Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 19:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo wurdest du nackt am ehesten anerkannt?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wo wurdest du nackt am ehesten anerkannt?

Beitrag von Axel-Christian72 » Fr 27. Jun 2025, 19:12

Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Hier ist der Begriff Gutmenschen tatsächlich negativ besetzt. Es sind Personen die aus ihrer Sicht alles richtig machen und in ihrem " richtigen" handeln unfehlbar sind und das auch alle wissen lassen.
Aber ich glaube das du trotzdem recht hast und der Begriff in diesem Zusammenhang unpassend ist.
Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von FreshAndFree » Fr 27. Jun 2025, 19:46

Wikipedia hat geschrieben:Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung genutzt wird. Im Jahr 2015 wurde „Gutmensch“ zum Unwort des Jahres gewählt.

Es wird damit jemand bezeichnet, der naiv an das Gute glaubt. Ihnen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt.

Beitrag von Nudus Excitatus » Mi 2. Jul 2025, 14:24

Ich hatte noch nie ein Problem, oder eine negative Reaktion bekommen, wenn klar wurde, dass ich nicht nur mal nackt baden gehe, sondern vorzugsweise, wenn es geht, FKK mache. Von Freunden (falls wir uns nicht ohnehin nackt kennen) erwarte ich auch keine Anerkennung und wenn jemand kein FKK machen möchte wird das genauso respektiert, wie andersrum. Auch unter KollegInnen habe ich nie etwas negatives erfahren, entweder machten sie es selbst auch, oder eben nicht.
Vielleicht liegt es ja ein bisschen am Umfeld, wie offen die Einzelnen sind?

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 3. Jul 2025, 00:36

Nudus Excitatus hat geschrieben:...Vielleicht liegt es ja ein bisschen am Umfeld, wie offen die Einzelnen sind?

Das ist eine wichtige Voraussetzung für eine entspannte Einstellung zum FKK.
Das Umfeld sucht man sich im Laufe des Lebens so aus, dass es zu einem passt.
Und damit gibt es dann auch weniger Probleme.

Familie ist natürlich manchmal außen vor. ;)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein