Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(Aus-)lachen beim nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK

Re: (Aus-)lachen beim nacktwandern

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 25. Sep 2025, 13:09

Wendelin1971 hat geschrieben: Also, immer ruhig und selbstbewusst bleiben.
Ein Nackter kann sich anziehen, aber Dumme können ihre Dummheit nicht ausziehen. :D

Sehr schön! :D
Interessant vllt. auch in diesem Zusammhang:
Wenn ich nackt mit meinem Hund unterwegs bin, sind die Reaktionen häufig positiver und entspannter.
Nicht selten kommt auch ein Small-Talk zustande.

Die Körperscham beim Nacktwandern kenne ich nicht (mehr), deshalb habe ich auch keinen Fluchtreflex bei Begegnungen.
Ich tue ja nichts Verbotenes - tue Niemandem weh...
Liegt sicher auch daran, dass ich es mittlerweile gewohnt bin, nackt einem bekleideten Menschen gegenüber zu stehen. :)

Ich schäme mich eher, wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder einen Menschen ungerecht behandelt habe.

Beitrag von HTJ » Do 25. Sep 2025, 23:27

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Es gehört schon ein wenig Übung dazu, sich gegenüber bekleideten Menschen ungehemmt zu verhalten.

Ja, für mich war es eben das erste Mal, daß ich mit bekleideten Wanderern konfrontiert wurde. Wie ich schon sagte, ist das Auslachen für mich ein besonderer Triggerpunkt. Als ich circa 10 Jahre alt war, bin ich auf dem Schulhof bei Glatteis ausgerutscht und hingefallen. Da standen eine Menge Schüler um mich herum und haben gelacht. Da bin ich so wütend geworden, daß ich dem nächst Besten ein blaues Auge gehauen habe. Wie gesagt, Auslachen ist so ein Triggerpunkt.
Ich habe vielleicht auch dort einen schlechten Tag erwischt. Es war nicht mehr allzu warm und es war in der Woche. Vielleicht waren es Spaziergänger, die das erste Mal dort waren und die Nacktheit nicht kannten.
Ich habe mir auch gedacht: Die, die lachen sind ja eigentlich die Dummen, denn die wissen nicht, wie schön es ist, nackt zu wandern.

Beitrag von Musikus » Mo 29. Sep 2025, 11:00

Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat:

Sei doch froh, dass nur geschmunzelt oder gelacht wurde, und nicht stattdessen sich jemand ernsthaft aufgeregt und die Polizei geholt hat...

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 29. Sep 2025, 21:15

HTJ hat geschrieben:...Wie geht ihr damit um, wenn bekleidete Wanderer grinsen oder lachen?

Einfach zurück grinsen oder lachen. :D

Beitrag von Trixi » Fr 3. Okt 2025, 09:32

@HTJ: Überzeuge Deine Angst von deiner Stärke.

Wie Du das bewerkstelligen kannst? Begib Dich immer wieder ganz bewusst in Situationen, vor denen Du Dich fürchtest, und tue so, als ob Du bereits keine Angst (mehr) hättest. Dann wirst Du erleben, dass Deine Angst mit der Zeit ihr Revier aufgibt und sich geschlagen zurückzieht. Du bleibst gestärkt und voller neuem Selbstvertrauen. Je häufiger Du Dich der Angst stellst, desto weniger wird sie Dich schwächen können.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 6. Okt 2025, 22:22

Ja, genau!
Die Sache mit dem Fahrstuhl: Bist Du stecken geblieben und hattest Angst,
fahre gleich wieder Fahrstuhl! ;)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein