Arno Nühm hat geschrieben:Zett hat geschrieben: Es gibt aber auch keinen staatlichen Abschluss als Lauflehrer, wohl auch nicht als Klavierlehrer, Gesangslehrer
Es gibt wohl in der Tat keinen staatlichen, bzw. staatlich anerkannten, Abschluß unter der exakten Bezeichnung "Lauflehrer". Was Klavier-, Gesangs- oder ähnliche Lehrer angeht: Dafür gibt es an den Musikhochschulen dieses Landes den Studiengang "Musikpädagogik".
Und soll ich jetzt Musikpädagogik studieren, um Dir zu gefallen?
Arno Nühm hat geschrieben:Zett hat geschrieben: Mein Bewegungskonzept bietet optimiert Hochangenehm+Hochgesund.
(1) "Angenehm" ist ein absolut subjektives Konzept
Also muss ich erst wissenschaftliche Studien bringen, um zu beweisen, dass der Aufenthalt im Freien angenehm ist, oder wie? Und in einem sich FKK-Forum nennenden Forum muss ich erst wissenschaftliche Beweise bringen, dass Nacktheit im Freien angenehm ist, oder wie? Und dass sanftes Joggen angenehmer ist, als wenn man sich abhetzt, da muss ich auch wissenschaftliche Beweise bringen, dass das so ist, oder wie? Willst Du mich verarschen?
Arno Nühm hat geschrieben:(2) Für die gesundheitlichen Effekte gibt es keinen, aber auch absolut keinen Beweis.
Auch hier brauchst Du wissenschaftliche Beweise, dass wir uns zu wenig bewegen, oder was?
Und Du brauchst wissenschaftliche Beweise, dass die Menschen zu selten im Freien sind und entsprechend Vitamin-D-Mangel haben?
Und Du brauchst wissenschaftliche Beweise, dass man bei kürzeren Schritten eine geringere Aufprall-Engerie hat?
Ja, Du willst mich verarschen!
Das Thema habe ich nun mehrfach beantwortet. Wie wäre es, wenn Du erstmal lesen würdest, bevor Du schreibst? (Siehe: viewtopic.php?f=2&t=28991&start=120#p286432)Trixi hat geschrieben:Wenn man sich Lehrer/Trainer nennen will, muss man eine entsprechende Qualifikation haben.