Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern an der Sitter

Alles rund um das Thema FKK

Nacktwandern an der Sitter

Beitrag von Markus Muster » Do 21. Aug 2025, 16:42

Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte von meiner ersten Nacktwanderung berichten. Ich wurde durch meine Coifferuse auf das Thema Nacktwandern gebracht. Sie hat mir erzählt, dass bei ihr wo sie Wohnt schon Nacktwanserer vorbei gingen. So habe ich mir den Sitterstrandweg auf Google Maps und dann auf Swisstopo genauer angesehen. Danach bin ich am 15.8.25 an einen Startpunkt gefahren und noch angezogen bis an den Fluss gelaufen. Da habe ich mich dann an einem Kiesbett ausgezogen und etwas im Wasser abgekühlt und mich so hingesetzt und was gegessen und getrunken. Nach einer Weile bin ich dann nackt mit dem Rucksack losgelaufen. Ca. 30Minuten Fluss aufwärts. Dann nochmals im Fluss etwas abgekühlt. Da begegnete mir niemand. Dann habe ich umgedreht und bin wieder zurück gelaufen. Als ich wieder beim Startpunkt war, bin ich bei einer Frau mit Hund vorbei gelaufen. und habe mich wieder auf den Stein gesetzt wo ich was gegessen und getrunken habe. Nach ein paar minuten kamen zwei ältere Damen mit je einem Hund vom Weg runter zum Kiesbett und sahen mich da Nackt auf dem Stein sitzen und etwas trinken. Sie meinten dann zu mir, sie hätten sich schon sorgen gemacht mir wäre was passiert, weil ich eine von den zwei Mineralflaschen und eine kurze Hose da beim Stein liegen gelassen habe. Ich meinte dann nur, nein ist alles in bester Ordnung. Ein paar Minuten später bin ich dann in die andere Richtung weiter gelaufen. Ich auf dem Weg und die drei Frauen/Damen etwas unterhalb auf dem Keisbett. In diese Richtung bin ich dann nur ca. 15 Minuten gegangen und habe dann wieder umgedreht. Es fuhr dann noch ein Bauer mit dem Traktor an mir vorbei. Ich wartete am Wegrand, so dass er gut vorbei fahren konnte. Er Schmunzelte nur. Dann kamen mir die zwei älteren Damen entgegen und ich grüsste sie und sie wünschten mir noch einen schönen. Nun machte ich mich über die Wannebrücke den Hügel hinauf in Richtung meines Autos. Diesesmal aber Nackt. Natürlich nicht die ganze Strecke. Vor ich den Wald verliess habe ich mich dann angezogen. Am Dienstag darauf habe ich mir eine längere stecke auf dem Sitterstrandweg angesehen. Ca. 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück. Begegnungen 4 auf dem Fahrrad. Keine Reaktionen. Ich habe auch beim vorbeilaufen an den Bauernhöfen nichts angezogen. Hatte zwar einen Lendenschurz dabei aber im Rucksack. Nur als ich mitten durch einen Bauernhof gehen musste habe ich ihn angezogen. Der Wanderweg führt da mitten durch. Die Strasse ist aber als Privatstrasse angeschrieben. Deshalb fand ich es unpassend nackt da durchzulaufen.
Nächste Woche Donnerstag sollte es ja nochmals schön werden, dann werde ich mich wieder auf den Weg machen. Mal sehen wie weit. Ich finde es befreiend. Hoffe meine Erzählung hat gefallen.

Re: Nacktwandern an der Sitter

Beitrag von naturist1968 » Mi 27. Aug 2025, 13:08

hallo Markus. habe mit interesse deinen Bericht vom Nacktwandern an der Sitter gelesen. ich gehe auch regelmässig nackt wandern in der Schweiz mit jeweils drei Freunden, haben schon viele Touren in der Schweiz gemacht. in erster Linie bin ich erfreut zu lesen, das es in nahe meinem Wohnort noch andere Nacktwander begeisterte Menschen gibt. Danke für den Wandertipp. Gerade letzte Woche war ich an den WNT, der westfälischen Naturisten Tage. Gruess Roland

Re: Nacktwandern an der Sitter

Beitrag von naturist1968 » Mi 27. Aug 2025, 13:47

danke für den Bericht zur Nacktwanderung an der Sitter. Wohne ganz in der nähe und werde diesen Weg auch mal Nacktwandern. Vielleicht auch mit meinen Freunden der Nacktwandergruppe. Gruss Roland

Zurück zu FKK Allgemein