ynda hat geschrieben:An jedem x-beliebigen Badebereich kann sich ein Nackter ganz sicher nicht so ohne weiteres aufhalten,
das ist eher die Ausnahme!
Und die allermeisten C/O Bereiche, so es denn welche gibt, haben sich einfach so ergeben, während die
allerwenigsten C/O Bereiche extra betitelt und ausgewiesen.
Du hast Null Kenntnis, Ynda !
Ein Bsp. wäre der Heilige See in Potsdam, genau im Neuen Garten der Schlösserstiftung Preußische Gärten. Da wurde schon immer gebadet, Nackt oder Textil und das ohne Schilder und eigentlich nur geduldet von der Stiftung.
Als es noch die DDR gab, war dort der Grenzbereich zur Havel/Jungfernsee. Da passierten die Frachtschiffe von Hamburg nach Berlin/West und wurden an der Bertinistraße kontrolliert kurz vor der Badestelle. Ab da hatten die Schiffe freie fahrt nach Berlin, deshalb Grenzgebiet, was schon ganz ausgeweitet war, denn die Glienicker Brücke war bestimmt einen km weit weg und die Hälfte des Flusses war die eigentliche Grenze.
Damals hatten nur die Grenzsoldaten geglotzt und der Zaun war noch ohne Sichtschutz bis ???
Heute ohne Grenze ist auch der Zugang zum Jungfernsee möglich und die ganze Wiese vom Heiligen See bis dahin ist von gemischten Leuten besiedelt, die da Federball oder anderes spielen.
Touristen die da lang spazieren und gaffen, wird freundlich zu gewunken. So ist es jetzt dort und dieses Jahr war ich noch nicht dort, weil es sehr schön geregnet hatte, was mich sehr erfreut hat.
Noch ein Bsp. wäre der Teufelssee im Grunewald/Berlin oder jede freie Badestelle .....
Ich meine die Leute machen das so wie sie es wollen oder sich trauen.