Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Einschneidendes Erlebnis in diesem Urlaub an der Nordsee

Alles rund um das Thema FKK

Einschneidendes Erlebnis in diesem Urlaub an der Nordsee

Beitrag von Wilhelm_online » Sa 5. Jul 2025, 19:05

Ich hatte ein einschneidendes Erlebnis in diesem Urlaub an der Nordsee.
Wir sind von Nordstrand der Küste entlang, zur Badestelle Emmelsbüll – Horstbüll gefahren.
Es dauert noch zwei Stunden bis das Wasser kommt. Also sind wir den Deich entlang gegangen. Etwas weiter weg von der Badestelle mit Liegewiese und Strandkörben zog ich mich aus, weil es zum nackt laufen warm genug war. Wir laufen noch ein Stück. Dann hörten wir ein lautes Rufen von einem Schaf.
Auf den Salzwiesen gibt es immer wieder ein Graben, mal schmal oder auch mal breiter mit Schlick gefüllt.
Und genau in so einem breiten Graben steckte ein Schaf bis zum Kopf im Schlick und kam nicht mehr raus.
Was mache ich jetzt. Der Schlick kann so tief sein, dass ich auch nicht mehr herauskomme. Zum Glück war das Scharf nicht ausgewachsen.
Das Geschrei war herzerweichend. Also bin ich in den Graben gestiegen.
Ich hob das Tier erstmal etwas hoch dann drehte ich es, nahm die Vorderbeine und legte sie auf dem Rand und hob es hinten hoch. Beim zweiten Versuch Schafen wir das Herauskommen.
Jetzt steckte ich fast bis zur Hälfte im Schlick. Mit etwas Kraftanstrengung war ich jetzt auch draußen aber von unten bis oben voll mit dem stinkenden Matsch eingeschmiert.
Nun muss ich so nackt zum Badestrand mit den vielen Menschen laufen.
Alles halb so schlimm. Den Badegästen war es egal. Neben der Dusche war auch eine Familie. Denen störte meine Nacktheit auch nicht und die Kinder nahmen von mir keine Notiz.
Das Wasser war immer noch nicht hoch genug.
Unterhalb vom Deich war ein Restaurant. Wir aßen was und jetzt war das Wasser hoch genug. Warum soll ich mir noch was zum Baden anziehen?
Ich bin Naturist. Also gehe ich nackt baden. Auf dem Steg war eine Familie. Ich fragte die Mutter, ob ihr das stört, wenn ich mich ganz ausziehe. Antwort: natürlich nicht!
Diesmal war das Wasser verhältnismäßig warm. Dann duschte ich mich noch ausgezogen.
Ich hatte das Gefühl, dass es egal ist ob, man was an hat oder nicht, obwohl dort auch mehrere Familien waren. Man unterhielt sich mit mir und meine Nacktheit war den Leuten egal. Dan fuhren wir zurück nach Nordstrand.

Am nächsten Tag waren wir in einer Töpferei. Dort kam ich auch auf das Thema, was gestern los war zusprechen. Die Verkäuferin sagte mir: Das hätte auch schiefgehen können. Was ich da gemacht habe, wäre sehr gefährlich. Notfalls hätte mein Freund die 112 anrufen müssen, wenn ich nicht mehr herausgekommen wäre. Im Nachhinein hatte ich schon Angst gehabt. Ich weiß, dass dort viel Schlick darin seien kann. Ist ja nochmal gut gegangen und mit 69 Jahren werde ich das wohl nicht mehr machen.

Re: Einschneidendes Erlebnis in diesem Urlaub an der Nordsee

Beitrag von Tim007 » Sa 5. Jul 2025, 20:11

Toll, dass Du das Tier gerettet hast.

Die Gelassenheit, was Nacktheit betrifft, kann ich bestätigen.
Wahrscheinlich bist Du auch höflich aufgetreten. Ich habe auch nie Probleme bekommen.

Beitrag von Wilhelm_online » Sa 5. Jul 2025, 20:27

Tim007 hat geschrieben:Toll, dass Du das Tier gerettet hast.

Wahrscheinlich bist Du auch höflich aufgetreten.

Natürlich! Ich mache hier auf Nordstrand vom FKK-Teil vom Holmer Siel Nacktspaziergänge am Spülsaum vom Deich entlang,
Ich musste festellen, dass auch ein Einheimischer das hier macht.
Ich hatte bis auf eine Radfahrerin nur Zustimmung auch von Eltern mit Kindern, die mir auf dem Weg begegnet sind.
Bei einer Wanderung war ein Ehehepaar sowas begeistert, dass ich hier bei 19 Grad und Wind nackt laufe. Fanden das toll und wunderbar. Durchweg habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht.
Und das auch inden vergangenden Jahren an nicht FKK-Stellen. Ich frage dann höflich und meistens haben die Leute nichts dagegen.
Bei vielen Einheimischen war nackt baden üblich. So eine Aussage einer Frau aus Bretstedt, mit der ich nackt auf der Hamburger Hallig nackt baden war.
Ich muss feststellen, dass die Menschen an der Küste sehr liberal zur Nacktheit eingestellt sind.

Ich muss auch festellen, dass die Leute auch woanders gelassener mit Nacktwanderer reagieren. Das kann Horst nur bestetigen.

Beitrag von ynda » So 6. Jul 2025, 19:31

Ich weiß ja nicht aus welchem Kirchhain du kommst, aber auf jedem Fall bist du nicht weit von mir vorbei
gekommen ;)
Den Badestrand kenn ich auch, war da schon ein paar mal. Allerdings nie zum baden, zu viel Schlick. :?
Schön aber dass du das Schaf gerettet hast, hab das den Schafen hier bei mir am Deich erzählt, die lassen
dich Grüßen und danken dir. :D

Beitrag von Wilhelm_online » So 6. Jul 2025, 19:53

ynda hat geschrieben:Ich weiß ja nicht aus welchem Kirchhain du kommst, aber auf jedem Fall bist du nicht weit von mir vorbei
gekommen ;) :D

Mein zu Hause ist Kirchhain bei Marburg.
Wir machen noch bis Dienstag Urlaub auf Nordstrand im Kuhviertel.
Ich war überrascht wie warm das Wasser dort war. So richtig lauwarm!
Heute war ich um 10:30 Uhr bei uns am Kurhrviertel baden, sonst baden wir meisten am Holmer Siel.
Das sah heute Morgen ganz anders aus mit dem Wasser.

Beitrag von ynda » So 6. Jul 2025, 20:14

Wilhelm_online hat geschrieben:Mein zu Hause ist Kirchhain bei Marburg.

Ach schau an :D
Dort gab es Anfang der 70er in der Straße "Am Amöneburger Tor" Eine kleine Gaststube mit angeschlossener
Metzgerei, da gab es für wenig Geld ein großes Schnitzel zum Bier ;) :lol:
Bin da oft von Stadt Allendorf aus hin gefahren. War dort von 69-72 beim Bund. ;)
Kuhviertel auf Nordstrand sagt mir allerdings nichts, wohn aber auch erst 5 Jahre hier oben in Brunsbüttel.
Schöne Restzeit noch dort.

Beitrag von Wilhelm_online » So 6. Jul 2025, 20:36

[/quote]
Kuhviertel auf Nordstrand sagt mir allerdings nichts, wohn aber auch erst 5 Jahre hier oben in Brunsbüttel.
Schöne Restzeit noch dort.[/quote]

Das Viertel ist am Norderhafen: https://www.alamy.de/insel-nordstrand-insel-nordstrand-image8469996.html
Auf dem Bild unten links. Oben rechts legen die Fähren nach Pelworm an und zu den Halligen.

Ich bin zur Zeit "noch" auf X : https://x.com/Michael53655831 dort habe ich vom Holmer Siel an FKK - Abschnitt Fotos von mir gepostet,

Zurück zu FKK Allgemein