Seite find ich es ganz ok, wenns ich Leute so organisieren und themenbezogene Gruppen bilden.
Aber jeder, wie er mag und kann.

Beitrag von Tim007 » Sa 23. Jan 2016, 10:34

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Weil es darum dabei nicht geht, es geht nicht um Nacktbilder oder sonst etwas.
+ Facebook erlaubt keine Nacktbilder.

Dass es nicht darum geht (bzw. gehen sollte), kann ich mir denken.
Wer auf sowas steht, hat andere Möglichkeiten.

Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass die harmlosesten Sachen gelöscht werden.
Und das mag ich nicht.

Abstoßender finde ich allerdings die Typen, die nur in solchen Gruppen sind, um ihr Gemächt per Skype präsentieren zu können.
Denn ganz weltfremd wollen wir ja nicht sein: solche Foren und Gruppen ziehen diese Typen an wie tzikjhfl die Schmeißfliegen.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 23. Jan 2016, 16:29

Die Gruppen werden nicht im Profil angezeigt, da es keine öffentlichen Gruppen sind. Es steht auch jedem frei Facebook zu benutzen oder nicht. Aber erwartet dort keinen Kontakt mit einem anonymen Profil. Und harmlose Sachen werden dort nicht gelöscht ;) nur Sachen die einfach nichts in der Gruppe zu suchen haben.

Beitrag von Equinox » Sa 23. Jan 2016, 17:22

Ah ok, so ist das mit den Gruppen...kein Plan, da FB sowieso eigentlich nur als Geburtstagsreminder genutzt wird^^

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 24. Jan 2016, 00:26

Japp, so ist das. In der badewelt Sinsheim Gruppe geht es nur um die badewelt und wann wer dort hingeht.
Haben dadurch schon ein paar Leute kennen lernen können.
Wenn ihr es nicht nutz, ist der Beitrag ja auch nichts für euch.
Wir freuen uns einfach nur immer wieder 100% echte Leute dort kennen zu lernen die sich nicht hinter pseudo Profilen verstecken.

Beitrag von Pan » So 24. Jan 2016, 08:33

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Die Gruppen werden nicht im Profil angezeigt, da es keine öffentlichen Gruppen sind.

Genau so habe ich es gemeint. Anonym war wohl der falsche Ausdruck. Ich möchte schon mit meinem Account beitreten, aber das soll dann nicht öffentlich sein und nur andere Gruppenmitglieder sollen meine Mitgliedschaft sehen können.

Vielen Dank für die Information!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein