Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sichtbarkeit von Nacktheit in der Öffentlichkeit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sichtbarkeit von Nacktheit in der Öffentlichkeit

Beitrag von Eule » Mi 18. Jun 2025, 15:18

@ Zett
Die schwanzgesteuerten Nudisten (Immer wieder nötig, weil man mir sonst wieder das Wort im Mund umdreht: Es gibt auch Nudisten, die dabei auf Erotik verzichten können) versuchen den Begriff »FKK« für sich umzudeuten. Sie bestehen darauf, dass jeder Mensch, wenn er sich auszieht, geil wird und den erotischen Kick sucht. Wer etwas anderes behauptet, ist in ihren Augen ein Lügner.
Diesen Vorwurf und diese Abwehrreaktion von dir höre ich immer wieder, ohne dass du diesen Vorwurf begründest und belegst.
Die schwanzgesteuerten Nudisten sehen im Begriff »FKK« keinesfalls die »von Kleidung und Erotik befreite Körperkultur«, sondern eher so etwas wie den »Frivolen KörperKult«.
Die Intention der FKK ist eine andere. Der Körper soll wieder in seine natürlichen Bezüge gestellt werden und von allen wesensfremden Belangen befreit werden. Die Erotik spielt hierbei keine Rolle, sie ist nicht im Fokus der Betrachtung. Ich habe den Eindruck, dass du eine sehr starke pietistische Haltung hast und daher sehr intolerant hier auftrittst.

Du fasst den Begriff FKK einfach zu kurz. Für dich ist
die Grundbedeutung (...) "Körperkultur" (was einer Körperkultivierung entspricht, also einer bewussten und an Regeln gebundenen Verbesserung der körperlichen Konstitution) ist, weil damit klar die gesundheitsorientierte Ausrichtung des Begriffs »FKK« zum Vorschein käme.
Dieses ist jedoch nur ein Teilauspekt des Begriffes der FKK.
Für sie ist FKK das Ausleben von Sexsucht oder zumindest der erotische Kick in Vorfreude sexueller Handlungen.
Diese deine Unterstellung finde ich nicht begründet und belegt. Ja, es gab und gibt evtl. einzelne User, die diese Meinung vertreten. Aber du kannst diese Einzelmeinungen nicht verallgemeinern.

Re: Sichtbarkeit von Nacktheit in der Öffentlichkeit

Beitrag von nudamus » Mi 18. Jun 2025, 23:18

Ich habe gerade aus Neugier einen Beitrag angeschaut - und es sofort bereut. Es ist doch gut, Beiträge mancher User zu ignorieren. Was für ein Kindergarten... Kann man nicht freundlich-konstruktiv beim Thema bleiben und auch mal etwas einfach stehen lassen?
(keine Antwort nötig, das war rhetorisch.)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein