Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackte Familien

Beitrag von nudamus » Mo 12. Mai 2025, 11:28

Wir waren wandern.

Beitrag von FRED Aus den Harz » Di 13. Mai 2025, 12:48

Hallo in der Runde
Ich finde fkk mit der Familie sehr angenehm fahren selbst jedes Jahr nach Rügen und lassen es uns dort gut gehen.

Beitrag von Nachtfalter » So 22. Jun 2025, 09:43

Für uns ist es seit Jahren völlig normal zuhause nackt zu sein. Wenn Besuch kommt nicht, nur wenn es FKK Freunde sind, dann natürlich schon. Als Familie war das immer normal auch wenn wir selbst nicht als FKKler erzogen wurden. Unsere Eltern waren da etwas zu prüde, oder einfach unsicher. Wir versuchen unseren Kindern ein freieres und natürlicheres Beispiel zu geben.

Wir besuchen FKK Plätze genauso wie normale Schwimmbäder. Wenn sich die Kinder mal verabreden im Sommer, sind es leider in der Regel keine FKK Bäder, da ihre Freunde kein FKK machen. Für uns aber nicht so schlimm.

Beitrag von Oliver » Di 24. Jun 2025, 13:59

Für uns ist das nackte Familienleben ganz wunderbar.

Ich bin selbst damit aufgewachsen und habe es immer als toll empfunden und mich auf den Sommerurlaub gefreut wenn dann endlich alle die ganze Zeit lang nackt sein konnten für ein paar Wochen.

Jetzt möchten meine Frau und ich das so auch an unsere beiden Kinder und die nächste Generation weitergeben.

Beitrag von FKK FAN » Di 24. Jun 2025, 14:17

Das macht ihr genau richtig an die nächste Generation weiter geben. So hab ich das auch gemacht. Bin mit meinen Geschwistern so aufgewachsen und erzogen worden.
Zuletzt geändert von Horst am Di 24. Jun 2025, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von Nudus Excitatus » Mo 30. Jun 2025, 21:08

Wir haben mit unserer Tochter immer FKK gemacht und zuhause war es sowieso selbstverständlich, dass wir uns auch nackt begegnen. Mit 13 war ihr es offensichtlich unangenehm sich am FKK-Strand auszuziehen, was auch völlig ok war und wir auch nicht weiter kommentierten, oder indirekten Druck mit blöden Sprüchen machten. Im nächsten Jahr kam eine Freundin mit an die Ostsee, da sind sie immer alleine an den Strand gegangen und da haben wir sie tagsüber eher nicht gesehen.

Im nächsten Jahr wieder ohne Freundin, flog ihr an einem recht windigen Tag nach dem baden, bei einer umständlichen Umkleideprozedur, das Strandtuch weg, fluchte kurz und rannte nackt ihrem Tuch hinterher. Es war zwar schnell eingefangen, aber zu unserem Erstaunen verhüllt sie sich nicht wieder, sondern kam nackt mit zerknülltem Tuch in der Hand zurück zum Platz. Ihr Kommentar, "ist jetzt auch egal", wobei wir ihr nur Recht geben konnten. Den Rest des Tages verbrachte sie mit uns hinter dem Windschutz nackt.

Am nächsten Tag zog sie sich ohne Verhüllung aus, kramte ihren Bikini aus der Tasche und hielt ihn mit ausgestreckten Armen vor sich hoch, musterte ihn und sagte nur: "Eigentlich schade drum" und packte ihn wieder ein. Da konnten wir uns allen 3 ein Lachen doch nicht verkneifen. Dass sie es ziemlich cool fand, den Wind am ganzen Körper zu spüren, als ihr das Tuch wegflog, hat sie uns erzählt, als wir wieder zu Hause waren. Da kam noch eine Selbstreflexion hinterher.

Letztendlich wurde durch diese unfreiwillige Situation, offensichtlich ein gutes Körpergefühl aktiviert und das Selbstvertrauen gestärkt. Was will man mehr?

Beitrag von FKK FAN » Di 1. Jul 2025, 12:35

Ja bei manchen Mädchen kann es in dem alter etwas unangenehm sein, was aber nicht schlimm ist.
Das legt sich irgendwann von selbst.

@Nudus Excitatus wie du ja beschrieben hast, hat sich eure Tochter ja am nächsten Tag nicht mehr verhüllt was ich sehr gut finde, jeder braucht seine Zeit dafür.

Beitrag von PASCAL55 » Mi 2. Jul 2025, 14:32

FRED Aus den Harz hat geschrieben:Hallo in der Runde
Ich finde fkk mit der Familie sehr angenehm fahren selbst jedes Jahr nach Rügen und lassen es uns dort gut gehen.

Hallo wo aus dem Harz kommt ihr denn

Beitrag von tgwunjo » Mi 2. Jul 2025, 14:43

Hier an der Küste lernen wir viele Familien kennen. Wird zwar nicht jedes Jahr mehr, aber auch nicht weniger.

Beitrag von Fkkfamilie-Franken » Do 17. Jul 2025, 12:40

Nachtfalter hat geschrieben:Für uns ist es seit Jahren völlig normal zuhause nackt zu sein. Wenn Besuch kommt nicht, nur wenn es FKK Freunde sind, dann natürlich schon. Als Familie war das immer normal auch wenn wir selbst nicht als FKKler erzogen wurden. Unsere Eltern waren da etwas zu prüde, oder einfach unsicher. Wir versuchen unseren Kindern ein freieres und natürlicheres Beispiel zu geben.

Wir besuchen FKK Plätze genauso wie normale Schwimmbäder. Wenn sich die Kinder mal verabreden im Sommer, sind es leider in der Regel keine FKK Bäder, da ihre Freunde kein FKK machen. Für uns aber nicht so schlimm.

Uns geht es da genauso. Unsere Eltern waren damals auch prüde und somit kamen wir irgendwann selber zu fkk und vermitteln jetzt das freie Gefühl an unsere Kids weiter. Beim Besuch sind wir in der Regel alle nackt, auch wenn der Besuch kein fkk macht. Außer es ist gewünscht von dem Besuch das wir uns was überziehen dann machen wir das.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein