Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von Elli » Di 24. Jun 2025, 09:06

Es kommt aufs Verhalten an. Mich beobachten viele und schauen sehr viele an, vielleicht weil ich zur jüngeren Generation gehöre oder sehr schlank bin. Das ist ok, wenns nicht aufdringlich wird. Auch mit mir in Kontakt zu kommen, wenns nicht plump wird. Und wenn ich einfach nur sonnen will, möchte ich nicht angesprochen werden. Manche versuchen einen ja fast aufzuwecken, wenn man fast schläft. Es kommt einfach drauf an, dass es eher beiläufig ist das angesehn zu werden und nicht dauerhaft und der Mann und die Frau nix machen außer mich anglotzen statt mal ein Buch zu lesen oder ins Wasser zu gehen.

Beitrag von Doko2024 » Di 24. Jun 2025, 09:40

es spannen schon viele. Frauen gucken auch mal Männer an, aber Männer schon deutlich dreisster. Merke ich als Mann sogar.
Am Samstag war ich an der Elbe Höhe Stade und auch die paar, die da waren, waren schon nicht schüchtern mit Blicken, wenn was mit Brüsten vorbei läuft.
Naja, geschielt habe ich auch, aber aufdringlich bin ich nie

Beitrag von nudamus » Di 24. Jun 2025, 14:15

In der Fußgängerzone schauen manche auch jeden an, der vorbeigeht.
Spanner sind für mich Leute, die angezogen andere begaffen und sich daran aufgeilen. Die sind selten.
Wenn man auf die zugeht, reicht das schon oft. Die werden so nervös, dass sie oft gleich das Weite suchen. Und wenn nicht, geht man eben zu zweit oder dritt, und dann gibt's eine Standpauke.

Beitrag von ynda » Di 24. Jun 2025, 14:29

Das erste offen FKK gelände in Kassel war eine "Insel" neben dem Ausläufer der Regattastrecke.
Der Weg dahin führte über eine Brücke und endete dort. Zudem war es eindeutig beschildert. Man
konnte sich nicht dahin verlaufen!.
Und so haben wir es damals anders geregelt, mit denen die sich "verlaufen haben. Die Kinder spielten
mit ihren Wassereimerchen und Wasserpistolen Fangen! Und wenn die Angezogenen dann nass wurden,
dann war es halt so, Kinder halt, das kann schon mal passieren, bei den Nackten! ;)

Beitrag von dario94 » Mi 25. Jun 2025, 01:43

Finde ich nicht ok. Mal schauen ja klar, schöne Körper schaut man auch gern mal an aber wenn es für die Person die angeschaut wird und alle anderen unangenehm wird, geht das gar nicht!

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 25. Jun 2025, 02:25

Vielleicht bin ich auch deshalb so gerne auf dem Naturistenweg unterwegs,
denn da gibt es keine Spanner und Voyeure, man ist ja unterwegs... :D

Geguckt wird aber trotzdem gerne wenn man sich begegnet und das ist auch ok.
Ich gucke ja auch gerne. ;)

Übrigens, ein Voyeur ist einer, der zu sexueller Erregung gelangt,
wenn er andere bei sexuellen Handlungen zusieht!

Das sollte am FKK-Strand eigentlich nicht üblich sein.

Beitrag von Die Nackten » Mi 25. Jun 2025, 06:30

Das Thema von Spannern und Voyeuren ist ein sensibles und vielschichtiges. Es gibt sie schon seit Jahrhunderten, und es wird sie wohl immer geben. Leider scheinen diese Menschen Gefangene ihrer eigenen Sehnsüchte zu sein, unfähig, ihre Neugierde in gesunde Bahnen zu lenken. Es ist bedauerlich, dass sie sich nicht dem Leben und der Schönheit widmen können, die uns umgibt, sondern stattdessen den schmalen Pfad ihrer eigenen Unzulänglichkeiten wählen.

Wir sind jedoch anderer Meinung zum Thema „Beobachtet werden“. Es ist völlig in Ordnung, wenn andere uns anschauen, solange dies respektvoll geschieht. Wenn mein Mann oder ich als unfreiwillige „Vorlage“ missbraucht werden, fühlen wir uns unwohl und genötigt. Es ist einfach pervers, wenn Menschen versuchen, sich aus dem Leben anderer eine Lust zu machen, ohne deren Zustimmung oder Respekt.

In der gemeinschaftlichen Interaktion sollten wir das Bewusstsein füreinander stärken. Ein freundlicher Blick ist willkommen, aber Respekt und gegenseitige Achtung sollten stets im Vordergrund stehen. Deshalb ist es wichtig, Grenzen zu setzen und das eigene Wohlbefinden zu schützen. Schließlich leben wir in einer Welt, in der Verständnis und Toleranz das Zusammenleben bereichern sollten.

Beitrag von F Schau » Fr 27. Jun 2025, 19:10

Letzte Jahr war ich am Fkk Strand und ein Mann ist zu jeden hin gegangen und hat uns angeschaut.
Ich war auf dem Bauch gelegen und schaute auf meinem Po. Als ich mich umdreht schaute er direkt
auf meinen Penis. Als ich Ihn anschaute ging er weiter zum einem Ehepaar schaute auch.
Er war angezogen und ging am Fkk hoch und runter am Strand. Als er genug hatte ging er om Strand weg.
Ich habe Ihn nicht mehr gesehen. Es war schon ein komisches Gefühl für mich

Beitrag von ynda » Fr 27. Jun 2025, 19:35

Und den hat niemand zur Rede gestellt? Ehrlich jetzt, einem solchen Menschen sollte man mit aller
Klarheit ein paar deutliche Worte sagen! In dem Fall fände ich auch eine gewisse "Unhöflichkeit"
durchaus angebracht und angemessen!

Beitrag von BOeinNackter » So 29. Jun 2025, 15:36

Nn, arum gleich so gereizt? Würde es nicht reichen, ihn zu fragen ob oder was er denn suche? In so einem Fall gehe ich davon aus, dass ich überhaupt nicht wissen kann, was diesen Mann bewegt hat. Deshalb würde mir zuerst einfallen, ihn zu fragen, weil ich neugierig bin.
Nur noch einmal, das Wort Voyeur trifft auf Menschen, die interessiert, staunend oder selbstvergessen gucken, meist nicht zu. Das Wort Spanner klingt mir, als Bezeichnung für Menschen, die ich ncht kenne, zu abwertend.
Die Idee, gern nackt zu sein, aber zu erwarten, das niemand guckt, finde ich absurd. Die jenigen, die noch nicht gelernt haben, unauffällig zu schauen, brauchen vielleicht noch mehr Übung. Es ist ungerecht, nur die abzustrafen, die sich zu auffällig verhalten. Erst einmal sollten sie auf nette Art erfahren, dass sie mit ihrer Art zu schauen, auffallen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein