von Waldläufer » Do 3. Jul 2025, 17:19
Juhu,
Am Dienstag war so tolles Wetter, da habe ich mir den Nachmittag spontan freigenommen, und habe eine Nacktradeltour ans Meer gemacht, und dort dann einen nackten 7km Strandspaziergang. Am FKK Strand waren immerhin 20 Leute, und ein Stück weiter nochmal 15 Textiler, den Rest des Strandes hatte ich im grossen und ganzen für mich alleine. Habe auch noch ein paar nette Trampelpfade im angrenzenden Wald entdeckt.
26ºC war es, das Meer war allerdings immer noch verblüffend kalt, es war sehr schön dort zur Erfrischung ab und zu reinzuspringen.
Gestern war der heisseste Tag des Jahres, 28ºC und keine Wolke. Ich hatte mir komplett frei genommen, und bin gleich um 7 Uhr mit dem Fahrrad los zu einer Wandergegend hier in der Nähe. Die Strecke durch den Wald konnte ich auch wieder nackt radeln. Dort angekommen habe ich mein Rad und meine Klamotten im Wald versteckt, und bin nackt losgewandert, zu Anfang noch mit Rucksack, dort hatte ich Frühstück und Kaffee und Mittag und 3 Flaschen Wasser drin. Den Rucksack habe ich aber in der Mitte der Gegend auch versteckt, und habe dann erstmal ohne alles eine grosse Schleife gedreht. Um 11 Uhr war ich dann genügend kaputt für ein Frühstück. Dann wieder los, diesmal eine andere Schleife, dabei habe ich mich im Wald verlaufen, und bin mit meinen Barfussschuhen dreimal in einen Dorn getreten, Aua.
Am Ende des Tages waren es 23km, die ich zu 90% nur mit Schuhen, Sonnenhut, und Handy-Armtasche ausgestattet gewandert bin. Und ich habe den ganzen Tag keinen anderen Menschen getroffen. Nur die drei Wasserflaschen, die waren viel zu wenig!
Heute früh war alles dicht bewölkt, und trotzdem 25ºC um 9 Uhr, das ist echt ungewöhnlich für hier. Es gab, wie eigentlich fast jeden Morgen wenn gutes Wetter ist, mein übliches Nacktfrühstück draussen auf meiner Lieblingsfelsbank, heute mit Croissant und lecker Kaffee. Vom Haus aus muss ich eigentlich nur angezogen den Hügel hoch, über die Strasse, gleich dahinter kann ich mich ausziehen, und habe dann ein tolles Waldgebiet, wo man bestimmt 2h kreuz und quer nackt rumlaufen kann, und ich habe noch nie jemanden dort getroffen.
Weil es heute so schön war, habe ich an danach noch 45min nacktes Workout gemacht. Habe eine kleine Stelle auf einer Lichtung gefunden, wo nichts wächst, dort alle Steine weggesammelt, und nun ist das fester und glatter Waldboden, auf dem man hervorragend seine Übungen machen kann. Nur bin ich danach immer ordentlich dreckig.
Wieder zuhause dachte ich, so tolles Wetter kommt so schnell nicht wieder, übermorgen bereits wieder 16ºC Höchsttemperatur, da gehe ich noch eine Runde Laufen. Bin vor anderthalb Wochen gestürzt, und habe mir den Unterschenkel und Knie aufgeschürft, aber das sah inzwischen wieder gut aus. Also Laufschuhe und Laufshorts angezogen, und los gings. Nach 2km durch das Dorf komme ich in einen anderen, deutlich grösseren Wald, ab dort geht es dann nackt weiter. Hier gibt es noch viel mehr Möglichkeiten zum Laufen und Wandern, und die Wege sind breiter. Menschen sind hier auch keine. Man kommt allerdings nach mehreren Kolimetern zu einer anderen Touristengegend, eine dieser Fluchtburgen, von denen es auf der Insel hier wimmelt. Diese ist recht gross, einmal herumlaufen sind 5km. Hier habe ich tatsächlich mal Leute getroffen, ein Vater mit zwei kleinen Kindern sass unter dem Aussichtsturm, und hat mich konsequent ignoriert, und eine Wandergruppe oder Blumenanguckgruppe, die mich nett gegrüsst haben.
Nach einmal rund rum und kreuz und quer gab es noch einen grösseren Abstecher zum anderen Ende des Waldes, wo man sich in einem kleinen Fluss abkühlen konnte, wie toll, das hatte ich gebraucht. Inzwischen war auch die Sonne wieder rausgekommen, und es war echt warm, aber ich war ja im Wald.
Insgesamt 26km sind es geworden, davon 22km nackt, in 2:40 Stunden, ich bin ziemlich aus dem Training.
Nun sitze ich nackt an meinem Computer, und versuche zu arbeiten. Nur für das Meeting vorhin musste ich mir was anziehen.
Das waren drei wirklich schöne Tage!
Marc