Am Samstag klingelte es an meinem Grundstückstor (Meine Haustür ist auf der Rückseite) , ich erwartete meinen
Nachbarn. Also rief ich, nackt in der offenen H.Tür mit meinen farbverschmierten Händen stehend (ich war am malern):
"Tür ist offen!"
Herein kam die Postbotin mit einem Päckchen!
Ich so: "Ähh, sorry, ich wusste nicht dass sie es sind" Sie darauf, "Kein Problem, ich weiss es doch"
Warum ich das jetzt schreibe?
Nun, als ich her gezogen bin, hab ich mit allen, mit denen ich in Kontakt komme, also auch mit ihr und ihrer Kollegin,
darüber gesprochen ein Nudist zu sein- (FKKler bin ich ja nicht und darf mich nicht so nennen, denn ich mach das
nicht so sehr aus gesundheitlichen, sondern
nur aus Wohlfühl Gründen!)
Wenn die Leute wissen warum jemand, in dem Fall ich, nackt ist, dann ist es in aller Regel auch überhaupt kein Problem.
Miteinander reden ist keine Zauberformel, ist einfach nur eine gute Methode Missverständnisse (meistens) zu vermeiden.
Natürlich nicht so, dass man jetzt in der Nachbarschaft an jeder Haustür klingelt und Bescheid sagt. Nein, ich habe
natürlich immer mal wieder ein Gespräch gesucht um mit meinen Nachbarn auch wirklich in Kontakt zu sein und bei einen
der Gespräche so 'rein zufällig' erwähnt: "Ich bin übrigens, . . . , weil . . . usw, falls sie mich also . . . " o.s.ä.
Es ist erstaunlich wie viel man dann erfährt. Von einer älteren Dame hörte ich, sie hat in jüngeren Jahren selber FKK
gemacht. Eine andere jüngere Frau sonnt sich in ihrem Garten nackt, und wieder andere gehen regelmäßig in die
Sauna, haben also auch kein Problem mit Nackten.
Reden und zuhören, dass ist das, was vielfach zu kurz kommt!
Hab ich alles hier schon mal geschrieben, aber ich merke, es ist gut das immer mal wieder zu schreiben.