Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemeinsam nackt Joggen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gemeinsam nackt Joggen

Beitrag von Zett » Do 23. Okt 2025, 14:08

Trixi hat geschrieben:Muss es eigentlich in (fast) jedem Thread um den § 118 OWiG gehen, wenn es um Nacktivitäten geht? Dafür gibt es doch die FKK-Rechte Rubrik.

Immer wieder wird sich um diesem Paragraphen, die Auslegung und die persönliche Ansicht gestritten.

Soll der sich jetzt entschuldigen für seine Worte:
Markus Muster hat geschrieben:Grundsätzlich mache ich ja nichts verbotenes.

Oder darf keiner darauf antworten?

Und in der Rubrik »FKK & Recht« mit seinen 69 Themen und unzähligen Beiträgen geht es ja nun auch total heillos durcheinander. Es ist ja nicht so, dass es hier im Forum eine Stelle gibt, an der man einfach nachlesen kann, wie die rechtliche Lage tatsächlich ist. Deshalb ist es absolut sinnvoll, dass es "in (fast) jedem Thread um den § 118 OWiG" geht. Auch wenn das Leute, die nur am Strand und zu Hause nackt sind, nicht interessiert.

Beitrag von Trixi » Do 23. Okt 2025, 16:34

regenmacher hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Muss es ...
Muss es definitiv nicht. In der Tat gibt es genau zu solchen Themen eine eigene Rubrik, in der man darauf auch viel genauer eingehen kann.

Genau meine Rede. Danke regenmacher.

Beitrag von Horst » Do 23. Okt 2025, 16:46

Hallo,

lasst es jetzt bitte dabei bewenden!

Gruß
Horst

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 23. Okt 2025, 20:29

Um mich beim Nacktjoggen wohl zu fühlen, brauche ich den einsamen Wald.
Auf jeden Fall aber eine Umgebung, in der ich ganz viel Natur um mich herum habe und nur wenigen
bis keinen Menschen begegne. Alles andere stresst mich oder lenkt mich zusehr vom eigentlichen
Vorhaben ab. Auch geteerte Straßen versuche ich dabei zu meiden.

In einer Gruppe oder zu zweit zu joggen finde ich schwierig, weil ich mich dabei nicht unterhalten möchte.
Und einfach sprachlos nebeneinander oder hintereinander zu laufen, dafür erschließt sich mir der Vorteil nicht.
Ich laufe also lieber alleine. :)

Beitrag von Zett » Fr 24. Okt 2025, 06:21

Das sind Vorteile, die ich auch schätze.
Hinzu kommt, dass man in der Gruppe weder sein eigenes Tempo laufen kann, noch sonstige Dinge tun kann (z.B. die Natur kurz beobachten), auf die man verzichtet der Gruppe wegen.

Es gibt aber Menschen, die brauchen eine Gruppe. Auch denen gebe ich eine Chance und laufe mit. Da müssen dann eben kleine Abstriche vom optimalen Laufen gemacht werden. Deshalb werde ich es auch immer nur einmal im Monat anbieten, die restlichen Tage gehören mir allein.

Beitrag von Markus Muster » Fr 14. Nov 2025, 21:16

Habe jetzt schon mehrere male eine Runde gedreht. Aber in einem anderen Waldstück. Gerade heute wieder. Heute kam mir ein älterer Herr auf dem Velo ( Fahrrad ) entgegen. Er zeigte keine Reaktion. Mal sehen ob ich es schaffe ein mal pro Woche eine Runde zu machen. Es ist auf jeden Fall herrlich. Zu zweit oder mehr wäre es natürlich noch besser.

Beitrag von Loewe1a » Mo 17. Nov 2025, 23:10

Aktuelle laufe ich 1x in der Woche nackt durch Wald und über Wiesen…

Beitrag von Zett » Di 18. Nov 2025, 06:19

Ja, und ist doch herrlich, oder nicht?

Beitrag von Loewe1a » Di 18. Nov 2025, 18:44

So ist es!

Beitrag von Arno Nühm » Di 18. Nov 2025, 22:31

Hannes 2.0 hat geschrieben: In einer Gruppe oder zu zweit zu joggen finde ich schwierig

Hat m.E. beides seine guten Seiten, d.h. sowohl alleine als auch in einer Gruppe zu laufen.
Ich laufe meist alleine, aber gerade bei längeren Trainingseinheiten finde ich es auch ganz nett, mal in einer Gruppe zu laufen. Zumal bei Grundausdauer-Einheiten der trainingswirksame Tempobereich so breit ist, dass es eigentlich kein Problem ist, wenn man mal etwas langsamer läuft (man muss sich halt nach dem Langsamsten richten).
Aber wie man das empfindet hängt wahrscheinlich auch stark davon ab warum man läuft ...

A.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein