von NackeDuDaDei » So 2. Nov 2025, 01:05
Ich habe mal wieder Rezensionen für die SQ auf Google geblättert. Wenn man über Google Maps sucht, kann man die Rezensionen noch wie früher sortieren, in diesem Fall nach "neueste zuerst". In der normalen Google-Suche ist das abgeschaltet.
Neben Leuten mit fehlendem Urteilsvermögen, die 5 Sterne geben weil sie sich "halt wohlgefühlt haben", oder 1 Stern, weil irgendeine Merkwürdigkeit bei der Reservierung oder einem Gutschein oder sonst einem Spezialfall auftrat, überwiegen bei den realistischen Bewertungen mit ausformulierten Texten die, die den aktuellen Zustand kritisieren. Offenbar hat man in den letzten Jahren weiterhin nichts gemacht und fährt die Anlage auf Verschleiß. Wobei ich ehrlicherweise gar nicht wüßte, wie man als Betreiber in der heutigen Zeit auch nur z.B. einen großen Duschbereich sanieren soll, ohne danach Pleite zu gehen, wenn die Handwerkerrechnung kommt. Und in den Schwabenquellen wären Millionen fällig, um wieder einen passablen Stand zu erreichen.
Allerdings kann man bei den heftigen Preisen, Tageskarte um 50 Euro, am Wochenende drüber, schon verlangen, daß wenigstens geheizt wird, Wasser wie Luft. Vermutlich kommt ein Teil der Schäden an den Kunstfelsen (die Armierung unter dem "Gips" oder was das ist rostet, dadurch platzt alles auf und sieht bescheiden aus) auch daher, daß man an Heizung und Lüftung spart. Feuchte Luft mit viel Wasserdampf schlägt sich nunmal gerne an kalten Teilen nieder. Bläst man warme und trockene Luft durch, die zugegeben heutzutage ein Vermögen kostet, dankt die Einrichtung.