Was wünschst Du Dir denn für eine "Qualifizierung", um die Aussage treffen zu dürfen, dass das übliche Joggen für viele eine Qual ist? Also ich habe damit viel Zustimmung bekommen - natürlich nicht in Nudisten-Foren, dort bin ich als Anhänger der echten FKK ja der Erzfeind.Ich liebeFKK hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Dein
Paradieslaufen
das genaue Gegenteil vom üblichen Qual-Joggen
Blödsinn. Du bist gar nicht qualifiziert solche Aussagen zu tätigen. Was ist denn Qual Joggen in deinen Augen?
Zett hat geschrieben:Nickundfrei hat geschrieben:Hmmmm, Laufen und Lauftrainig bezeichnet man ja gemeinhin als Sport. Und um Bereich des Sportes als Trainer tätig zu werden gibt es es schon Ausbildungen die einen dazu qualifizieren.
Es gibt vieles auf der Welt, nur ist weder alles sinnvoll noch nötig. Auch Dir geht es es zentral nicht um die Vorteile und Potentiale dieser Form von FKK, sondern um den Wettbewerb unter einigen Usern des Forum, möglichst viel Negatives zu finden oder zu erfinden. Du scheinst damit auch ein richtiger FKKler zu sein (Achtung: Ironie!)
Ich weiß nicht, wer das gemacht hat. Auch ich finde es nicht angemessen, für diese Gruppen das Attribut "schwanzgesteuert" zu verwenden. Da Du das in meinem Thread schreibst und mir immer wieder dergleichen Unterstellungen entgegengebracht werden, ist wohl auch das wieder eine Unterstellung gegen mich. Mit einem Zitat wolltest Du es wohl nicht belegen, weil es nie von mir so geschrieben wurde?!BOeinNackter hat geschrieben:Ich finde es weder Nudist*innen, Naturist*innen noch FKK-Praktizierenden angemessen für sie das Wort, "schwanzgesteuert" zu benutzen.
Wieso "leider"? Du bist also der Ansicht, übergriffiges Verhalten ist manchmal oder immer Folge von "unzureichender" Bedeckung der Frau? Das ist eine bemerkenswerte Auffassung. Ich glaubte, die gäbe es heutzutage nicht mehr.BOeinNackter hat geschrieben:Immerhin kann man "schwanzgesteuert" so verstehen, dass der Grund für ein übergriffiges Verhalten im Mann liegt und nicht von einer Frau ausgelöst wird, die sich nicht ausreichend bedeckt hat. Diese Sichtweise gibt es leider auch in FKK-Kreisen.
Ich weiß nicht, wie viele sexsüchtige (= schwanzgesteuert) erkennen, dass sie sexsüchtig sind. Sicher gibt es aber viele von ihnen, die ihr Verhalten als normal ansehen.BOeinNackter hat geschrieben:Aber auch eine Behauptung, der Sexualtrieb sei mit einem Mann einfach so durchgegangen, darf ein unakzeptabeles Verhalten nicht entschuldigen. Auch Männer sind für ihre Taten verantwortlich und auch sie sollten sich mit ihrer Sexualität beschäftigen, besonders, wenn sie sich der Freikörperkultur zurechnen. Das würde besonders für jene gelten, die sich selbst für "schwanzgesteuert" halten.
Die "mit Sexualität verbundenen Körperteile" sind unter anderem das Gesicht, die Haare, die Arme, die Beine, für sexgestörte Nudisten möglicherweise ausschließlich die Genitalien. Dass Menschen andere sexuell attraktiv finden, ist die eine Sache, ob man sich beim FKK etwas distanzierter als im bekleideten Zustand verhält oder ob man mit Worten und Gesten den oder die andere anzumachen versucht, ist dann der Unterschied zwischen einfachen Nacktbader, Nudisten, Naturisten, FKKlern und schwanzgesteuerten Nudisten.BOeinNackter hat geschrieben:Schließlich ist FKK dadurch gekennzeichnet, dass auch die mit Sexualität verbundenen Körperteile nicht bedeckt werden. Es nützt nichts, Sexualität zu ignorieren. Sie ist trotzdem da.
Es tut mir leid, dass ich Dir da wohl einiges an Wissen voraus bin, aber Adolf Koch hat getrennt zwischen Freier Körperkultur (seiner nackten Gymnastik) und Aufklärung über Sexualität (besonders über Hygiene der Genitalien, vielleicht noch, dass die Kinder nicht vom Klapperstorch kommen). Wie sagt man: Du hast wohl die Glocke gehört, es aber nicht zusammenschlagen gesehen. Es ging ihm keinesfalls um "offenerem Umgang mit Sexualität". Vielleicht macht es Dich nachdenklich, wenn ich Dir sage, dass sich sein letztes größeres Buch "Körperkultur und Erziehung" nannte, nicht "Nun lasst mal die Sau raus!".BOeinNackter hat geschrieben:Eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität halte ich deshalb besonders in der FKK für unbedingt nötig. Der offene Umgang mit unseren Körpern ist in unserer Gesellschaft noch sehr jung und zu wenig entwickelt. Der FKK-Pionier, Adolf Koch, wurde auch wegen seiner Auseinandersetzung mit dem Thema 1964 aus dem DFK ausgeschlossen. Wie würde er wohl heute behandelt?
Deine damit suggerierte Unterstellung, ich würde dies tun, wird auch in ihrer Wiederholung nicht weniger dreist.BOeinNackter hat geschrieben:Gleich eine ganze Gruppe von Menschen als "schwanzgesteuert" zu bezeichnen finde ich, besonders innerhalb der Freikörperkultur, als absolut inakzeptabel, egal wie es nun gemeint ist. Ich hoffe, es war einfach eine unüberlegte Äußerung.
Hannes 2.0 hat geschrieben:@BoeinNackter
Dein Beitrag ist richtig und gut beschrieben.
Endlich mal einer, der noch nachdenken und differenzieren kann!
Vielen Dank dafür.
Mitglieder in diesem Forum: Donautaler und 41 Gäste