Wenn es Gründe gibt, sich darüber Gedanken zu machen, dann sind es allenfalls organisatorische Fragen: Gibt es für Kinder dem Alter bzw. der Entwicklungsstufe angepasste Beschäftigungsmöglichkeiten ? Was ist mit Spielkameraden/innen ? Wenn die Kinder noch weit im Vorschulalter sind, werden die Eltern automatisch ihre Kinder "an FKK" mitnehmen. Wie soll das technisch anders gehen? Jugendliche werden irgendwann natürlich ihren eigenen Kopf haben und dann aber auch nicht mehr "an FKK" mitgenommen, sondern - wenn Interesse besteht - "von selbst 'an FKK' gehen".Donauau hat geschrieben:Was denkt ihr darüber, bewusst als Eltern mit Kindern von Anfang an FKK zu gehen ? Was wäre da zu bedenken ?
Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Oft sind es die Eltern, die daraus ein Problem machen und ihren Kinder im FKK-Bereich Badesachen "aufdrängen".
Nennen wir es "natürliches, quasi entspanntes Verhältnis" zur Nacktheit. Das wissen die (ebenfalls nackten) Eltern selbstverständlich auch.Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Kinder haben ja oft schon ein anderes Verhältnis zur Nacktheit
Wenn Eltern ihren Kindern trotzdem Badesachen "aufdrängen", dann kann es daran liegen, dass sie auf die sonstigen Nutzer des FKK-Bereiches keinen Einfluss haben. Du wirst es immer wieder erleben: Je weniger anonym es im Bereich der FKK zugeht, je seltener wird es so etwas wie ein "aufdrängen" geben. Beispiel: Auf dem Gelände eines FKK-Vereins - wo jeder jeden irgendwie kennt - wirst du so etwas wie ein "Aufdrängen" nicht erleben. Wobei wir einmal den Schutz vor Sonnenbrand bei zu langer Sonneneinstrahlung herausnehmen.Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:IOft sind es die Eltern, die daraus ein Problem machen und ihren Kinder im FKK-Bereich Badesachen "aufdrängen".
Das Argument mit dem Sonnenschutz ist Humbug. Was nutzt der Schutz, wenn nur der Intimbereich bedeckt ist und der Rest nicht?regenmacher hat geschrieben:... Wobei wir einmal den Schutz vor Sonnenbrand bei zu langer Sonneneinstrahlung herausnehmen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste