Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKK FAN » Do 17. Jul 2025, 13:06

Schade das deine Eltern prüde waren für die Nacktheit, aber gut das du es für dich selbst herausgefunden hast und ihr es an eure kinder weiter gegeben habt.
Ich hatte keine prüden Eltern, bin mit meinen Geschwistern nackt erzogen worden und hab es an meinen Sohn weitergegeben, zuhause sind wie nur nackt auch wenn besuch kommt die wissen das wir nackt leben.
Zuletzt geändert von Horst am Do 17. Jul 2025, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von Odenwälder » Di 29. Jul 2025, 08:00

Das ist ja interessant: Ihr bleibt nackt, auch wenn Besuch kommt? Was sind da bei Euren Besuchern die Reaktionen?
Wir haben uns bisher immer schnell was übergezogen, wenn Leute kamen... Wäre ja super, wenn man das nicht mehr machen müsste!
Wie macht Ihr das, wenn z.B. ein Paketbote kommt?

Beitrag von FKK FAN » Di 29. Jul 2025, 14:03

Also ich bin auch wenn der paketbote klingelt nackt auf, aber so oft kommt der nicht.
Unser Besuch weiß das wir Nudisten sind.

Beitrag von NakedBuddy85221 » Do 31. Jul 2025, 11:47

Also bei uns laufen wir nicht ständig nackt Rum, aber klar sehen uns die Kids nackt im Bad oder so. Warum auch nicht, ist doch ganz natürlich!

Und ich muss sagen das die Kids dann dazu und zur späteren Sexualkunde/Diskussionen viel offener sind.

Mein derzeitiger, 10jahriger Sohn hatte erst kürzlich das Thema in der Schule.
Für ihn war es natürlich bisschen komisch mit den anderen Schülern darüber zu sprechen, aber er selbst war diesbezüglich dann beim Erklären sehr offen und locker, denn wir hatten als Eltern schon mit ihm darüber gesprochen, weil solche Fragen von ihm kamen, weil er sieht ja, das Mama und Papa Unterschiedlich sind ;-).

Ich finde das sehr wichtig, auch wenn sie dann in der Pubertät kommen, denn dann sind (hoffentlich) die Hemmungen niedriger, Mama und Papa zum Thema Sex zu fragen.

Ich habe aber auch einen Arbeitskollegen, der ist da total verklemmt, hat auch Kids im Alter der Meinen.
Oh Mann, er bekommt schon voll Schweißausbrüche wenn das Thema Nacktheit oder Sex von den Kids angesprochen wird und flüchtet panisch!
Seine Argumentation: dafür ist die Schule zuständig!

Auch ist bei Ihm auch nackt vor den eigenen Kids zeigen ein volles NoGo.

Naja, jeder wie er möchte natürlich, aber ich find's schade. Was ist denn dabei?! Zudem entwickelt sich dadurch die Eltern -Kind Beziehung besser, meiner Meinung nach.

Wir selbst sind mit den Kids auch ab und an an FKK See und sie genießen das sehr, keine Badeklamotten tragen zu müssen :-)
Waren auch schon zusammen in Ner FKK Sauna und sie hatten eine Menge Spass dabei und sie waren voll entspannt und die andern Saunagäste waren begeistert und haben sich mit dem Kids gefreut, fand ich toll.

Beitrag von FKK FAN » Do 31. Jul 2025, 12:50

Jeder läuft so rum wie er/sie es mag, das Verhalten deines Arbeitskollegen finde ich nicht in ordnung die Aufklärung ganz an die Schule abzuwälzen, Aufklärung findet im Elternhaus statt. Natürlich ist es anfangs komisch vor anderen Kindern in der Schule darüber zu sprechen aber das legt sich. Jeder ist da glaub unterschiedlich ob er offener wird nach der Pubertät wünschen würde man es ja.
Zuletzt geändert von Horst am Fr 1. Aug 2025, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von NakedBuddy85221 » Do 31. Jul 2025, 12:59

Dito, das sehe ich genauso.

Aber Du kannst halt keinen Menschen dazu zwingen.. ich denke, diese Blockade kommt aus dem Elternhaus.

Wobei... War bei mir Ähnlich, aber ich hab mir damals vorgenommen, im meiner eigenen Familie nicht so sein und ich bin bisher damit wirklich zufrieden, man muss auch als Elternteil nicht verstecken und auch die Kids schämen sich nicht dafür.

Und das ist mir persönlich sehr wichtig, denn warum sollte man sich für Nacktheit schämen? Wie sind alle nackt auf die Welt gekommen ,;-)

Beitrag von FKK FAN » Do 31. Jul 2025, 13:08

Das stimmt man kann keinen zu irgendetwas zwingen ist auch nicht Sinn der Sache. Das könnte gut möglich sein das diese blocken aus dem Elternhaus kommt kann aber auch andere Gründe haben wer weiß. Mein Sohn schämt sich für nix hab ihn alles erklärt. Ja wir sind alle nackt auf Welt gekommen.

Beitrag von Konrad R. » Do 31. Jul 2025, 14:24

FKK FAN hat geschrieben: Ja wir sind alle nackt auf Welt gekommen.

Immer wieder ein tolles Argument. :roll:

Beitrag von FKK FAN » Do 31. Jul 2025, 14:45

Warum

Beitrag von ynda » Do 31. Jul 2025, 15:14

Odenwälder hat geschrieben:Wie macht Ihr das, wenn z.B. ein Paketbote kommt?

Meine Besucher, also auch Paket/Postbotinnen müssen durch ein Tor neben dem Haus um zur Haustür,
die auf der Rückseite liegt, zu kommen. Dort am Tor macht ein Schild darauf aufmerksam, dass hier ein
Nudist wohnt.
Also klingeln alle am Tor und warten auf die Ansage der Sprechanlage, obwohl das Tor tagsüber immer
unverschlossen ist.
Ich hab aber mit allen die regelmäßig zu mir kommen gesprochen, hab erklärt warum ich nackt bin und
ob es schlimm wär mich so zu sehen. Wenn nicht, können sie halt gleich durch gehen, evt dabei auch klingeln.
Die Postmädels (es sind 3 im Wechsel) kommen sein Anbeginn einfach durch und wir wechseln auch mal ein
paar Worte; ich nackt, die halt angezogen, leider ;)
Rechtzeitig miteinander reden ist die ganz einfache Lösung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein