Diesen Vorwurf und diese Abwehrreaktion von dir höre ich immer wieder, ohne dass du diesen Vorwurf begründest und belegst.Die schwanzgesteuerten Nudisten (Immer wieder nötig, weil man mir sonst wieder das Wort im Mund umdreht: Es gibt auch Nudisten, die dabei auf Erotik verzichten können) versuchen den Begriff »FKK« für sich umzudeuten. Sie bestehen darauf, dass jeder Mensch, wenn er sich auszieht, geil wird und den erotischen Kick sucht. Wer etwas anderes behauptet, ist in ihren Augen ein Lügner.
Die Intention der FKK ist eine andere. Der Körper soll wieder in seine natürlichen Bezüge gestellt werden und von allen wesensfremden Belangen befreit werden. Die Erotik spielt hierbei keine Rolle, sie ist nicht im Fokus der Betrachtung. Ich habe den Eindruck, dass du eine sehr starke pietistische Haltung hast und daher sehr intolerant hier auftrittst.Die schwanzgesteuerten Nudisten sehen im Begriff »FKK« keinesfalls die »von Kleidung und Erotik befreite Körperkultur«, sondern eher so etwas wie den »Frivolen KörperKult«.
Du fasst den Begriff FKK einfach zu kurz. Für dich ist
Dieses ist jedoch nur ein Teilauspekt des Begriffes der FKK.die Grundbedeutung (...) "Körperkultur" (was einer Körperkultivierung entspricht, also einer bewussten und an Regeln gebundenen Verbesserung der körperlichen Konstitution) ist, weil damit klar die gesundheitsorientierte Ausrichtung des Begriffs »FKK« zum Vorschein käme.
Diese deine Unterstellung finde ich nicht begründet und belegt. Ja, es gab und gibt evtl. einzelne User, die diese Meinung vertreten. Aber du kannst diese Einzelmeinungen nicht verallgemeinern.Für sie ist FKK das Ausleben von Sexsucht oder zumindest der erotische Kick in Vorfreude sexueller Handlungen.