Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von OstseeBär » Fr 20. Jun 2025, 06:30

Nickundfrei hat geschrieben:Wenn irgendjemand irgendetwas in meine Intimpiercings hinein interpretiert, dann kann ich es auch nicht ändern. Das würde bedeuten dass er Vorurteile hat und alle über einen Kamm schert.

Genau das war mein Problem hier in dem Beitrag, das ich schon sage das es nicht gestochen wurde um Aufmerksamkeit zu bekommen (schon alleine weil es Jahre vor meiner ersten FKK Erfahrung zu den Piercings kam, also es nicht der Provokation diente, sondern ich es einfach gut fand) und trotzdem wird es hier durch den einen oder anderen einfach in eine Schublade gesteckt. Hatte bisher aber auch keine negativen Erfahrungen zum Glück, selbst angesprochen wurde ich bisher nie.

Beitrag von ynda » Fr 20. Jun 2025, 08:52

OstseeBär hat geschrieben:trotzdem wird es hier durch den einen oder anderen einfach in eine Schublade gesteckt.

Nicht ganz richtig. Die allermeisten, wenn nicht sogar alle Kritiker des Intimschmucks, kritisieren nicht
die Piercings, die sind ja vergleichbar mit den Ohrsteckern, welche ja ständig getragen werden und ja
auch wirklich dezent sind.
Ich würde keinen Piercingträger in eine Schublade stecken. Teilweise finde ich sie sogar recht gut und sie
sind ja auch in aller Regel eher dezent. Da passt die Aussage, es für sich zu tun.
Meine Kritik (und auch die anderer) geht an den Schmuck, den man extra, zu welchem Anlass auch immer,
anlegt. Da unterstelle ich, dass der Träger sich im überwiegenden Fall Aufmerksamkeit erhofft.
Und darum geht es letztendlich, muss ich vor dem Spaziergang in Undeloh das Penis und Sack Geschmeide
anlegen, um damit die Aufmerksamkeit auf eben dieses Körperteil zu lenken?! Ist das der richtige Ort dafür?
Ich finde, Nein!

Einen Cockring zum Beispiel, trägt man nicht unbedingt ständig, das kann sehr unangenehm werden und
sogar einen ungeplanten Besuch in der Notaufnahme zur Folge haben. Wer einen KKH Mitarbeiter aus
der Notaufnahme kennt, kann ja mal fragen was da alles so rein kommt. ;)

Beitrag von OstseeBär » Fr 20. Jun 2025, 09:07

ynda hat geschrieben:Nicht ganz richtig. Die allermeisten, wenn nicht sogar alle Kritiker des Intimschmucks, kritisieren nicht
die Piercings, die sind ja vergleichbar mit den Ohrsteckern, welche ja ständig getragen werden und ja
auch wirklich dezent sind.
Ich würde keinen Piercingträger in eine Schublade stecken.

Keine Sorge, dich meinte ich auch nicht und deine Ansicht teile ich auch. Selbst ich mit Piercings, kritisiere den anderen Schmuck. Alleine schon weil er nach wie vor auf SexShop Seiten oder Läden angeboten wird und somit sind zweck und Bedeutung für mich recht eindeutig. Eher ein anderer User, der meint das ALLES zur Provokation und Hervorhebung dient.

Gerade heutzutage gibt es so viele Bewegungen auf der Welt die mit Toleranz und Body Positivity zutun haben. Bei manchen ist das nur noch nicht angekommen.

Beitrag von FkkHamburger » Fr 20. Jun 2025, 11:25

Hannes 2.0 hat geschrieben:@ Manix
Ja, kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht.
Auch ich gucke mir gerne Schmuck an, egal wo, also auch hier.
Selber trage ich keinen, aber ich mag das bei anderen gerne sehen.

Auf dem Naturistenweg treffe ich regelmäßig Männer, die sich so schmücken
und mit einigen komme ich auch ins Gespräch.
Ob einige nun meinen, das würde zur FKK nicht passen, ist mir absolut egal,
das ist deren Sichtweise, nicht meine. Interpretationssache.
Die FKK ist heute nicht mehr das, was sie mal war.

Streng genommen ist der Nacktwanderweg bei Undeloh ja auch kein reiner FKK-Wanderweg! ;)
Wie aus meiner Hand geschrieben.
Auch das hier:
Streng genommen ist der Nacktwanderweg bei Undeloh ja auch kein reiner FKK-Wanderweg! ;)
FKK-Fahrradfahren geht auch.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 20. Jun 2025, 12:43

Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich hier etwas mehr Aufmerksamkeit verschafft?
Die Kosmetik-Industrie lebt davon und natürlich auch die Bekleidungsindustrie.

Das Problem dass viele damit haben ist, dass sie Nacktheit automatisch mit sexueller Aktivität
gleichsetzen und wenn dann noch dezenter Intimschmuck dazukommt, ist die Sache klar.
Das ist enges Schubladendenken - da sollten wir langsam mal rauskommen.

Logisch, wenn ich nur unter der Dusche und beim Sex nackt bin, dann liegt die Assoziation nahe.
Und wenn ich nur in bestimmten Situationen den Intimschmuck anlege eben auch!
Dabei kann das Schmücken in diesem Bereich auch nur der individuellen Selbstdarstellung dienen,
oder Ausdruck einer besonderen Lebensfreude sein. Zudem kann es das Selbstbewustsein stärken,
wenn man sich traut, sich so zu zeigen.
Als Einladung zu einer sexuellen Handlung sehe ich den Schmuck grundsätzlich nicht,
da muss dann noch mehr dazu kommen.

Beitrag von ynda » Fr 20. Jun 2025, 13:40

Streng genommen ist der Nacktwanderweg bei Undeloh ja auch kein reiner FKK-Wanderweg!

Nein, aber ein Naturistenweg. ;) https://www.undeloh.de/de/wandern/naturistenweg/
Und Naturisten gelten sozusagen als sehr nahe den Nudisten und vor allem den FKKlern ;) :D
Sorry, das musste ich jetzt nach schieben, ist nicht bös gemeint. ;)

Beitrag von Konrad R. » Fr 20. Jun 2025, 14:44

ynda hat geschrieben:...muss ich vor dem Spaziergang in Undeloh das Penis und Sack Geschmeide
anlegen, um damit die Aufmerksamkeit auf eben dieses Körperteil zu lenken?! Ist das der richtige Ort dafür?
Ich finde, Nein!

Das sehe ich genauso. Dabei denke ich auch an Leute die zum ersten mal den Weg gehen und insbesondere an mitgehende Frauen. Und wie finden das wohl die zufällig daherkommenden Textiler?

Beitrag von Beibachpaar » Fr 20. Jun 2025, 20:08

Vor zwei Jahren haben wir nach langer Hin- und Zuarbeit ein befreundetes Paar, das bislang nix mit FKK zu tun hatte, mit zu einem FKK-Strand an einem See mitzukommen bewegen können. Wir mussten dazu mehrfach beteuern, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat und an diesem Strand auch keine sexuell motivierten Leute sein würden. Da könntet ihr auch eure Kinder mitbringen, haben wir gesagt. Nun ja. Zwei Typen sind den ganzen Nachmittag schön langsam den Strand auf- und abgeschritten. Super silbern glänzend und den Schwanzbereich.

Jetzt stelle ich mir eine ähnliche Situation auf dem Naturistenwanderweg vor. Am besten noch in Begleitung des Qualitätssenders ZDF mit einer Reportage über Nacktwanderer, bei denen dem Reporter-Team dann Cockringträger o. ä. entgegenkommen.
Tja, über sowas wie AUSSENWIRKUNG scheinen sich manche nicht im Klaren zu sein. Vielleicht reicht der Horizont dazu nicht, vielleicht ist es ihnen auch einfach nur egal. Egoismus, Selbstgerechtigkeit und Rücksichtslosigkeit sind ja wieder en vogue.

Beitrag von ynda » Fr 20. Jun 2025, 22:16

@ Konrad und Beibachpaar, danke! Ich dachte schon fast ich wär der einzige, der so denkt.
Bin also keine "Spassbremse".

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 20. Jun 2025, 22:24

ynda hat geschrieben:...muss ich vor dem Spaziergang in Undeloh das Penis und Sack Geschmeide
Ich finde, Nein!...

Es geht hier doch gar nicht um das "MUSS", sondern um das individuelle Möchten!
Natürlich MUSS niemand, der dort wandert auch Intimschmuck anlegen, da gibt es keine Vorschrift,
weder in die eine noch in die andere Richtung. Das wäre ja noch schöner!!

Und welche Orte wären denn für dich die "richtigen", um den Schmuck anzulegen?

Übrigens, ich war heute mal wieder eine Runde dort wandern und von den Männern, die mir begegnet sind,
trug nicht einer einen Cockring. Am Ende auf dem Parkplatz traf ich auf eine Männergruppe, die sich über
das Adult-Dating-Portal JOYclub verabredet hatten (eine Kontaktbörse für erotische Kontakte).
Von denen trug keiner einen Ring! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges