Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Trixi » Di 25. Nov 2025, 22:56

Hannes 2.0 hat geschrieben:Bei mir sehr ähnlich; erkältet war ich schon lange nicht mehr.

Wenn man sich viel und ausgiebig an der frischen Luft bewegt, ist das auch keine Zauberei. Erkältungen sind bei mir höchst selten. Und wenn, dann nur mal 1 oder 2 Tage bissl Schnupfen und mehr nicht.
Um mein Immunsystem zu stärken braucht es keine extravagante Umschreibung oder ein Paradieslaufen.

Beitrag von Zett » Di 25. Nov 2025, 23:10

Ok, jetzt waren 5 Beiträge, nachdem sich »Ich liebe ...« aufgeregt hat, auch nicht zum Thema. Wenn ich jetzt darauf antworte, kommt mit Sicherheit wieder irgendwer und nörgelt wieder herum, dass ich nicht beim Thema bin. Aber was soll's. So war es eben schon immer hier und so wird es wohl auch bleiben.

Ihr gebt Euch große Mühe, mein Paradieslaufen nicht zu verstehen, das muss ich zugeben. Ob das schlau ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man allein durch mein Paradieslaufen sein Immunsystem stärken kann. Die Priorität Nummer eins, also das wichtigste am Paradieslaufen ist, dass man es sich so "paradiesisch" einrichten kann - dazu gebe ich Hinweise. Und erst Priorität zwei zielt auf den gesundheitlichen Nutzen ab. Dieser besteht aber aus weit mehr als nur in der Abhärtung. Ich verkneife mir, die ganze Liste hier aufzuführen, weil sonst wieder das Geschrei groß ist, ich würde Werbung machen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 25. Nov 2025, 23:34

Schatzi,
ich lebe im "Paradies" und ich laufe.

Insofern; alles gut! :D

Beitrag von ynda » Mi 26. Nov 2025, 00:07

Zett hat geschrieben: Ich verkneife mir, die ganze Liste hier aufzuführen, weil . . . .

das ist sehr lobenswert, zumal wir es ja auch schon wissen, also wir haben davon ausgiebig gehört. :)
Und darum halte ich es für eine gute Idee es jetzt dabei zu belassen. Für dich ist es toll, das ist schön.
Andere machen anderes und finden ihres auch toll und wieder andere machen nix und sind ebenso glücklich.
Darum braucht es niemand wortreich auszuschmücken, ein einfaches "Ich war heut morgen laufen" reicht doch, oder?
Nein, ich war nicht, ich hab meinen Jung ...äh Altgesellen Haushalt auf Vordermann gebracht, denn ich bekomm
mal wieder Langzeit Besuch. Und ja, ich war dabei ... äh ...... teilweise .... ja :?
Bitte lasst es jetzt gut sein, Bitte!

Beitrag von Nickundfrei » Mi 26. Nov 2025, 00:09

Hannes 2.0 hat geschrieben:Schatzi,
ich lebe im "Paradies" und ich laufe.

Insofern; alles gut! :D

So geil, you made my day.

Und ich gestehe, manchmal finde ich FKK ein klitzekleines Bisschen erotisierend. Ich weiß, ich werde dafür in der FKK-Hölle schmoren, aber das nehme ich in kauf...

Beitrag von ynda » Mi 26. Nov 2025, 00:30

Nickundfrei hat geschrieben:ich werde dafür in der FKK-Hölle schmoren

Aber du weißt schon, dort ist es nicht mehr warm?! :x
Ein mir nicht namentlich bekannter Chemie Student hat es mal in seiner Examensarbeit überzeugend dargelegt. ;)

Beitrag von Horst » Mi 26. Nov 2025, 00:34

@Zett
Der Einwand von Ich liebeFKK ist durchaus berechtigt.

Gruß
Horst

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 26. Nov 2025, 00:40

Nickundfrei hat geschrieben:...Ich weiß, ich werde dafür in der FKK-Hölle schmoren,
aber das nehme ich in kauf...

und damit bist du nicht allein! ;)

Beitrag von Nickundfrei » Mi 26. Nov 2025, 00:45

ynda hat geschrieben:Aber du weißt schon, dort ist es nicht mehr warm?! :x
Ein mir nicht namentlich bekannter Chemie Student hat es mal in seiner Examensarbeit überzeugend dargelegt. ;)

Dann zieh ich mir halt Stulpen über Arme und Beine.

Sorry for that, aber dieser Elfmeter...

Beitrag von Zett » Mi 26. Nov 2025, 17:43

ynda hat geschrieben:Für dich ist es toll, das ist schön.
Andere machen anderes und finden ihres auch toll und wieder andere machen nix und sind ebenso glücklich.
Darum braucht es niemand wortreich auszuschmücken, ein einfaches "Ich war heut morgen laufen" reicht doch, oder?
Den Maulkorb möchten mir wohl viele verpassen. Meinungsfreiheit ist ganz und gar nicht euer Ding. Also wenn es um eure Meinungsfreiheit geht, da kann sie ja nicht groß genug sein, bei anderen - wie mir - möchtet ihr am liebsten 10 Textbausteine vorschreiben und alles andere verbieten.

Und außerdem Nein, denn es ist - offensichtlich habe ich es noch nicht genug geschildert - kein einfaches Laufen, auch wenn ihr mir die Besonderheiten meiner genialen Erfindung nicht gönnt. Da ihr aus unerklärlichen Gründen nicht bereit seid, es selber auszuprobieren (vielleicht vermutet ihr eine Art Teufel in meinem Paradieslaufen, oder?), bleibt euch nur der Neid, der Hass und euer Mobbing gegen mich.
------------------
Mi, 26.11.25: Minus 1 Grad, 15 km/h Wind (= "gefühlt" minus 5), 100 % Luftfeuchtigkeit, 40 % Niederschlagswahrscheinlichkeit.

...

Richtig gemütlich hatte ich mich heute eingemummelt:
• Beine: Socken, Kniestrümpfe, heute zusätzlich dicke Termosocken, dann die Gummistiefel (halbhohe, 3 Nummern größer als meine normale Schuhgröße, Absätze abgesägt, Schafthöhe etwas gekürzt, 2 Paar Sohlen eingelegt), Schutzgamaschen drüber, mit extra Gummiband gesichert (für besseren Halt), kleine Strickgamaschen als Abschluss.
• Arme: kleine Neoprenstulpen, größere Neoprenstulpen, Strickstulpen, Schutzfolie, dünne Laufhandschuhe, 2. Paar Strickstulpen, dicke Fäustlinge und darin die elektrischen Handwärmer.

Heute erstmals wieder meine kleinere 6,5-km-Runde. Dies wurde möglich, weil die Pferdekoppel abgebaut ist. Beim Nacktjoggen mit so viel Kleidung (!!) darf es gern eine etwas kleinere Runde sein, es soll ja weitgehend anstrengungsfrei bleiben. Das Wetter war etwas anders als gemeldet: Windstill, dafür aber zunehmend Nebel (Nebel kühlt zusätzlich). Aber so gut nacktgekleidet (was für ein toller Begriff, oder?) wie ich war, war es total angenehm - mein Paradieslaufen, alles andere als ein normales Joggen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein