Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Aria » So 10. Jan 2016, 13:59

Möbel, Mode, Mobiltelefone: Plötzlich ist alles grau. – Zitat aus der Süddeutschen von heute:

"Grau ist so populär, dass wir viele Produkte sogar in mehreren Grautönen anbieten", heißt es zum Beispiel bei den hippen dänischen Möbelmachern von Muuto. Stuhl, Regal, Lampe, Teppich - fast jedes Produkt im aktuellen Katalog von Muuto ist in grau zu haben, der graue Einrichtungsmarkt floriert wie noch nie. Warum aber regiert die Farbe gerade jetzt weltweit Wohnzimmer und Laufstege? Wie kann es sein, dass eine Farbgruppe, die einstmals als trist und unscheinbar galt, auf einmal die Trendreports dominiert?

Warum? Vielleicht, weil wir uns gesellschaftspolitisch den 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts nähern? Jedenfalls war in den 1940-Jahren die Farbe grau auch eine Modefarbe. 8-)

Beitrag von Mecki » So 10. Jan 2016, 19:37

dann haben wir bald wieder die eierfarbenen Autos aller Automobilhersteller? Niemals ist die Farbe grau jetzt ein Zeichen des gesellschaftlichen Wandels, sondern bestenfalls eine weiterer Modegag, trotz aller Bekundungen, die die "Süddeutsche" von sich gibt!

Beitrag von Friedjof » So 10. Jan 2016, 19:44

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Süddeutsche von Springer übernommen wurde. :?

Beitrag von Eule » Mo 11. Jan 2016, 00:58

@ Aria
Warum? Vielleicht, weil wir uns gesellschaftspolitisch den 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts nähern? Jedenfalls war in den 1940-Jahren die Farbe grau auch eine Modefarbe. 8-)
Ach Aria, du willst uns hier ja nur "verarschen"! :lol:

Beitrag von Cronewcleus » Do 14. Jan 2016, 02:39

Um auf die Fotos aus den 1960ern zurück zu kommen, und den Vergleich mit heutiger Mode der Flugbegleiter, liebe Aria, muss ich Dir leider widersprechen. Popstars wie Britney Spears haben in Sachen Mode für die Jugend auch im Jahre 2000 Akzente gesetzt. Damals liefen viele Teens in diesem Look herum! Naja, ein bischen übertrieben, aber die bauchnabelfreien T-Shirts und Pullies waren so im Dreh 2000 - 2003 voll trendy. Ich denke, dass es heute noch so ist. :D

Bild

Beitrag von Aria » Do 14. Jan 2016, 14:33

Cronewcleus hat geschrieben:Um auf die Fotos aus den 1960ern zurück zu kommen, und den Vergleich mit heutiger Mode der Flugbegleiter, liebe Aria, muss ich Dir leider widersprechen.
Du sollst nicht nur die Bilder betrachten, mein lieber Cronewcleus, sondern auch lesen, was dazu geschrieben wurde – z.B. hier: viewtopic.php?p=33362#p33362

Beitrag von Garfield » Fr 15. Jan 2016, 15:07

Karnevalsumzug wird wegen Flüchtlingen abesagt!

Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt wird in Rheinberg der Rosenmontagsumzug dieses Jahr abesagt, weil in der nähe eine Flüchtlingsunterkunft ist und die Flüchtlinge irritiert sein könnten. :shock:
sueddeutsche.de hat geschrieben:Bei der Absage spiele auch die Nähe des Umzugs zu einer Flüchtlingsunterkunft eine Rolle, sagte er. Neben dem Verkehr und möglicherweise randalierenden Zuschauern könne die Flüchtlingsunterkunft mit 500 Bewohnern ein "Gefahrenpunkt" sein, sagte Strey. Die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft würden keinen Karneval kennen und sich möglicherweise "falsch" verhalten. 4500 Deutsche träfen auf 500 Ausländer, "das ist bisher auch nicht dagewesen", sagte er.

Jetzt dürfen wir unsere kulturellen Veranstaltungen nicht mehr durchführen weil nichtdeutsche sich möglicherweise gestört fühlen könnten. :?:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/rhe ... -1.2819285

Beitrag von Aria » Fr 15. Jan 2016, 15:25

Garfield hat geschrieben:Karnevalsumzug wird wegen Flüchtlingen abesagt!

Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt wird in Rheinberg der Rosenmontagsumzug dieses Jahr abesagt, weil in der nähe eine Flüchtlingsunterkunft ist und die Flüchtlinge irritiert sein könnten. :shock:
sueddeutsche.de hat geschrieben:Bei der Absage spiele auch die Nähe des Umzugs zu einer Flüchtlingsunterkunft eine Rolle, sagte er. Neben dem Verkehr und möglicherweise randalierenden Zuschauern könne die Flüchtlingsunterkunft mit 500 Bewohnern ein "Gefahrenpunkt" sein, sagte Strey. Die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft würden keinen Karneval kennen und sich möglicherweise "falsch" verhalten. 4500 Deutsche träfen auf 500 Ausländer, "das ist bisher auch nicht dagewesen", sagte er.

Jetzt dürfen wir unsere kulturellen Veranstaltungen nicht mehr durchführen weil nichtdeutsche sich möglicherweise gestört fühlen könnten. :?:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/rhe ... -1.2819285
In allen möglichen und unmöglichen Threads dieses Forums werden jetzt diese sexuellen Übergriffe in Köln thematisiert. Und dabei wird beim Zitieren geflissentlich „übersehen“, was auch gesagt wird. So sagte dieser Strey laut Süddeutscher Zeitung auch Folgendes:

"Ich verwahre mich dagegen, dass gesagt wird, das ist jetzt nur wegen der zentralen Unterkunft."

Das wird von dir, Garfield, natürlich nicht zitiert, weil du dann die dicke Überschrift nicht so schreiben könntest wie geschehen. Und die Schlussfolgerungen „Jetzt dürfen wir unsere kulturellen Veranstaltungen nicht mehr durchführen …“ natürlich auch nicht.

Diese Instrumentalisierung der tragischen Ereignisse in Köln für fremdenfeindliche Propaganda kotzt mich an.

Beitrag von Tim007 » Fr 15. Jan 2016, 15:46

Aria hat geschrieben:Diese Instrumentalisierung der tragischen Ereignisse in Köln für fremdenfeindliche Propaganda kotzt mich an.

Damit sprichst Du mir aus der Seele.

Es ist wie ein Damm, der plötzlich bricht und und die Biedermänner aus den braunen Ritzen kriechen lässt.

Beitrag von Garfield » Fr 15. Jan 2016, 15:48

Aria hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:
sueddeutsche.de hat geschrieben:Bei der Absage spiele auch die Nähe des Umzugs zu einer Flüchtlingsunterkunft eine Rolle, sagte er...

... Und dabei wird beim Zitieren geflissentlich „übersehen“, was auch gesagt wird. So sagte dieser Strey laut Süddeutscher Zeitung auch Folgendes:

"Ich verwahre mich dagegen, dass gesagt wird, das ist jetzt nur wegen der zentralen Unterkunft."

Das es nach seiner Aussage nicht der einzige Grund ist geht auch aus meinen Zitat hervor. Oder wie interpretierst du das Wort "auch" in meinem Zitat des SZ-Artikel?

Fetthervorhebung im Zitat des SZ-Artikel von mir durchgeführt

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges