Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von Hannes 2.0 » So 7. Sep 2025, 22:40

Wendelin1971 hat geschrieben:...
Ja, und wenn ich nun nackt...am Strand liege oder wandere, dann will ich nicht zwingend Aufmerksamkeit, bekomme sie jedoch...

Sobald du vor Deine Türe trittst, ist die Möglichkeit der Aufmerksamkeit durch Deine Mitmenschen gegeben. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Der Unterschied besteht darin, inwieweit wir diese Aufmerksamkeit als störend empfinden, oder eben auch nicht!

Wendelin1971 hat geschrieben: Es gibt Frauen, in hautengen Oberteilen, die sich beschweren, daß Männer ihnen nur auf die Brüste schauen.
Hat schon einmal ein Mann diese Frauen gebeten ihre Brüste aus seinen Augen/seinem Blickfeld zu nehmen?
Wer wird da von wem belästigt?

Das ist jetzt aber ein bissl am Thema vorbei, denn meines Wissens trägt Frau beim FKK eher kein enges Oberteil. ;)
Und in der textilen Welt fühle zumindest ich mich nicht dadurch belästigt. Sorry, aber vllt. bin ich da die berühmte Ausnahme... :)

Beitrag von Amadeus » Di 16. Sep 2025, 12:12

Spanner sind sehr viele an den Urlaubsorten in Frankreich.
Die Touristen wandern mit Bikini und langen Badeshorts am Strand entlang und tun so als
würden sie Muscheln und Steine sammeln.
Das ist schon sehr auffällig.Da dies niemand kontrolliert wird es auch oft praktiziert. :geek: :geek:

Beitrag von NacktimNorden » Di 16. Sep 2025, 21:01

Wer sehen will muß auch zeigen finde ich. Aber das ist doch auch ein Teil von Fkk oder?

Beitrag von Konrad R. » Di 16. Sep 2025, 21:27

Dann mach Dich bitte mal schlau, was Voyeure und Spanner sind!

Beitrag von NacktimNorden » Di 16. Sep 2025, 22:37

Ja aber ich habe es als Kompliment und als angenehm empfunden

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 16. Sep 2025, 23:01

NacktimNorden hat geschrieben:Wer sehen will muß auch zeigen finde ich. Aber das ist doch auch ein Teil von Fkk oder?

Ja, stimmt zu einem gewissen Teil.
Ich habe auch kein Problem damit, gesehen zu werden und gucke auch gerne, so, wie ich mich auch umgucke,
wenn ich nicht am FKK-Strand bin, sondern z.B. in einer Fußgängerzone, oder in einem Museum.

Voyeure und Spanner sind Menschen, die selbst möglichst unbemerkt und unerkannt bleiben wollen.
Versteckt hinter Gebüsch oder in den Dünen versuchen sie, Menschen auszuspähen und sie zu beobachten um sich daran
aufzugeilen.
Und das ist der entscheidene Unterschied zum sich zeigen und umschauen, denn das macht man nicht heimlich
und auch nicht so lange, bis der andere sich dabei beobachtet, oder sogar unwohl fühlt.

Wer den Anblick einen nackten Menschen in all seinen Facetten mag, der guckt ihn sich eben auch gerne an.
Dagegen ist grundsätzlich nichts zu sagen.
Wäre ja auch komisch, wenn wir uns alle beim FKK nicht angucken würden.

Beitrag von ynda » Mi 17. Sep 2025, 00:52

NacktimNorden hat geschrieben:Wer sehen will muß auch zeigen finde ich. Aber das ist doch auch ein Teil von Fkk oder?

Bist du sicher dass du FKK richtig verstanden hast, oder hast du dich nur (sehr) unglücklich ausgedrückt?! :?
Beim FKK bin ich zu sehen, ich zeige mich nicht! Und ebenso zeigen sich andere (mir) nicht, sondern sie sind zu sehen!
Das ist ein kleiner aber feiner und wichtiger Unterschied. ;)
Unsere Sprache ist so vielfältig, dass man diesen Unterschied sprachlich so darstellen kann (siehe oben), so dass es
keiner weiteren Erklärungen bedarf. :)

Beitrag von Tim007 » Mi 17. Sep 2025, 22:57

Eine berechtigte Differenzierung, ynda.
Ich zeige mich auch immer irritiert, wenn vom "Präsentieren" die Rede ist.

Beitrag von MarcusCologne » Do 18. Sep 2025, 13:06

Habe das am Zieselmaar beobachtet: Da saß ein Päärchen (nackt) mit Bierchen und beobachtete Jeden und Jede. Dann haben sie darüber gesprochen was sie von der Person halten. Fehlte nur noch das Popcorn. Jeder Jeck ist anders. Für mich ist das Voyeurismus. Nichts ist unerotischer als ein FKK Verein, man schaut sich ins Gesicht und das wars. Klar unterbewusst schaut man schon einmal woanders hin, aber dann korrigiert man sich. Aber jeder fängt mal an.

Beitrag von Die Nackten » Do 18. Sep 2025, 15:36

MarcusCologne hat geschrieben:... Nichts ist unerotischer als ein FKK Verein, man schaut sich ins Gesicht und das wars...

Das "musst" du uns genauer definieren, bitte. Meinst du das im Sinne von "...in einem FKK-Verein geht's um's nackt sein, nicht um Begierden..."?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein