Ich war vorgestern auf dem Naturistenweg unterwegs. Es war angenehm warm, trocken und da es auch leicht windig war, blieben die Mücken fern. Allerdings sollte man einen Zeckenschutz gebrauchen, besonders dann, wenn man teilweise barfuß laufen möchte, oder im hohen Gras am Wegesrand eine Pause einlegt.
Der Weg selbst in in tadellosem Zustand und hat durch die neu aufgestellten Bänke deutlich gewonnen.
Zur Parksituation: da der Parkplatz relativ klein ist, Parken viele Besucher an der Straße die nach Wehlen führt. Hier solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr so parkt, dass die Landwirte mit zum Teil sehr großen Erntefahrzeugen vorbei fahren können. Die Straße ist nämlich nicht breit und vorgestern habe ich ein Abschleppdienst dort gesehen… Einen kleinen Unfall beim Zurücksetzen mit einem Pkw und einem Wohnmobil hat es während meiner Anwesenheit auf dem engen Parkplatz leider auch gegeben.
Hi bin heute den Weg gelaufen. Der Weg ist in gutem Zustand. Leider sind die Markierungen teilweise schlecht zu finden, so dass es passieren kann, dass man vom Weg abkommt. Hier wäre etwas neue Farbe hilfreich. Besonders im Süden am Abzweig.
@Schorschi59 Nö, die gelben "N´s" sind schon ganz gut sichtbar. Sie befinden sich immer dort, wo es eine Möglichkeit der Abzweigung gibt und da muss man dann schon mal kurz anhalten und genau hingucken.
Da habt ihr es aber Schorschi59 gegeben. Wie kann er nur zu seiner Ansicht kommen? @FkkHamurger Einen ausgeschilderten Wanderweg sollte man auch ohne Komoot oder sonstwas sicher begehen können.
Na ja, so richtig gut sind die "N" nur zu sehen, wenn man den Weg kennt. Ich hab 2 mal, mit jeweils verschiedenen Begleitern hier aus dem Forum, Abzweigungen verpasst. Beim ersten mal gegen, beim 2. mal im Uhrzeigersinn. Erst im dritten Umlauf hat es geklappt. Somit ist die Idee mit dem Topf gelber Farbe gar nicht mal soo schlecht.
Alles eine Frage der Ansicht. Wer schon gelaufen ist weiß die Markierung sind. Sonnig Grüße aus Fuerteventura werde wohl dieses Jahr schwer haben nochmal zulaufen, Rückkehr.