Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Gewichtsreduktion

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK und Gewichtsreduktion

Beitrag von FkkHamburger » Mo 9. Jun 2025, 20:09

nakedman1981 hat geschrieben:ich finde jede figur ok bei mann oder frau egal ab sie oder er schlank oder mehr haben ,,

Ich nicht.
Kaum jemand mit zu viel Gewicht (Diabetes grüßt) ist mit den zu vielen Kilos froh.
Ansonsten würde die Industrie nicht so viele Light-Sachen anbieten.
Und gleichzeitig das anbieten, was zu Übergewicht führt.
Inzwischen bin ich meinen Winterspeck los.
Es geht mir viel besser.

Beitrag von Trixi » Mo 9. Jun 2025, 20:20

Arno Nühm hat geschrieben:
Ich liebeFKK hat geschrieben: Und ein Paradieslauf gibt es nicht.

Oh doch, den gibt es!

Also hat "Ihr wisst schon wer 2.0" den Namen geklaut. Ich sage nur Urheberrecht. ;)

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 9. Jun 2025, 20:22

@Arno Nühm
Okay. Da muß ich dir recht geben. Den Lauf meint Zett aber nicht. Sein KEW Movehacking heißt jetzt auch Paradieslauf. Hier könnte eine Verwechslung entstehen. ;-)

Beitrag von Arno Nühm » Mo 9. Jun 2025, 20:33

Ich liebeFKK hat geschrieben: Den Lauf meint Zett aber nicht.

Das war mir auch klar. Aber den Scherz konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

Übrigens bin ich als ehemaliger Jenaer in meinen jüngeren Jahren recht oft im Paradies gelaufen (https://www.laufwege-jena.de/jenaer-paradies/). Waren dass dann nicht auch alles Paradiesläufe?

Oh, und es gibt sogar einen Paradiestriathlon: https://paradiestriathlon.de/

Aber um noch was zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen: Ob FKK rein physiologische beim beim Abnehmen hilft sei mal dahingestellt, aber zur Motivation kann es sicher beitragen. D.h. die "Nacktfigur" als Steigerung der in der Werbung oft erwähnten "Bikinifigur".

A.

Beitrag von Mosquito Magnet » So 20. Jul 2025, 10:43

Eigentlich ist der Thread hier versaut durch die letzen 4 Seiten OffTopic. Aber ich freu mir grade einen Fuß ab und muss das mal loswerden und hier passt es wohl am Besten hin.
Ich komme gerade von einer Woche FKK Camping zurück. Nicht nur eine Woche nackig sein, sondern auch in bester Tradition mit Bewegung, gesunder Ernährung und ganz ohne Stress.
Jetzt wieder Zuhause stell ich mich mal wieder auf die Waage und habe ein Kilo :D abgenommen. Dabei war ich mit 74kg schon vorher gut dabei. Da wir stets gut und reichlich gegessen haben, wird es kein Verlust von Muskeln, sondern wirklich Fettverlust sein. Das schaffe ich hier im Alltag trotz Gym und so nie :P
Das motiviert mich gerade total, da dran zu bleiben. 8-)
LG Micha

Beitrag von Konrad R. » So 20. Jul 2025, 11:29

Herzlichen Glückwunsch! Auf einem Textil-Campingplatz hättest Du das sicher nicht geschafft. :D

Beitrag von Mosquito Magnet » So 20. Jul 2025, 12:14

Im Gegenteil @Konrad R.
da ich im Urlaub die Zeit genieße frisch zu kochen und in Ruhe zu essen nehme ich normalerweise immer zu. Deshalb bin ich ja so begeistert über den Unterschied.

Beitrag von Arno Nühm » So 20. Jul 2025, 19:45

Konrad R. hat geschrieben: Auf einem Textil-Campingplatz hättest Du das sicher nicht geschafft. :D

Also ich nehme im Urlaub weniger ab wenn ich, um es umgangssprachlich auszudrücken, "FKK mache".
Liegt aber einfach daran, dass meine nicht-FKK Urlaube zumeist Fern- oder Bergwanderungen sind.

A.

Beitrag von BMO » Mo 21. Jul 2025, 09:45

Danke, @Mosquito Magnet, dass du wieder zum eigentlichen Thema zurückgekommen bist!

Bei mir waren es 2 kg in knapp 4 Wochen. Das ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin! Man soll ja auch nicht allzu schnell abnehmen, weil das ungesund wäre.

Nach einigen Tagen mit Besuch freue ich mich, dass ich jetzt zu Hause wieder länger nackt sein kann und ich bin auch wieder motiviert.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 21. Jul 2025, 23:54

Zur Gewicht-Abnahme brauche ich FKK nicht.
Ich habe, bis ich vor ein paar Monaten mit einem Fitness-Training begonnen habe konstant 75 Kilo
gewogen bei einer Körpergröße von 1,83 Metern.
Ich kann essen, soviel ich will, ich nehme nicht zu.
Jetzt, bei dem regelmäßigen Training habe ich vier Kilo verloren, egal ob ich nackt bin, oder angezogen,
es bleibt konstant bei 71 Kilo. Dafür musste ich mir neue Hosen kaufen, alle eine Nummer kleiner. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein