Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rainer, einer der Initiatoren der WNT ist tot

Alles rund um das Thema FKK

Rainer, einer der Initiatoren der WNT ist tot

Beitrag von Jaes » Fr 21. Nov 2025, 17:39

Liebe Naturisten,
unser lieber Freund Rainer ist am letzten Freitag verstorben. Er hat zusammen mit Mic vor über 10 Jahren die westfälischen Naturistentage ins Leben gerufen, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Eine Traueranzeige von uns, die mit ihm verbunden waren seht ihr ihr: https://natury.de/

Re: Rainer, einer der Initiatoren der WNT ist tot

Beitrag von Ralf Sprenger » So 23. Nov 2025, 10:48

Das ist eine sehr traurige Nachricht.

Wer Rainer kennengelernt hat, der wird ihn sicherlich immer als einen tollen Gesprächspartner wahrgenommen haben und als einen Verfechter der natürlichen, nackten Lebenweise.

Ich werde ihn sehr vermissen, bin mir aber sicher er sitzt jetzt nackig auf Wolke 7 und guckt uns erfreut bei unseren Nacktivitäten zu!

Ich werde ihn jedenfalls bei meinen Nacktivitäten im Herzen tragen!

Machs gut, lieber Rainer!

Nackte Grüße
Ralf

Beitrag von Wilhelm_online » So 23. Nov 2025, 17:46

Was für eine schreckliche Nachricht,
ich kenne Rainer schon sehr lange. Gesundheitlich ging es ihm einmal sehr schlecht.
Nacktwandern war für ihn ein Lebenselixier.
Ich sitze hier am PC und ringe nach Worten. Ich und viele Naturisten, die dich kennen, werden dich vermissen.
Michael

Beitrag von FKKAndi » So 23. Nov 2025, 18:36

Och nö, das ist traurig. Ich habe Rainer bei den SNT und TNT kennengelernt. Mit ihm konnte man sich gut unterhalten und auch diskutieren. Aber gut diskutieren. Er hat zugehört, er hat Argumente gebracht - das war immer schön mit ihm. Das Foto in der Traueranzeige habt ihr gut ausgewählt. Es zeigt ihn genau so, wie er war. Ein lustiger Mensch, der FKK gelebt und genossen hat.

Ruhe in Frieden lieber Rainer

Beitrag von norbert » Mo 24. Nov 2025, 08:03

Mein aufrichtiges Beileid!

Beitrag von Liberté 53 » Mo 24. Nov 2025, 13:11

Statt eines Nachrufs, den ich nicht kann:
Rainer, du warst mir seit 2009 ein lieber Freund, hast mit mir seitdem viele Wanderungen, auch gemeinsam nur zu zweit, von der Lüneburger Heide bis in die Provence gemacht, auch in Form gemeinsamer Urlaube, ich habe es genossen, mir auch immer wieder Sorgen um deine Gesundheit gemacht. Unser letztes Treffen war dein 65.Geburtstag letztes Jahr, seitdem leider nur noch schriftlich oder telefonisch. Noch in diesem Monat hatte ich die Hoffnung, dass es nochmal aufwärts gehen könnte.
Du fehlst mir und vielen anderen.

Beitrag von Liberté 53 » Mi 26. Nov 2025, 16:18

Liberté 53 hat geschrieben:Statt eines Nachrufs, den ich nicht kann:
Rainer, du warst mir seit 2009 ein lieber Freund, hast mit mir seitdem viele Wanderungen, auch gemeinsam nur zu zweit, von der Lüneburger Heide bis in die Provence gemacht, auch in Form gemeinsamer Urlaube, ich habe es genossen, mir auch immer wieder Sorgen um deine Gesundheit gemacht. Unser letztes Treffen war dein 65.Geburtstag letztes Jahr, seitdem leider nur noch schriftlich oder telefonisch. Noch in diesem Monat hatte ich die Hoffnung, dass es nochmal aufwärts gehen könnte.
Du fehlst mir und vielen anderen.

Die Trauerfeier ist am 4.12.25, 12h, auf dem Bezirksfriedhof von Dortmund-Menglinghausen, Menglinghauser Straße.

Beitrag von Jaes » Mi 26. Nov 2025, 21:51

Danke @Liberté 53 für deinen Beitrag! Wir Naturisten sammeln für einen Kranz. Wer sich beteiligen möchte kann mich gern per PN anschreiben. Zudem liegt eine Trauerkarte aus, wo sich alle Teilnehmenden eintragen können. Für den das NAVI: Menglinghauser Str. 25, 44225 Dortmund

Beitrag von Jaes » Do 27. Nov 2025, 11:55

Liebe Leute, wenn ihr mir eine PN sendet, dann lasst es bitte zu, dass ich auch antworten kann. Gerade scheiterte ein Versuch mit dem Hinweis 'Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.' :)

Zurück zu FKK Allgemein