Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neue Petition auf Grundrecht auf Nacktheit im öffentlichen R

Alles rund um das Thema FKK

Re: Neue Petition auf Grundrecht auf Nacktheit im öffentlich

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 14. Okt 2025, 13:19

@Die Nackten:
Sehr guter Beitrag von Euch (7.23 Uhr) und absolut d´accord!
Vielen Dank.

Beitrag von Zett » Di 14. Okt 2025, 16:36

Donautaler hat geschrieben:Und dann noch das hier:
Kann es sein, dass sich Dein Verständnis von FKK rein auf den erotischen Kick beschränkt?

:lol: Also ähm... um das mal festzuhalten: DER TYP, der uneingeschränkte eigene nackte Entfaltung ÜBERALL in der Öffentlichkeit grundgesetzlich verbrieft haben möchte, unterstellt anderen sexuelle Motive. :D DER TYP, der gern die gesetzliche Erlaubnis haben möchte, an jedem Busbahnhof, in jeder Fußgängerzone, vor jeder Grundschule mit seinem blanken Arsch zu wackeln, unterstellt anderen unlautere Absichten.

Eine solche Petition ist nur zu einem geeignet: FKK-Freunde in Verruf zu bringen und ihren Verstand anzuzweifeln.
Sexorientierte, sexsüchtige Nudisten sind nicht in der Lage, sich erotikfreie Nacktheit vorzustellen. Das verstehe ich ja. Sucht engt den Verstand halt enorm ein. Deshalb ist es dann auch wichtig, die Petition zu verdrehen und die Begründung wegzulassen.

Welch Ideologie: "nackte Entfaltung". Haben wir jetzt also eine bekleidete "Entfaltung"?
Es ist wohl das Schlimmste, was sich sexsüchtige Nudisten vorstellen können: Es soll dann Nacktheit nicht mehr das klare Kennzeichen für "Suche schnell Sex" sein. Wie sollen sie dann ihre Sexpartner finden? Grundrecht auf Nacktheit - ein Alptraum für sexsüchtige Nudisten.

Beitrag von Die Nackten » Di 14. Okt 2025, 17:01

Es ist schon erstaunlich, welche Blüten das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung inzwischen treibt. Man fragt sich manchmal, wo die guten Sitten geblieben sind, wenn man sieht, wie sich manche Zeitgenossen in ihrer Haut wohlfühlen – und zwar nicht nur Zuhause, sondern auch in der Öffentlichkeit! Frei nach dem Motto: „Nackt, na und?“ scheint es, als ob das 21. Jahrhundert die alten Tabus endlich über Bord geworfen hat, um Platz zu schaffen für eine neue Ära des Exhibitionismus.

Nun mag der eine oder andere denken: „Warum nicht? Jeder soll nach seiner Facon selig werden!“ Stimmt! Aber Moment mal – ein bisschen Nachdenken schadet ja bekanntlich nicht. Wenn einer nackt joggen will, bitteschön, ich überlasse gerne den Waldweg! Wenn jemand gar das Wandern ohne textile Barrieren bevorzugt, so soll das natürlich ebenfalls akzeptiert werden. Und die Freunde des Freikörperkults? Absolute Unterstützung! Aber bitte, meine lieben Freunde, nur an dafür vorgesehenen Orten.

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass öffentliche Plätze wie Supermärkte, Schulen/Kindergärten, Fußgängerzonen und ja, sogar öffentliche Verkehrsmittel nicht gerade das geeignete Terrain für die Entblößung sind? Man stelle sich vor: eine Person mit einem gefüllten Einkaufswagen, ungeniert in ihrer natürlichen Pracht – da kann ich nur sagen: Fluchtinstinkt aktiviert!

Ironischerweise könnte man fast annehmen, dass die verbissenen Verfechter dieser freizügigen Ansichten insgeheim einen Hang zum krankhaften Exhibitionismus haben. Könnte es sein, dass sie sich unter dem Deckmantel der „Freiheit“ ihren inneren Drang zur Schau stellen wollen? Vielleicht wäre eine kleine Konsultation bei Fachleuten nicht die schlechteste Idee.

Zusammenfassend bleibt zu sagen: Jeder soll seine Freiheit genießen – aber bitte nicht auf dem Rücken der Allgemeinheit! Lassen wir die Nacktmodelle der Natur dort, wo sie hingehören: in den Wäldern, an den Stränden und in den Köpfen derjenigen, die sich für eine mutige, textilfreie Existenz entscheiden. Denn am Ende des Tages – jeder hat seine Freiheit, solange er anderen damit nicht auf den Senkel geht. Und daran sollten wir alle festhalten – auch wenn es manchmal schwerfällt, die eigenen „Begrenzungen“ zu akzeptieren.

Beitrag von Zett » Di 14. Okt 2025, 21:44

Ich habe ja weiter oben schon alles zu dieser Erkrankung geschrieben, muss ich nicht wiederholen. Wer sich keine erotikfreie Nacktheit vorstellen kann, muss so denken und schreiben.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein