Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2015, 22:43

Stewardessen einer amerikanischen Airline im Jahr 1972:

Bild

So etwas würde heute keine Fluggesellschaft mehr wagen - auch das dokumentiert den gesellschaftlichen Wandel.

Quelle: Manager Magazin vom 6.11.2015

Beitrag von Tim007 » Do 10. Dez 2015, 22:55

http://www.naturparkmagazin.de/bayerisc ... orhexe.jpg

So würde heutzutage auch keiner mehr herumlaufen, was auch den Wandel verdeutlicht.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 10. Dez 2015, 22:58

Tim007 hat geschrieben:http://www.naturparkmagazin.de/bayerische-rhoen/wp-content/uploads/sites/47/Die-alte-Moorhexe.jpg

So würde heutzutage auch keiner mehr herumlaufen, was auch den Wandel verdeutlicht.

Auf einem Mittelalter Treffen wirst du viele so sehen. Dieses Bild soll wohl kaum den Kleidungsstil von der Zeit darstellen, in der das Foto gemacht wurde :lol:

Beitrag von Tim007 » Do 10. Dez 2015, 22:58

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 10. Dez 2015, 23:04

Tim007 hat geschrieben:http://www.bilder-hochladen.net/files/kqcl-8-c9f0.jpg

Besser?

war damals bestimmt top modern ;) ich fand aber frau beutlin besser :D

Beitrag von guenni » Do 10. Dez 2015, 23:05

Aria hat geschrieben:auch das dokumentiert den gesellschaftlichen Wandel.

und? zu dieser zeit war homosexualität u.a. gesellschaftlich nicht akzeptiert. auch das ein wandel.
i.ü. schau mal in die von dir gerne zitierte wikipedia zum thema "gesellschaftlicher wandel" - hänge deine beobachtungen mal etwas tiefer!

Beitrag von Eule » Do 10. Dez 2015, 23:08

@ Mecki
Sorry, Du bist einfach nur peinlich in Deinem Verhalten, was eines (ehem.) Beamten und Buchautors nicht würdig ist!
Tja Nackidei, welches Verhalten wäre denn den eines ehemaligen Beamten und Buchautors würdig? :roll: Dieser von dir schon wiederholt vorgebrachter Satz wird durch seine ständige Wiederholung nicht sinnvoller. Es ist eine mit "Moralin" gefüllte Leerphrase.

@ Aria
Es ist nicht ungefährlich, wenn man aus einer Mode einen gesellschaftlichen Wandel ableiten will. Ich halt diese deine Aussage für sehr gewagt und wenig abgesichert.

Beitrag von Mecki » Fr 11. Dez 2015, 01:15

Eule hat geschrieben:@ Mecki
Sorry, Du bist einfach nur peinlich in Deinem Verhalten, was eines (ehem.) Beamten und Buchautors nicht würdig ist!
Tja Nackidei, welches Verhalten wäre denn den eines ehemaligen Beamten und Buchautors würdig?

@ Eule

Es scheint Dir wirklich nicht (mehr) bewusst zu sein, dass Beamten ein besonderer Status obliegt. Sie haben eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
Ein hier tätiger hoher Funktionsträger der Stadt ist wegen einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss der Führerschein entzogen worden und bekam eine Strafe, die ihm keine mildernde Umstände einbrachte, obwohl er sich zu seinem Vergehen bekannt hat. Er habe als hoher Funktionsträger seine Vorbildfunktion verletzt und bekomme daher die volle Härte des Gesetzes zu spüren.
Ein Polizeibeamter wurde wegen eines anderen Vergehens versetzt, weil er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden sei.

Einem Buchautor traue ich sehr wohl zu, die Schreibweise (nicht die Inhalte) zweier Menschen zu unterscheiden. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Ghostwriter für Deine Bücher hast!

Bitte unterlasse zukünftig, meine Person mit anderen Usern in Verbindung zu bringen. Was Du diesbezüglich in den letzten Wochen gemacht hast, sind infame Unterstellungen, die Du niemals wirst nachweisen können.

In wie weit Horst als Betreiber dieses Forums an Dich herantreten wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Tritt Horst an mich heran, habe ich keinerlei Bedenken, mich seinen Fragen und Hinweisen und Anordnungen zu stellen.

Beitrag von Friedjof » Fr 11. Dez 2015, 01:44

@ Eule alias Lügenbaron alias Baron Münchhausen:
Du wirst hier langsam peinlich!

Beitrag von Friedjof » Fr 11. Dez 2015, 01:51

Aria hat geschrieben:Stewardessen einer amerikanischen Airline im Jahr 1972:

Bild

So etwas würde heute keine Fluggesellschaft mehr wagen - auch das dokumentiert den gesellschaftlichen Wandel.

Quelle: Manager Magazin vom 6.11.2015

Aber du gibst zu, dass Stewardessen in diesem Outfit nicht die Regel waren? Vielleicht handelt es sich ja auch um eine gecharterte Maschine von Russ Meyer mit eigenem Personal? Zugegeben, nett anzusehen sind sie.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges