Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 14:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sport und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von FKKAndi » Mo 15. Dez 2025, 21:48

Ich habe in einer Gruppe in einem Forum für Homosexuelle Menschen gelesen, dass man sich wohl ein Fitness-Studio privat anmieten und vermutlich in dieser Zeit nackt trainieren könne. (Ich hoffe mal, dass die bei den Geräten ein Handtuch unterlegen, so wie man es ja auch schon als bekleideter Fitness-Studio-Besucher macht.)

Ich frage mich, wie teuer so eine Anmietung ist? Vielleicht müsste man sich dafür mal zusammentun und dann die Rechnung aufteilen?
Ich weiß auch nicht, ob man da eigentlich ohne Aufsicht an die Geräte herangehen darf? Ich bin ja Trainer und im Sport einigermaßen versiert. Und ich weiß daher, dass sich Unbedarfte beim Krafttraining mit Geräten sehr schnell fehlerhaft verhalten bzw. bewegen, was dann nicht im Sinne der Sache (Förderung der Gesundheit und Fitness) ist. Also würde man dann nackt unter der Aufsicht der Trainer des Fitness-Studios seine Übungen durchführen? Ob das die Trainer wollen?

Aber so könnte man vielleicht nackt Fitnesstraining machen? Der Herr, der von der Anmietung schrieb, lebt in Nürnberg. Das ist für mich dann doch etwas zu weit weg. Aber interessieren würde es mich schon. Andererseits habe ich genug Sportfortbildungen mitgemacht, um in meiner Wohnung mein Fitnesstraining durchzuführen. Nur der innere Schweinehund knurrt manchmal ganz schön laut... Aber das ist wieder ein ganz anderes Problem.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 15. Dez 2025, 22:44

Ich schwitze im Studio immer sehr schnell und viel.
Mir würde es schon reichen, wenn ich mit freiem Oberkörper trainieren könnte...

Nackt-Yoga in der Gruppe würde ich gerne mal ausprobieren...

Beitrag von Nordsommer » Sa 10. Jan 2026, 14:43

Ich mache gerne nackt Sport, also schwimmen oder Wandern. Das tut dem Körper einfach gut und man schwitzt auch gut aus.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein