Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Partys

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt Partys

Beitrag von harryster » So 30. Mär 2025, 08:00

Das ist überhaupt kein problem, ich bin immer allein da gewesen.

Beitrag von Nickundfrei » So 25. Mai 2025, 21:40

Weil ja hier die Schlagernacktparty in Berlin angesprochen wurde. Ja die gibt es, und ganz deutlich, mit FKK im ureigensten Sinn hat es nur bedingt zu tun, und es ist auch richtig, dass mindestens 80%, eher aber 90 % der Gäste Männer sind, die wohl überwiegend schwul oder bi sind. Die Party bezeichnet sich aber ganz klar als sex- positiv, auch wenn der Sex absolut nicht im Mittelpunkt steht. Aber es findet defintiv Sex statt der dann auch nicht versteckt gemacht wird. Aber das Tanzen steht im Mittelpunkt.
Die Gäste sind aber absolut entspannt und nicht aufdringlich, ich hab da noch nie beobachtet, dass da jemand bedrängt oder gar belästigt wurde. Die paar Frauen, die anwesend sind, sind eigentlich immer mit Partner-in da. Es geht da absout friedlich zu und niemand muss da Sorge um seine Sicherheit haben.
Also zusammengefasst: es ist definitv anders (mehr) als FKK, wer tollerant ist, sich an dem Männerüberschuss nicht stört und Spaß an deutscher Schlagermukke und nacktem Tanzen hat, kommt da absolut auf seine Kosten.

Ach ja, vom Alter her ist eigentlich so ziemlich alles bei von jung bis alt, das "Mittelalter" stellt die stärkste Gruppe.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 25. Mai 2025, 23:54

Ich hätte schon mal Lust, auf so einer Party dabei zu sein.
Nur bekomme ich von deutschen Schlagern irgendwann Ausschlag - das geht nur für eine
sehr begrenzte Zeit! Hat etwas mit meiner Vergangenheit zu tun, ich wurde als Kind damit
überfüttert.
Aber wenn es mal eine Nacktparty mit richtig guter Rockmusik gäbe, wäre ich gerne mit dabei.
Darf auch gerne Soul, Jazz, Blues oder Funk sein... :D

Beitrag von Nickundfrei » Mo 26. Mai 2025, 00:37

da geht es dir wie mir, ich finde deutsche Schlager - na sagen wir mal freundlich - semi gut
Aber für nacktes Vergnügen kann man ja mal auch Opfer bringen ... :D :lol: :shock:

Meine favorit music ist house und electro bis techno, finde da mal ne naked dance party :?

Es gibt dafür in Berlin tatsächlich so was auch, was mir so bekannt ist drei- vier mal im Jahr. Das ist aber eine hardcore
Veranstaltung und deshalb gehe ich hier im Thread auch nicht weiter darauf ein, mit FKK hat das nur noch wenig gemein.

Wen es interessiert kann mich gerne per PN ansprechen

Beitrag von ynda » Mo 26. Mai 2025, 01:03

Hannes 2.0 hat geschrieben:Nur bekomme ich von deutschen Schlagern irgendwann Ausschlag

Das mit dem deutschen Schlager ist zwar . . . na ja, er ginge ja noch, der ist ja nicht nur schlecht.
Aber ich hab es nicht so mit dem tanzen, genau genommen gar nicht. Und da ich seit einigen Jahren
keinen Alkohol mehr trinke, fällt das mit dem evt Mut antrinken (Mein torkeln ist nicht der Alkohol, das
ist ein neuer Tanzstiel) auch aus. ;) :lol:
Aber grundsätzlich bestimmt eine interessante Veranstaltung, wär ich gern mal dabei. :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 26. Mai 2025, 01:14

Na, da kann ich dir noch ein bisschen Nachhilfe geben.
Das bekommen wir schon hin... ;)

Bin ein sehr guter Tänzer (sage nicht ich, sondern mein Umfeld).

Beitrag von ynda » Mo 26. Mai 2025, 10:41

Ich fürchte auch du wirst da scheitern, selbst (m)ein Tanzlehrer musste seine Behauptung "Jeder kann tanzen,
bzw tanzen lernen" revidieren. Und ich hatte mich wirklich .... wie sagt man: "Er war stets bemüht"
Macht aber nix, ich halte tanzen ohnehin für unnötige Bewegungen. ;) :D :lol:

Beitrag von Natur » Mo 26. Mai 2025, 11:02

ynda hat geschrieben:Ich fürchte auch du wirst da scheitern, selbst (m)ein Tanzlehrer musste seine Behauptung "Jeder kann tanzen,
bzw tanzen lernen" revidieren. Und ich hatte mich wirklich .... wie sagt man: "Er war stets bemüht"
Macht aber nix, ich halte tanzen ohnehin für unnötige Bewegungen. ;) :D :lol:

Eine Nacktparty ist aber kein Tanzwettbewerb. Es gibt eben keine Noten. Der Sinn ist ja ein anderer.
Es geht um das gesellige, das miteinander Fröhlichsein.
So jedenfalls meine Definition. Und das erschöpft sich nicht im Tanzen und Saufen. Es gibt noch mehr, dass man auf Partys machen kann (jetzt nicht sexuell gemeint - das sollte uns hier doch klar sein) - z. B. Spiele.

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Mai 2025, 11:14

@ Natur,
genau so sehe ich das auch genau so sollte es sein.
Saufen und .... kann jeder auch sonst überall, ob mit oder ohne Sex.

Beitrag von Nickundfrei » Mo 26. Mai 2025, 14:28

Also damit ich hier nicht falsch verstanden werde, die Schlagernacktparty wurde in diesem Thread vor nicht allzu langer Zeit thematisiert.
Da ich sie von einigen Besuchen kenne, wollte ich einfach einen erklärenden Beitrag schreiben, damit man von dieser Party eine richtige Vorstellung hat und nicht "versehentlich" irgendwo landet und eine vielleicht unangenehme Überraschung erlebt.

Ganz klar: ich propagiere keine automatische Verbindung von Nacktheit und Spaß haben mit Sex. Als Kenner dieser Party würde ich tatsächlich auch sagen, die ganz überwiegende Mehrheit der Besucher geht da wirklich nur hin, weil sie einfach Spaß am nackten Tanzen haben (80 %?). Die Party hat aber zwei Gesichter...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein