Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 27. Sep 2025, 21:30

Es scheint auch einen Unterschied zwischen Stadt und Land zu geben.
Die Reaktionen auf unser Nacktsein kann da sehr unterschiedlich ausfallen.

Vor kurzem habe ich einen Freund besucht und wir waren während meines Aufenthaltes (vier Tage) die
ganze Zeit nackt. Seine Stadtwohnung hat übergroße Fenster und weil er keine Gardinen oder Vorhänge hat,
konnten uns die Nachbarn direkt reinschauen.
Wenn sie auf ihrem Balkon eine Zigarette rauchten, oder einen Kaffee tranken, waren sie gefühlt
ein bis zwei Meter von uns entfernt. Das war für mich erst sehr gewöhnungsbedürftig, denn ich komme aus einem kleinen Dorf
und da wird ganz genau hingeguckt und auch viel geredet...
Irgendwann war es mir egal und die Nachbarn störte unser Nacktsein auch nicht.
Die Unbekümmertheit meines Gastgebers tat ihr Übriges.
Das war für mich als Landei eine ganz neue Erfahrung und mir hat diese Form von Freiheit sehr gut gefallen.
Schön, wenn man sich frei und ungehindert nackt in seiner Wohnung, oder seinem Garten bewegen kann! :D

Ich glaube, es braucht im Vorfeld gar nicht immer so viele Worte und Vorkehrungen.
Einfach machen!

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 27. Sep 2025, 22:16

Hannes 2.0 hat geschrieben::D

Ich glaube, es braucht im Vorfeld gar nicht immer so viele Worte und Vorkehrungen.
Einfach machen!

Hannes, du sprichst mir aus der Seele. Einfach machen, gegebenenfalls wie bei uns auch mal das Thema bei dem direkten Nachbarn ansprechen, ob ihn und seine Familie unsere Nacktheit irgendwie irrietiert. Wir haben es zwar auch erst seit diesem Jahr in größter Intensität für uns entdeckt, und haben festgestellt, dass es doch sooo einfach sein kann.

Kleine vielsagende Begebenheit am Rande: Ich bin nackt im Garten und verschneide unser Rosenspalier. Zwischen zwei Sträuchern haben wir eine Lücke gelassen, damit wir mit unserem direkten Nachbarn auch mal quatschen können. Sohn Max hat einen Freund zu Besuch. Der kichert unsicher, als er mich nackt sieht, und Max sagt zu ihm: "Dann halt dir doch die Augen zu."

Beitrag von ynda » Sa 27. Sep 2025, 22:25

Hannes 2.0 hat geschrieben:Schön, wenn man sich frei und ungehindert nackt in seiner Wohnung, oder seinem Garten bewegen kann! :D

Genau das ist es. Und es ist oft ganz einfach. Als ich vor 5 Jahren das Haus hier gekauft hab,
hab ich zeitnah mit meinen direkten Nachbarn gesprochen, erklärt dass ich Nudist bin und dass
das so was ähnliches wie FKK ist (damit konnten die mehr anfangen) und schon war es ok.
Eine Regel hatte ich mir selber auferlegt und den Nachbarn gesagt. Haben sie Besuch in ihrem
Garten, auf ihrer Terrasse, bleib ich unsichtbar. Dann kann ich aber immer noch ca 50% der
Außenfläche nackt nutzen. :)

Beitrag von ynda » Sa 27. Sep 2025, 22:42

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Zwischen zwei Sträuchern haben wir eine Lücke gelassen, damit wir mit unserem direkten Nachbarn auch mal quatschen können.

Ich brauch keine Lücke, wir plaudern über den Zaun oder steigen einfach drüber. Demnächst wird
der neu gemacht, dann kommt ne Türe rein. ;) :D
Bild
:) :lol:

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein