Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Löschungen

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Löschungen

Beitrag von Musikus » Do 12. Jun 2025, 09:03

Hallo,
ich dachte ja zuerst, ich hätte beim Einstellen meiner Posts was falsch gemacht. Nachher hab ich gemerkt, dass die gelöscht wurden.

Es wäre ja nett, wenn man zu einer solchen Löschung auch eine nachvollziehbare Begründung als PN bekommen würde?

Allein, dass ein Mitglied meinen Beitrag als idiotisch bezeichnet hat, erscheint mir da nicht wirklich ausreichend.

Ein Vorschlag für mehr Demokratie:
Ist es Möglich eine Funktion zur Zustimmung bzw Ablehnung (like - dislike) eines Beitrages einzubauen?
Zum einen könnte man sich darauf einigen, dass ein Beitrag, der übermäßig viele dislikes (bzw. sehr viel mehr als likes) sammelt, gelöscht wird, zum anderen fände ich es schön, auch interessanten und gut geschriebenen Beiträgen meine Zustimmung kundzutun.

Eventuell könnte auch etwas gegen das notorische Verlassen des ursprünglichen Thread-Themas getan werden?

Re: Löschungen

Beitrag von radarin » Do 12. Jun 2025, 09:41

Sowas unterstützt die Software soweit ich festgestellt habe nicht.

Beitrag von Sven.TH » Do 12. Jun 2025, 09:41

den selben Vorschlag ( in Bezug auf das up/down voting ) hatte ich auch schon gemacht, da ich es in vielen Foren als eine Art "Selbstmoderation" sehe und auch sehe das es funktioniert. Es hilft vor Allem auch den Neuen im Forum User und Beiträge einzustufen und schneller zu erkennen ob bestimmte Aussagen von der Gesamtheit des Forums getragen werden oder eben nicht. Auch kann es dem Beitragsersteller helfen zu erkennen, ob er hier eine Grenze überschreitet bzw. mit seiner Meinung alleine da steht.

edit: leider scheint Radarin Recht zu haben. Von offizieller Seite gibt es keine passende phpBB extension. Finde ich sehr schade.
edit2 : doch gibt es :
https://steven-clark.tech/phpBB3/viewtopic.php?p=22#p22

Beitrag von Zett » Do 12. Jun 2025, 14:48

Musikus hat geschrieben:Hallo,
ich dachte ja zuerst, ich hätte beim Einstellen meiner Posts was falsch gemacht. Nachher hab ich gemerkt, dass die gelöscht wurden.

Es wäre ja nett, wenn man zu einer solchen Löschung auch eine nachvollziehbare Begründung als PN bekommen würde?
Diese "Versehen" scheinen besonders häufig bei denen zu "passieren", die nicht in das nudistische Weltbild des Forums passen, oder "ungeeignete" Fragen stellen. Ich denke, es ist einfach Schikane - und hat sicher bei einigen "Unliebsamen" dazu geführt, das Forum zu verlassen.

Beitrag von radarin » Do 12. Jun 2025, 22:31

Da besagte Posts wohl gelöscht sind, vermag ich die Situation leider nicht zu beurteilen.

Beitrag von Zett » Mo 16. Jun 2025, 20:38

Ich musste manche Beiträge 4 mal reinsetzen, bis man sie dringelassen hat.

Beitrag von Pullover » Mo 16. Jun 2025, 21:43

Zett hat geschrieben:Ich musste manche Beiträge viermal reinsetzen, bis man sie drin gelassen hat.
[Fehler korrigiert]
    Interessant, wenn ich einen Beitrag, der gelöscht wurde ein zweites Mal reinstelle, droht mir eine Sperrung. Offenbar wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
- Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Judith » Di 12. Aug 2025, 11:47

Mein Thema wurde auch gelöscht. Nach welchen Kriterien passiert sowas?

Beitrag von Horst » Mi 13. Aug 2025, 23:55

Hallo

es wurde nicht gelöscht. Es wurde lediglich in die passendere Rubrik verschoben.

Gruß
Horst

Beitrag von Judith » Do 14. Aug 2025, 10:21

Hallo Horst, warum ist "Bekanntschaften" die passende Rubrik, wenn es um ein konkretes Datum geht?

Nächste

Zurück zu Board