Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktheit im Alltag

Beitrag von CHICO » So 6. Okt 2024, 12:01

Und das bisherige: „Ich mache FKK“ wird nun fast immer heißen: Ich mache mich nackt zum Baden, Sonnen, Wandern usw.

Sehr schön, wenn gelernt wird, erkennbar zu machen, was man meint, wenn man etwas sagt oder schreibt!

Und wenn eine solche Regel befolgt wird, werden wir erleben, dass es FKKler und die historische FKK praktisch nicht mehr gibt. Bekannte Ausnahme: Thomas Kritz hier als Zett bekannt.

Axel Geertz

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Horst » So 6. Okt 2024, 13:21

Trixi hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
der Titel wurde unglücklich gewählt!
Finde ich nicht, denn jeder mit halbwegs vernünftiger Sichtweise (und normal denkend) weiß, was der TE meint und was er von den Usern hier erfahren möchte. ...
Da hast Du vollkommen Recht.

Gruß
Horst

Beitrag von ynda » So 6. Okt 2024, 13:26

Zett hat geschrieben:Klar ist es egal, was man macht - es ist nur nicht egal, wie man was nennt.

Ich fürchte du kanst dich drehen und wenden wie du willst, aber du wirst es nicht mehr ändern.
Die Kurz-Bezeichnung "FKK" hat sich seit Beginn der Nachkriegszeit für das durchgesetzt, was du
als einfaches Nacktbaden bezeichnest.
Sprache lebt und ändert sich somit. Begriffe werden neu erfunden, alte Begriffe verschwinden oder
bekommen eine veränderte Bedeutung. So ist das Leben, das wirkliche Leben.
Ich hab ja ein gewisses Verständnis für dein Anliegen, aber du wirst nicht ändern.
Und dann kommt noch dazu, dass auch du den durchaus nicht Sex belasteten Begriff "Nudist",
der ja in unserem Land als Ersatz für FKK verstärkt gebraucht werden könnte, auch verunglimpfst und
mehrfach unter wortreicher Mithilfe von Phragmites in die Sex Ecke gestellt hast.
Die Menschen bevorzugen einfache Begriffe, keine langen Wortschöpfungen und schon gar keine sehr langen
und Unverständliche.

Beitrag von Horst » So 6. Okt 2024, 13:36

Hallo,

die begriffliche Definition sollte jetzt wirklich ein Ende haben! :!:

Alles andere ist nicht weiterführend.

Gruß
Horst

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von tomaso » Fr 20. Jun 2025, 11:16

drum1608 hat geschrieben:Zu Hause bin ich mittlerweile nur noch nackt, Klamotten finde ich immer störender. Auch Besuch empfange ich nackt, die können mitterweile damit umgehen (ich habe sie mir erzogen ;) ). Den ganzen Sommer hatte ich meinen Wohnwagen auf einem FKK-Campingplatz stehen und da war nackt angesagt, nackt auch in der Umgebung radeln, wandern und auch Wassersport. So mag ich das, nun bin ich wieder zu Hause. Mit meiner nudistischen Freundin, lebe ich es außerhalb dieser Räume, abseits der Wanderwege im Wald aus, was allerdings kein Alltag ist. (machen wir Sonntagsnachmittags, bei erträglichen Temperaturen).

Bin neu hier im Forum. Habe ein paar Beiträge von Dir quergelesen. Liest sich wirklich nach einem sehr schönen, offenen und etablierten Umgang mit FKK bei Dir. Toll!

Beitrag von Nachtfalter » So 22. Jun 2025, 09:55

Ist bei uns etwas schwierig außerhalb des Hauses. Der Garten ist leider einsehbar und die Grundstücke hier im Wohngebiet auch nicht groß. Klar könnte man trotzdem nackt im Garten sein, aber wir passen uns da etwas an, gerade auch weil wir Kinder haben.

Aber im Haus sind wir eigentlich immer nackt.

Beitrag von Pete68 » Di 24. Jun 2025, 06:58

Im Alltag etwas schwierig, unsere Kinder mögen es einfach nicht. Bei Gelegenheit und angenehmen Wetter fahren wir abends in den Wald und spazieren nackt. Ansonsten bleibt mir noch mein Arbeitsweg von 1,5std mit dem Auto.

Beitrag von Suppenschale » Fr 4. Jul 2025, 07:00

Gerade im Alltag kann man super nackt sein. Egal ob beim putzen oder beim entspannen auf der couch

Beitrag von Anna1988 » Sa 5. Jul 2025, 11:33

Ich fand es immer etwas seltsam, zu Hause nackt zu sein, wenn ich allein bin. (In einer Gruppe von FKK-Freunden ist das etwas anderes.) Und an kalten Tagen wäre es unangenehm, selbst in einer auf 22 Grad beheizten Wohnung. Aber in den letzten Jahren, als die Sommer extrem heiss wurden, merkte ich, dass ich, nachdem ich nach Hause kam und mich ausgezogen hatte, meine Hauskleidung nicht mehr anziehen wollte. Also machte ich bald Dinge nackt zu Hause, sogar auf dem Balkon. Aber der Winter bleibt (zumindest zu Hause) eine FKK-freie Jahreszeit! :)

Beitrag von kruemel77 » Sa 5. Jul 2025, 15:39

Genau, ich bin auch nur bei entsprechenden Temperaturen im Sommer zuhause nackt. So ab 23 Grad fühle ich mich nackt wohl.
Naja, für mich war es anfangs "seltsam" zuhause öfter nackt zu sein, weil der Rest der Familie es halt nicht ist. Meine Frau hat aber kein Problem damit, unsere Jungs bisher auch nicht. Weiß nicht, ob ihnen das Richtung Pubertät vielleicht mal unangenehm ist, meine Eltern kannte ich nie unbekleidet.
Wobei ich jetzt auch nicht ständig nackt bin. Nutze gern zur Erfrischung unsere Gartendusche und bleibe dann noch eine Weile nackt, lese gerne draußen nackt und verbringe ansonsten bei dem Wetter die Abende gern nackt, wenn die Kinder Richtung Bett gehen, oder auch den Tag, wenn ich allein bin.
Da ich bisher nur selten mal extra allein für FKK-Unternehmungen losziehe (gibt leider nichts direkt in der Nähe) und ich das Nacktsein nicht mehr nur auf den Strandurlaub beschränken möchte, habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen auch zuhause die Kleidung öfter mal abzulegen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein