Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 22:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Zett » Mo 16. Jun 2025, 20:56

Wahrheiten tun manchmal weh, vor allem für Menschen, die sich selber und anderen ständig etwas vorlügen.

Beitrag von OstseeBär » Di 17. Jun 2025, 08:06

Zett hat geschrieben:Wahrheiten tun manchmal weh, vor allem für Menschen, die sich selber und anderen ständig etwas vorlügen.

Deine letzten beiden Beiträge handeln sehr von Toleranz, vielleicht solltest du selbst mal reflektieren was es bedeutet.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 17. Jun 2025, 23:20

Was hat das denn noch mit dem eigentlichen Thema (dezenter Intimschmuck) zu tun?

Merkt ihr denn gar nicht, wie ein gewisser User hier immer wieder versucht,
die Themen so umzuleiten, dass er seine egozentrischen, diffamierenden Ansichten verbreiten kann?
Und ganz nebenbei auch noch Werbung macht für etwas, was nun wirklich nicht der Rede wert ist. :roll:

Schade, dass Einige immer wieder darauf reinfallen und dadurch das Thema kaputt gemacht wird.

Beitrag von Nickundfrei » Mi 18. Jun 2025, 00:55

Okay Hannes hat recht. Das Thema ist zu interessant und vielleicht schaffen wir es ja, es nochmal aufleben zu lassen.
Ich habe ja über meine Schmuckstücke berichtet und trage sie auch immer beim FKK.
Wer mag auch noch über seine Piercings oder Ringe erzählen, oder über Erfahrungen die er oder sie beim FKK damit gemacht hat.
Ich persönlich habe, wenn meine Piercings mal auffallen, immer nur positives Feedback bekommen

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 18. Jun 2025, 01:16

Ich trage selber keinen Intimschmuck, treffe aber immer wieder auf Menschen (beim FKK und auf den
Naturistenwegen), die sich damit schmücken.
Und weil ich mich dafür interessiere (bin ein sehr visueller Mensch), komme ich häufig ins Gespräch
mit den Schmuckträgern.
Auffällig für mich dabei: die meisten Menschen, die sich so schmücken, sind freundlich, aufgeschlossen und kommunikativ.
Viele strahlen dabei eine gewisse Selbstsicherheit und Gelassenheit aus, die mich angenehm berührt und die ich bewundere.
So dass ich mich schon gefragt habe, ob so ein Schmuckstück auch als "Türöffner" genutzt wird, um mit Menschen
ins Gespräch zu kommen. Falls ja, funktioniert das bei mir ganz gut. :D

Ok, ich habe mir aus Neugierde auch einen Cockring besorgt und trage ihn auch ab und zu Zuhause im Garten
oder unter der Kleidung, aber wenn ich wandere oder am öffentlichen FKK-Strand bin, nehme ich ihn nicht mit.
Für mich ist das Gefühl komplett nackt zu sein, ohne Schmuck immer noch am Allerschönsten. :)

Wie geht es euch?

Beitrag von nudamus » Mi 18. Jun 2025, 10:22

Hannes, das meiste geht mir so wie Dir. Beim FKK an Strand oder beim Wandern mag ich komplett nackt sein, und für mich passt da ein Cockring nicht. Das ist völlig richtig, wenn andere das anders empfinden.

Piercings sind nichts Besonderes mehr. Da regt sich eigentlich niemand mehr darüber auf. Sie lassen sich auch oft nicht einfach für FKK abnehmen und muss es für mich auch nicht. Dass ich auffälligere Piercings nicht so mag, ist mein persönlicher Geschmack und kein Maßstab für andere. Kleine Piercings, auch intim, sind für mich absolut kein Thema, über das ich nachdenken oder reden muss.

Was spontane Gespräche angeht, habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen. Ich trage öfter mal einen breiten Cockring aus Edelstahl, der auch auffällt. Meist dezent unter der Kleidung. Als ich ihn einmal zum Ausprobieren beim FKK am See einen trug, wurde ich von einem Mann angesprochen, der ihn als Anlass für sexuelles Interesse deutete und gern "mehr" wollte. Das kann man mögen oder auch nicht. Ich bin da locker, aber das war nicht mein Ziel.
Als ich jemand auf sein Intimpiercing ansprach, war er eher abweisend. Als ihn kurz darauf eine Frau ansprach, war er sehr freundlich und unterhielt sich sofort mit ihr darüber. Ich deutete es darum als ein eher sexuelles Motiv.
Mehrere andere Male aber, bei Frauen mit Intimpiercing, war ein kurzes Gespräch darüber unbeschwert und locker. Zwei sagten in dem Zusammenhang, ohne dass ich es ansprach, dass sie es im Unterschied zu ihren Piercings und auch denen vom Männern merkwürdig finden, wenn Männer öffentlich einen Cockring tragen. Für sie war es etwas völlig Anderes. Vielleicht, weil man den an- und auszieht, nicht permanent wie Piercings.

Ganz kurz: Ich finde, dezenter Intimschmuck wie im Titel genannt ist völlig normal wie ein Kettchen oder Ohrringe. Für mich gehören dazu auch ein Cockring, wenn man spürt, dass der Mann nicht damit posiert. Posieren findet man übrigens auch bei Frauen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 18. Jun 2025, 21:33

Danke nudamus für´s Teilen deiner Erfahrungen zu diesem speziellen Thema.
Ich spreche auch immer wieder mal mit Freunden und Bekannten über dieses Thema
und viele, eigentlich die meisten deuten das Anlegen von Intimschmuck in Form von Cockringen,
Käfigen, etc. an FKK-Stränden oder auf den Wanderwegen als Merkmal für sexuelle Interessen.
Ich sehe das nicht so, nicht zwangsläufig, aber vllt. bin ich hier auch zu naiv, oder deute die Zeichen falsch.
Jeder sieht halt auch oft nur das, was er sehen will, oder deutet es seiner eigenen Vorstellung entsprechend.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 18. Jun 2025, 21:53

Hannes 2.0 hat geschrieben:viele, eigentlich die meisten deuten das Anlegen von Intimschmuck in Form von Cockringen,
Käfigen, etc. an FKK-Stränden oder auf den Wanderwegen als Merkmal für sexuelle Interessen.
was soll es denn sonst symbolisieren?

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 18. Jun 2025, 22:10

Hallo ostfriesenpaar,
diese Form des Schmückens kann viele unterschiedliche Dinge symbolisieren.
Als da sind: Individualität, Selbstdarstellung und Ausdruck einer besonderen Lebensfreude.
Auch eine besondere Form der Sinnlichkeit und eine intensive Verbindung zum eigenen Körper
können der Anlass dazu sein, diesen Schmuck zu tragen.
Nicht zuletzt kann es eine sehr ästhetische Möglichkeit dafür sein, das Selbstbewusstsein zu stärken
und die naturgegebene Schönheit in diesem Bereich zu unterstreichen.

Beitrag von nudamus » Mi 18. Jun 2025, 23:09

Allerdings habe ich diese Art des "Schmucks" meist zusammen mit einem Verhalten beobachtet, das sexuelles Interesse oder Posieren beinhaltete. Vermutlich werden dann auch solche mit Cockring oder Käfig verdächtigt, die es einfach so tragen. Wobei: Käfig einfach so?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges